GemeinsamLesen 113: Mit Adriana Popescu – Versehentlich verliebt

Und schon wieder gehts weiter mit GemeinsamLesen. Ich bin natürlich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 83.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Verzeihung, ich würde gerne wissen, wie es mit den Flügen nach Hamburg aussieht.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei dem Cover würde ich nie auf die Idee kommen, dass es an Weihnachten spielt oder um Weihnachten rum. Da war ich erst mal recht überrascht. Auf dem Klappentext steht zwar Feiertage, aber es gibt ja auch noch andere.
Die Idee ein Handlungsort komplett auf dem Flughafen zu wählen ist nun auch nicht mehr unbedingt neu und habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Dennoch mag ich das Buch sehr gern und es könnte das beste bisher von 2018 werden. Es ist teilweise echt lustig, manchmal aber auch zu gewollt lustig. Die Charaktere mag ich ganz gern, auch wenn sie beide nicht überragend sind.

Aber manchmal ist es auch etwas anstrengend find ich. Dennoch mag ich es gern und komme sehr gut voran.

4.Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?(Angela Busch)
vielleicht ein paar mal, aber ich mache das eher weniger. Ich will nicht gespoilert werden.

Und wie würdet ihr die Fragen heute beantworten?

16 Gedanken zu „GemeinsamLesen 113: Mit Adriana Popescu – Versehentlich verliebt

  1. Huhu!

    Bei Handlungsort auf dem Flughafen muss ich direkt an diesen Film mit Tom Hanks denken – wie hieß der noch mal? Da fand ich das ja sehr interessant. 🙂

    Ich lese wirklich selten Liebesromane, aber ich bin immer offen für Empfehlungen – für mich muss ein Liebesroman immer mehr haben als „nur“ Liebe, deswegen mag ich Genre-Mischungen sehr gerne. Liebe + Krimi, zum Beispiel.

    Für mich ist es oft eine ziemliche Gratwanderung zwischen „lustig“ und „zu gewollt lustig“, das mag ich dann nicht mehr. (Ganz besonders, wenn der Humor auf Fremdschämen beruht, aber ich vermute, das ist hier nicht so?)

    Meinen Beitrag findest du bei Interesse HIER.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      weiß gerade auch nicht wie der Flughafenfilm mit Tom Hanks heißt.

      Hast du schon mal Colleen Hoover Bücher gelesen? Sind aber schon eher reine Liebesrmane überwiegend. Aber mit besonderem Flair finde ich. Sonst find ich auch Unerathly und Selection toll. Unearthly ist Fantas (Engel) und Selection Dystopie, aber schon eher in Richtung Liebesstory und Romantik.

      Ja, das geht mir auch so. Dewegen bin ich auch immer eher vorsichtig bei Humor. Es ist nicht immer mein Humor und oft find ich es immer eher nervig als lustig. Oder zu übertrieben lustig. Ich mag deswegen auch lieber ernstere Bücher. Aber hin und wieder was mit meinem Humor entsprechend ist dann auch ganz schön.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Bei „Selection“ war es so, dass mir der erste Band richtig gut gefallen hat, der zweite dagegen überhaupt gar nicht… Deswegen habe ich bisher noch nicht weiter gelesen, obwohl ich die anderen Bände schon als englische eBooks habe, inklusive der Novellen.

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly,

    ich liebe dieses Buch total!! Hab es erst im Januar zum xten Mal gelesen. Wusste auch nicht, dass es an Weihnachten spielt – jetzt lese ich es immer zu Weihnachten 😍
    Schön, dass es dor auch gefällt (trotz der kleinen Negativpünktchen 😉).

    Viele Grüße,
    Enni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Enni,

      Ja, man kommt halt nicht drauf, dass es um Weihnachten spielt. Ja, es gefällt mir schon, auch wenn ich es nicht überragend finde, aber dann muss schon alles zumindest stimmend seind. Aber es ist angenehm zu lesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly

    Dein aktuelles Buch steht auf meiner Wunschliste, aber ich werde es mir wenn erst so um Weihnachten rum holen, auch wenn es bis dahin nun noch etwas hin ist 😉 Bücher die an Weihnachten spielen lese ich ja meist sowieso nur im Oktober/November/Dezember 🙂

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • huhu,

      ich wusste nicht, dass es an Weihnachten spielt, aber manchmal lese ich solche Bücher auch noch im Januar. Letztes Jahr mit Dein Leuchten war es ja genauso.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber so richtig spricht es mich gerade auch nicht an. Ich hätte dem Cover nach aber auch nicht vermutet, dass es um Weihnachten spielt.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude beim lesen 🙂

    Ich komme hin und wieder mal in Versuchung, gebe der aber nur sehr selten wirklich nach. Ich will mir dann ja doch nicht die Spannung verderben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      irgendwie kann ich mich gerade nicht richtig drauf einlassen. Es hat schon was, aber die Idee ist nicht mehr neu und manches ist doch einfach zu übertrieben. War auch zwischendurch wieder zu abgelenkt. Aber eigentlich ist es gar nicht schlecht.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s