Indenpandence Day

Story: 1 +

Die Welt wird von Aliens bedroht und zusammen mit dem Präsidenten wird versucht die Inversion zu stoppen. Wird es gelingen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +

Captain Steve Hiller/ Will Smith: 1 +

Steve mag ich ja immer wieder gern. Ich find es immer wieder toll wie er dem Alien die Standpauke hält während er ihn die Wüste langschleift. Er ist einfach witzig, aber auch gefühlvoll. Seine traurigen Blicke immer.

Will mag ich als Schauspieler seit Anfang seiner Karriere sehr gern. Er ist überzeugend und hat nicht ohne Grund Erfolg. Er hat auch dieses gewisse Etwas.

Bekannte Rollen: Men in Black, Der Prinz von Bel Air, iRobot etc.

President Whitmore/ Bill Pullman: 1 +

Den Presidenten mag ich wie immer sehr gern. Er hat eine schwere Aufgabe und verliert viel, aber er lässt sich nicht unterkriegen.

Bill ist einer meiner Lieblingsschauspieler seit Anfang an. Er hat einfach das gewisse Etwas und die Ausstrahlung.

Bekannte Rollen: Während du schliefst, Schlaflos in Seattle, Casper etc.

David Levinson/ Jeff Goldblum: 1 +

David mochte ich immer sehr gern. Ich weiß gar nicht genau wieso. Ich mochte seine Art und wie er die Dinge sah und sich einsetzte.

Jeff ist eigentlich gar nicht mein Typ, aber er kann mich irgendwie überzeugen. Ich mag ihn einfach.

Bekannte Rollen: Jurassic Park

Marilyn Whitmore/ Mary McDonell: 1 (+)

Marilyn fand ich okay. Ich fand sie war recht sympatisch, aber doch eher nebensächlich.

Mary spielte Marilyn gut und passte auch gut zu ihr. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: keine

Julius Levinson/ Judd Hirsch: 1

Juilus fand ich okay, aber nicht überragend. Aber es war schön wie er sich für seinen Sohn einsetzte.

Judd spielte Julius gut und und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

General William M. Gray/ Robert Loggia: 1

Den General fand ich okay. Er war dem Präsidenten treu ergeben und sympatisch.

Robert spielte den General gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Jeanne Darc, Monk

Russel Casse/ Randy Quaid: 1

Russel fand ich ziemlich durchgeknallt, aber er hatte was.

Randy fand ich okay für Russel, aber nicht überragend. Zu ihm passte er aber.

Bekannte Rollen: Brokeback Montain

Connie Spano/ Margeret Colin: 1 (+)

Connie mochte ich sehr gern, aber ganz überzeugen konnte sie mich doch nicht. Ich weiß auch nicht wieso.

Margeret spielte Connie gut und überzeugend. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: Vertrauter Feind

Jasmine Dubrow/ Vivica A. Fox: 1 +

Jasmine mochte ich sehr gern. Sie war mir wirklich sympatisch und kam gut rüber.

Vivica mochte ich sehr gern. Sie konnte mich überzeugen und war mir sympatisch.

Bekannte Rollen: Geboren am 4. Juli, Kill Bill

Albert Nimzicki/ James Rebhorn: 1

Albert fand ich okay, auch wenn er offener hätte sein müssen.

James spielt Albert gut und überzeugend. Er passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Basic Instinct, Ein amerikanischer Quilt, Der talentierte Mr. Ripley etc.

Marty Gilbert/ Harvey Vierstein: 1 –

Marty fand ich etwas übertrieben, aber okay. Irgendwie hatte er was.

Harvey spielte Marty aber gut und überzeugend. War aber nicht mein Typ.

Bekannte Rollen: Mrs. Doubfire

weiter bei Adam Baldwin

Major Mitchell/ Adam Baldwin: 1

Den Major mochte ich sehr gern, auch wenn er eher nebensächlich war.

Adam mag ich sehr gern, auch wenn ich ihn nicht überragend find. Aber er spielt seine Rollen gut.

Bekannte Rollen: Ein amerikanischer Quilt, The Last Ship

Dr. Brackish Okun/ Brent Spiner: 1

Der ist  nicht mein Liebling, aber auf jeden Fall auffällig. Den vergisst man nicht so schnell und er hat was.

Brent passt super zu  dem Doktor und spielt ihn klasse.

Bekannte Rollen: Ey Mann, wo ist mein Auto?

Miguel Casse/ James Duval: 1 +

Miguel fand ich ja irgendwie toll. Der war mir sympatisch und hatte was. Es war toll wie er sich um seine Geschwister kümmerte.

James mag ich als Schauspieler gern und er war überzeugend.

Bekannte Rollen: Nur noch 60 Sekunden

Alicia Casse/ Lisa Jakub: 1

Alicia fand ich okay, aber nicht überragend. Etwas zu mädchenhaft.

Lisa spielt Alicia gut und passt gut zu ihr.

Bekannte Rollen: keine

Troy Casse/ Giuseppe Andrews: 1 +

Troy mochte ich sehr gern und er tat mir echt leid. Er war ein Süßer.

Giuseppe spielt Troy gut und passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Pleasantville, Ungeküsst

Dylan Dubrow/ Ross Bagley: 1 +

Dylan ist super süß und hat mir sehr gut gefallen.

Ross passt super zu Dylan und ich fand ihn klasse.

Bekannte Rollen: Der Prinz von Bel Air

Patricia Whitmore/ Mae Whitman: 1 +

Krümel fand ich auch süß. Die hatte was.

Mae spielte sie gut und passte auch gut zu ihr.

Bekannte Rollen: When a Men loves a Woman, Das Lächeln der Sterne

Captain Jimmy Wilder/ Harry Connick Jr.: 1 +

Jimmy fand ich echt gut. Der war mir sympatisch.

Harry spielt Jimmy gut und passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: P.S. Ich liebe dich

Tiffany/ Kiersten Warren: 1 +

Tiffany mochte ich auch sehr gern, auch wenn sie nur eine kurze Rolle hatte.

Kiersten mochte ich sehr gern und sie passte gut zu Tiffany.

Bekannte Rollen: der 200 Jahre Mann, 30 über Nacht

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 +

Steve und Jasmine fand ich sehr süß zusammen. Ich find die harmoieren auch gut zusammen und ich habe mit ihnen mitgelitten.

Conny und David mochte ich auch zusammen, aber sie harmonierten nicht ganz so gut wegen Connie.

Den Präsidenten und seine Frau mochte ich auch zusammen.

Kleidung und Kulissen: 1

Die mochte ich wirklich gern und passten zum Film.

Besondere Ideen: 1 +

Das war das mit den Außerdischen und gut gemacht, aber auch super amerikanisch.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war auf jeden Fall da. Ich mag den Film nämlich.

Parallelen: 1 +

Die stelle ich zu anderen amerikanischen Filmen und da gibts schon einige.

Stöfaktor: 1

Hm, so richtig fällt mir da gar nichts ein. Vielleicht ein bisschen zu amerikanisch.

Auflösung: 1 +

Die fand ich wieder echt schön und auch ein bisschen romantisch.

Fazit: 1 +

Das ist ein Film, den ich immer wieder gerne angucke. Ich mag einfach die Aufmachung und die Story und die Schauspieler sind gut gewählt. Der Film hat einfach was.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn ihr Fan von Amerikanischen Drama/- Katastrophenfilme seid dürft ihr euch diesen Film nicht entgehen lassen.

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s