Corlys Themenwoche 90.4.: Harry Potter: liebsten magischen Orte?

Und schon wieder gibts einen neuen Harry Potter Tag. Seid ihr bereit für eine neue Frage?

 

 

 

 

 

Donnerstag: Es gibt die ein oder anderen magischen Orte in Harry Potter. Welche mögt ihr besonders oder welcher ist euer Liebling?

Hogwarts:

Was wäre Harry Potter ohne Hogwarts? Ein absolut wunderebarer Ort voller magischer Wunder. Die Bibliothek, die Schule, die verzauberte Halle. Ich glaub mehr brauch ich gar nicht sagen, oder? Hogwarts ist einfach einzigartig.

Winkelgasse:

Auch die Winkelgasse finde ich faszinierend. All die tollen Läden. Da würde ich gerne mal einkaufen gehen. Ganz klar.

Fuchsbau:

Auch den Fuchsbau fand ich immer toll. Ein magischer Haushalt. Das wäre doch mal was.

Hogsmaed:

Natürlich auch ein toller  magischer Ort, den ich gerne mal besuchen würde. Er hat viel zu bieten.

Zauberministerium:

Das Zauberministerium wäre sicher auch einen Besuch wert. Vielleicht mit einer Führung. Da gibts sicher viel zu entdecken.

Gringotts:

Auch die Zaubererbank fand ich immer faszinierend. Sicher wäre sie ein Besuch wert.

Und welches sind eure liebsten magischen Orte?

Die nächsten Fragen:

Freitag:  Welches ist euer liebstes phanatstisches Tierwesen?
Samstag: Welcher ist euer liebster Harry Potter Teil und wieso?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche 90.4.: Harry Potter: liebsten magischen Orte?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 90.4.: Harry Potter – Magische Orte – Ich lese

  2. rina.p says:

    Huhu – zwei haben wir gemeinsam. 🙂
    https://wp.me/p3Nl3y-7Jx

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: KopfKino – Serienträume und Re-Reading – Ich lese

  4. Ariana says:

    Hogwarts selber ist natürlich der Hammer. Dann mag ich ebenfalls die Winkelgasse mega gerne, genauso wie den Fuchsbau. Besonders die Treppen in Hogwarts finde ich super

    Gefällt 1 Person

  5. Wir haben viel gemeinsam wie es scheint. Gerne sehen würde ich Hogwarts, Gringotts, die Winkelgasse mit dem Tropfenden Kessel, Hagrids Hütte, das Zaubereimuseum, das Haus von Bill und Fleur, den Fuchsbau und Charly Wheasley mit den Drachen.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: