Corlys Themenwoche 92.5.: Märchenadoptionen: Gut oder schlecht?

Und nun gehts schon wieder weiter mit meiner Themenwoche. Eine neue Frage kommt auf euch zu.

Freitag: Was haltet ihr von den ganzen Märchenadaptionen?

Ich lese sie gerne und einige mag ich auch. Ich hatte aber auch schon enttäuschungen bei. Das hier sind meine Lieblinge:

Gerade fallen mir auch spontan keine anderen mehr ein. Wie Monde so silbern fand ich gut, aber nicht überragend. Und wie ist das bei euch?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Wie glaubt ihr kamen die Menschen von damals auf die Idee für diese Märchen? (Manche sind ja schon uralt)

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 92.5.: Märchenadoptionen: Gut oder schlecht?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 92.5.: Märchenadoptionen: Gut oder schlecht? – Ich lese
  2. Ich habe glaube ich noch gar keine gelesen. Was dagegen hab ich jedenfalls nicht, solange die Adaptionen gut sind und die Geschichte nicht allzu verfälschen. Außerdem hat ja jeder selbst die Wahl zu lesen, was er will und kann Ja, wenn er lieber bei den alten Märchen bleiben möchte, nur diese lesen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s