Gemeinsam Lesen 113: Mit Rachel Batemans Glücksspuren im Sand

Zunächst beginne ich mit GemeinsamLesen. Mal sehen was ich sonst noch heute so schaffe.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell das hier und bin auf S. 169:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich lehne mich in dem Stuhl zurück und falte die Hände über dem Bauch.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mag es sehr gern. Es gibt die ein oder andere Schwäche und könnte an manchen Stellen intensiver sein, aber es hat was und ich mag die Personen und die Geschichte. Bin gespannt wie es weiter geht.
4.Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
Schwierig, aber eins fällt mir sofort ein.
Sandmännchens 365 Geschichten durchs Jahr.

Das wurde mir jeden Abend vorgelesen. Immer eine Geschichte pro Abend. Das fand ich immer toll, weil ich schon damals Geschichten liebte.

Und wie würdet ihr die Fragen heute beantworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Gemeinsam Lesen 113: Mit Rachel Batemans Glücksspuren im Sand

  1. hey,

    immerhin kannst du dich an das Kindheitsbuch erinnern 😉
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.
    Eine schöne Restwoche 🙂

    lg Nessa

    Gefällt 1 Person

  2. Bettina says:

    Hi Corly,
    sehr schönes Buch, was du aktuell liest. Ich habe schon ziemlich viel darüber gehört oder gelesen und es ist auch bereits auf meiner Wuli und müsste nur noch gekauft werden. Mal schauen.

    Auch bei mir gibt es Kinderbücher, mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde.Welche das sind siehst du hier

    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt 1 Person

  3. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber glaube auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen 😀

    Den Sandmann habe ich immer im Fernsehen geschaut … jeden Abend und wehe, wir waren mal nicht zu Hause^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: