Corlys Themenwoche 92.3.: Märchen: Wieso faszinieren sie euch?

Und schon wieder gibts einen neuen Tag für meine Themenwoche. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

Mittwoch: Wieso faszinieren euch Märchen so?

Ich weiß nicht. Märchen haben einfach was. Die Geschichten sind kurz in der Urversion, aber interessant.
Und es ist wahnsinn wie lange es Märchen schon gibt. Dass man sich damals schon sowas einfallen lassen konnte. Aber Märchen haben einfach was faszinierendes an sich. Ich kann es nicht ganz erklären.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Sind Märchen eigentlich für Kinder geeignet?
Freitag: Was haltet ihr von den ganzen Märchenadaptionen?
Samstag: Wie glaubt ihr kamen die Menschen von damals auf die Idee für diese Märchen? (Manche sind ja schon uralt)

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Corlys Themenwoche 92.3.: Märchen: Wieso faszinieren sie euch?

  1. Ariana says:

    Ich kann es iwie auch nicht erklären. Sie sind einfach besonders geschrieben und haben ne besondere Geschichte

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 92.3.: Märchen: Wieso faszinieren sie euch? – Ich lese

  3. rina.p says:

    Ja – seltsam – so richtig weiss man das gar nicht – aber sie sind einfach zauberhaft.
    https://wp.me/p3Nl3y-7Nl

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: