Serienmittwoch 107: Krankenhaus als Thema?

Und schon wieder ist ein Serienmittwoch. Mal sehen was es heute gibt.

 

 

 

 

 

Welche Serien kennt ihr, in denen Krankheiten eine Rolle spielen?
Chasing Life

Es geht um eine Leukämiekranke, die versucht ihr Leben zu leben. Ich finde die Serie klasse.

Doctor Diaries

Eine Krankenhausserie in der es umd Gretchen und Marc geht, die sich ewig kennen und dann ineinander verlieben. Ich find die Serie klasse.

Pretty Little Liars

Hier geht es nur untergeordnet um Krankheiten und das auch eher um psychische, aber es ist dennoch ein großes Thema. Ich finde die Serie nach wie vor klasse.

Dr. House

eine ganz andere Art von Krankenhausserie, aber genial. Echt sehenswert.

Outlander

Claire behandelt Krankheiten und Krankheiten waren damals ja sowieso ein großes Thema. Ich mag die Serie.

Zoo

Ist zwar auch eine andere Form von Krankheiten, aber Thema sind sie trotzdem. Ich mag die Serie.

The 100

Auch hier gehts um Krankheiten, denn Clarke behandelt ja ständig Leute. Die Serie ist schon ganz gut, aber oft auch einfach viel zu abgedreht.

Being Human

Und auch hier gehts um Krankheiten immer mal wieder. Die Serie ist ganz gut.

Sicher gibst noch mehr, aber das wars erst mal von mir. Welche Serien fallen euch so ein?

16 Gedanken zu „Serienmittwoch 107: Krankenhaus als Thema?

  1. Pingback: Serienmittwoch 107: Krankenhaus als Thema? – passion of arts

  2. Guten Morgen.
    Diesmal ging mir das Schreiben hier leicht von der Hand 😀 Vor allem weil ich ja auch Grey’s Anatomy schaue. Von Outlander habe ich noch immer nicht die erste Episode fertig geschaut, aber die zieht sich so ewig. Ich frage wirklich, ob die Serie etwas für mich ist.

    Hier ist mein Beitrag: https://passionofarts.com/2018/01/24/serienmittwoch-107-krankenhaus-als-thema/

    PS: Ich möchte dich noch einmal freundlich darauf hinweisen, bei dem Blogger Award unter dem Bild meinen Copyright drunter zu setzen. Danke.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch 107: Krankheiten/Krankenhaus als Thema? – Ich lese

  4. Pingback: Serienmittwoch 107 « Wortman

  5. Pingback: Serienmittwoch #107. | Aequitas et Veritas

  6. Da kenne ich:

    Grey’s Anatomy (schaue ich momentan mal wieder als Wiederholung)
    Magda macht das schon (Magda ist eine polnische Pflegekraft, die sich in einem Privathaushalt um eine alte, kranke Dame kümmert)
    American Horror Story „Asylum“ (spielte in einer Irrenanstalt)
    Emergency Room (habe ich früher geguckt)
    Casualty (die am längsten laufende britische Krankenhausserie, die ich manchmal schaue)
    Call the Midwife (die neue Staffel läuft auf BBC One Sonntagabends – es kommen neben den üblichen Geschichten um schwangere Frauen auch Storys um kranke Menschen vor)

    und von früher kenne ich noch:

    Praxis Bülowbogen
    Die Schwarzwaldklinik
    … und auch das Traumschiff kam nicht ohne Schiffsarzt aus.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s