TTT 114: 10 Bücher mit Buchstaben U

Und schon wieder gibts einen TTT. Ich bin natürlich mit dabei.

 

 

 

 

 

Und das ist meine Liste:


1. Cynthia Hand – Unerathly

Ich liebe diese Reihe. Eine wunderbare Reihe, romantisch und über Engel. Ich mag auch einfach diese Engelsversion.

2. Gena Showalter – Unsterblich verliebt

Auch dieses Buch und die Folgebände fand ich echt klasse. Es hatte kleinere Schwächen, aber es war trotzdem wirklich toll und mal wieder anders.

3. Katherine Applegaite – Unheimlich verliebt

Eine alte Jugendreihe von mir. Ich fand sie toll und würde sie noch mal gerne lesen. Hatte auch schon mal angefangen, aber leider habe ich ein paar Teile zwischendrin nicht wiedergefunden.

4. Alyson Noel – (Die) Unsterblichlichen

Beim ersten mal hab ich die Reihe geliebt. War auch mal wieder was anderes. Beim zweiten mal bin ich nicht über Teil 2 hinaus gekommen. Leider war es da oft nervig und zu klischeehaft.

5. Jane Mitchell – Und über uns der Sternenhimmel

Auch ein altes Jugendbuch von mir. Ich mochte es total gern. Die Geschichte war einfach schön.

6. Michael Ende – (Die) unendliche Geschichte

Ich hab es nicht in meiner Kindheit gelesen sondern später, aber ich mochte es gerne.

7. Lyla Pyne – Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Das mochte ich auch gerne. Es hatte so die ein oder andere Schwäche, aber es gefiel mir dennoch gut.

8. Mina Hepsen – Unsterblich wie die Liebe

Es ist eine Reihe von vier Teilen. Ich habe sie komplett zweimal gelesen und den hier mag ich mittlerweile am liebsten.

9. Cynthia Hand – (Die) Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Ich mochte das Buch ganz gern, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Ich kann mich aber auch nur noch grob daran erinnern.

10. Sara Shepard – Und du musst gehen – Lying Game

Die Reihe hat 6 Bände. Welcher das hier ist weiß ich gar nicht genau. Ich fand die Reihe nett, aber es ging nicht darüber hinaus.

Das war meine Liste. Jetzt bin ich auf eure gespannt. Kennt ihr Bücher von mir und welche gefallen euch und welche nicht?

 

6 Gedanken zu „TTT 114: 10 Bücher mit Buchstaben U

  1. Hey Corly 🙂

    Uhh … noch ein Buch, dass ich vergessen habe – Evermore habe ich schon gelesen, die Reihe fand ich eig ganz gut 😀
    Die anderen Bücher kenne ich soweit vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins davon.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      Ich mochte Evermore auch gern, aber beim zweiten lesen bin ich nicht über den ersten Teil hinausgekommen.

      Ich hatte auch schon ein Buch entdeckt, dass ich vergessen hatte.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Liken

  2. Guten Morgen 🙂

    Ich habe „Die unendliche Geschichte“ auch nicht in meiner Kindheit gelesen, sondern erst vor knapp zwei Jahren – den Film kannte ich da schon. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, aber ich fand ein paar der Entwicklungen in der zweiten Hälfte nicht gerade fesselnd. „Unearthly“ hat mir dafür durchgehend gut gefallen, auch wenn ich trotzdem keine richtige Motivation habe, Band 2+3 noch zu lesen. Bei „Evermore“ geht es mir ähnlich wie dir – Band 1 fand ich gut, 2+3 dagegen eher schlecht. Ich hätte das Buch gerne an die Wand geworfen bei einigen der Ereignisse^^ Trotzdem werde ich vermutlich irgendwann 4-5 lesen, um zu erfahren, wie jetzt alles ausgeht.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen Kersitn,

      ui, das ist ja wirklich noch nicht lange her. Da ist es bei mir schon länger her. Ich fand die Unerathlyreihe ja klasse.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s