TTT 116: Reihen, wo keine Fortsetzung kommt

Und schon wieder gibts einen TTT, aber das Thema ist nicht ganz so leicht.

351 ~ 8. Februar: 10 Buchreihen die du angefangen hast, die Fortsetzung aber auf sich warten lässt bzw. gar nicht mehr übersetzt wird

Das ist gar nich so leicht, da ich schon viele Reihen vollzählig hier habe oder schon draußen sind, aber ich noch nicht gelesen habe.

Ich hab mal etwas ausgeweitet und noch welche hinzu genommen wo Fortsetzungen geplant waren, aber nie kamen.

Stephenie Meyer – Seelen

Hier war mal eine Fortsetzung geplant, aber es kam nie eine und wird wohl auch nie eine geben.

Julie Kagawa – Talon

Hier lassen die Fortsetzungen immer auf sich warten. Talon 4 ist ja schon wieder länger raus. Meist etwa ein Jahr oder so. Vielleicht auch länger.

Gena Showalter – Unheimlich verliebt

Auch hier hieß es mal es käme noch ein Teil, aber es kam nie was.

Jessica Verday – Wahre Liebe ist unsterblich

Auch hier wurde die Fortsetzung nie übersetzt.

Kelly Creagh – Nevermore

Hier wurde die Fortsetzung nie übersetzt.

J.A. Souders – Renegade

Auch hier wurde die Fortsetzung nie übersetzt.

Christopher Paolini – Eragon

 

Auch hier wurde mal gemunkelt es solle noch eine Fortsetzung geben, aber die kam nie.

Leider kriege ich hier keine 10 zusammen. Wie gesagt, ich habe schon viele Reihen komplett zu Hause. Da musste ich etwas improvisieren. Welche Reihen sind es bei euch?

8 Gedanken zu „TTT 116: Reihen, wo keine Fortsetzung kommt

  1. Huhu,

    davon kenne ich nur „Seelen“, wobei ich es da nicht so schlimm fand, da es ja schon einen Abschluss hatte.
    Ich habe leider schon 10 Reihen zusammen bekommen. Bei manchen werde ich wohl zu den engl. Büchern greifen. Aber bei so Reihen wie „Feuer&Flut“ ist es richtig doof, da es da nicht mal im Original eine Forstsetzung gibt und man da einfach so mit riesigem Cliffhanger stehen gelassen wird.

    Viele Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja stimmt. Einen Abschluss hatte es schon. Vermutich ist es auch ganz gut so, dass es keine Fortsetzung von Seelen mehr gab. Die von Biss waren ja auch nicht so toll.

      Englische birngen mir leider gar nichts.

      LG Corly

      Liken

  2. Hey Corly 🙂

    Ich wusste gar nicht, dass bei „Seelen“ mal über eine Fortsetzung gesprochen wurde. Ich hab mich damit aber auch nie näher befasst, weil mich das Buch nicht so überzeugt hat.

    „Eragon“ … na haben wir ja schon ewig auf den vierten Teil gewartet (den ich absolut enttäuschend fand, vor allem im Vergleich zu den anderen). Aber ich hatte das Gerücht auch mal gehört, dass da vllt noch was kommt. Ist bisher ja nicht passiert.

    „The Hollow“ kenne ich vom sehen her. Die beiden Bücher klangen auch ganz interessant, aber wenn da nichts mehr übersetzt wird, brauch ich sie wohl gar nicht erst lesen 😦

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      doch wurde es bei Seelen.

      Ich glaube auch bei Eragon kommt nichts mehr. Ich fand den vierten eigentlich ganz gut.

      Ich glaub es sind drei Teile bei The Hollow und der letzte wurde nicht übersetzt.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Liken

  3. Hey,

    stimmt, bei „Seelen“ sollte es ja eine Fortsetzung geben, die irgendwie gar nicht erschienen ist… so etwas ist immer ärgerlich, aber solange die Geschichte in sich geschlossen ist, ist es wenigstens nicht ganz so schlimm. Dass es zu „Eragon“ noch einen Band geben sollte, habe ich gar nicht mitbekommen – aber ich habe auch schon gehört, dass es noch Potential für Fortsetzungen gibt.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      ja, ich glaube es hieß irgendwie, dass die Autorin da keine Lust mehr zu hatte oder sowas in der ARt.

      danke, wünsch ich dir auch .

      LG Corly

      Liken

  4. Hm, ich gehöre ja zu denen, die auf einiges an Fortsetzungen warten:
    Ben Aaronovitchs „Flüsse von London“-Reihe – da warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und BA ist auch schon fleißig am Schreiben.
    Jim Butchers Dresden Files -Reihe da warte ich auch auf den nächsten Band, aber der dauert wohl noch. Hat aber immerhin schon einen Titel.
    Und dann natürlich Game of Thrones….das leidige Thema!!!!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s