Serienmittwoch 108: Mitmachaufgabe: Charaktertelefonliste

Die erste Mitmachaufgabe für 2018 ist angebrochen für den Serienmittwoch. Seid mit dabei und beantwortet die Fragen. Bin heute etwas spät dran. Hatte es vorgeschrieben, aber noch nicht fertig. Sorry.

Stellt euch vor ihr hättet 5 – 10 Seriencharaktere in eurer  Telefonliste von Whats App/Handyname. Welche wären das und was würdet ihr schreiben? Wie sähe die Liste aus? Mit welchem Namen würdest du sie einspeichern?

Gar nicht so einfach. Bei mir wären das vielleicht:

Spencer Hastings – PLL (Whats App Name: Spence)

Ich würde mit ihr vielleicht über ihre Freundinnen und so quatschen. Keine Ahnung.

Jackson Oz – Zoo (Whats App Name: Jackson)

Vermutlich würden wir uns über sein Spezialgebiet unterhalten und so. Wäre sicher interessant.

Bellamy Blake – The 100 (Whats App Name: Bel)

Hm, schwierig. Wir würden einfach so quatschen.

James McKenzie – Outlander (Whats App Name: Jamie)

Ich würde ihm erst mal erklären wie er ein Handy benutzen kann und dann über das Leben in der Vergangenheit.

Königin Elsa – Once upon a Time (Whats App Name: Elsa)

Über Storybrooks und ihre coole Fähigkeit schätze ich.

Olivia Moore – iZombie (Whats App Name: Liv)

Über Zombies und ihre Visionen. Das fände ich interessant.

Nathan Scott – One Tree Hill (Whats App Name: Nathan)

Hm, einfach über die Clique denke ich.

April Carver – Chasing Life (Whats App Name: April)

Schwierig. Einfach so quatschen denk ich.

Ich glaube dabei belasse ich es auch erst mal. Die Liste gefällt mir gut.  Jetzt bin ich auf eure Listen gespannt. Wie sehen die aus? Legt los!

17 Gedanken zu “Serienmittwoch 108: Mitmachaufgabe: Charaktertelefonliste

  1. Pingback: Serienmittwoch #108. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch 108 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch 108: Mitmachaufgabe: Charaktertelefonliste – passion of arts

  4. Hallo Corly,

    eine witzige Aufgabe! Ich guck ja nicht mehr so oft Serien und kenne von Deinen hier auch keine. Allerdings habe ich Die 100 gelesen.
    Wenn, dann würde ich Shaldon Cooper eintragen, Rajesh Koothrappali (ich finde seinen Charakter so süß) und natürlich auch Leonard Hofstadter. Außerdem Penny, um über die Jungs zu lästern und Amy, um zu gucken, wie verschroben sie wirklich ist. Bernadette bräuchte ich nicht in meiner Liste. Wenn die einen ihrer Wutausbrüche bekommt, möchte ich nicht dabei sein.
    Und eigentlich, wo ich gerade darüber nachdenke, ganz unbedingt Ted Mosby aus How I Meer Your Mother. Den hätte ich echt gerne als Freund. Also *hüstel* als festen Freund. Und seine Clique nehme ich dazu, weil es die liebenswerteste und witzigste Clique ist, die ich kenne.

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: Serienmittwoch 108: Mitmachaufgabe: Charaktertelefonliste – Ich lese

  6. Ob ich auf 10 komme, weiß ich nicht, aber:

    – Veronica Mars aus „Veronica Mars“. Es ist immer gut, eine Top-Detektivin zu kennen. Außerdem mag ich den Charakter sehr und würde hoffen, wir wären Freundinnen.
    – Eleven, Mike, Dustin, Lucas und Will aus „Stranger Things“. Für die Kids würde ich eine Nachwuchs-Rollenspielrunde mit Savage Worlds aufziehen, damit sie auch mal ein anderes Spielsystem kennenlernen als AD&D.
    – Malcolm Reynolds aus „Firefly“. Mit dem würde ich mich über das Herumfliegen im ‚Verse austauschen und chinesische Flüche von ihm lernen wollen.
    – Takeshi Kovacs aus „Altered Carbon“. Das wäre zwar potentiell gefährlich, weil der Charakter absolut Badass ist, aber ich hätte ihn lieber zum Verbündeten als zum Feind. Und einen Envoy in der Kontaktliste zu haben und ihn engagieren zu können, ist natürlich auch nie das Schlechteste.
    – Lorna Bow aus „Taboo“. Von ihr würde ich mir erzählen lassen, wie es ist, als emanzipierte Frau im viktorianischen Zeitalter zu leben.
    – Long Susan Hart aus „Ripper Street“. Von ihr würde ich mir erzählen lassen, wie es ist, als emanzipierte Frau im viktorianischen Zeitalter als Verbrecherin gesucht zu werden.

    Vielleicht fällt mir später ja noch wer ein, dann liefere ich den noch nach.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s