Corlys Themenwoche 92.2.: Märchen: Welche Bücher kennt ihr?

Und schon wieder gibts eine neue Frage zu meiner Themenwoche. Seid mit dabei und beantwortet meine Frage.

Dienstag: Welche Bücher über Märchen kennt ihr?

Einige vor allem die alten Grimm Märchenbücher und von Disney habe ich auch was.

Arielle, König der Löwen, Cinderella etc.

Ausserdem gibts ja heutzutage auch viele Märchenadaptionen.

Marissa Meyer -Wie Monde so silbern: fand ich ganz gut, aber nicht überragend

Maya Shepard – Märchenhaft erwählt: War nicht meins

Jeanette Rallison – Echte Feen Falsche Prinzen, Feensommer : Mochte ich gern.

usw.

Und was fällt euch noch so ein?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Wieso faszinieren euch Märchen so?
Donnerstag: Sind Märchen eigentlich für Kinder geeignet?
Freitag: Was haltet ihr von den ganzen Märchenadaptionen?
Samstag: Wie glaubt ihr kamen die Menschen von damals auf die Idee für diese Märchen? (Manche sind ja schon uralt)

9 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 92.2.: Märchen: Welche Bücher kennt ihr?

  1. Also ich habe eine Märchensammlung der Gebrüder Grimm, wo halt alle Märchen drinnen sind oder auf jeden Fall viele.
    Und dann hatte ich von Disney glaube noch König der Löwen und Arielle. Bücher hab ich nicht so viele von Disney gelesen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 92.2.: Märchen: Welche Bücher kennt ihr? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s