Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht?

     Ich habe mir mal erlaubt ein neues Logo für den Serienmitwoch auszzuprobieren. Was haltet ihr davon?

 

Ich habe auch schon eine Serienmittwochfrage bereit ohne groß suchen zu müssen und bin gespannt auf eure Antworten.

Wie seht ihr das, wenn Serien endlos viele Staffeln haben (über 10, meist mehr)? Findet ihr das gut oder lästig und wieso?

Ich habe da noch nicht wirklich viele Erfahrungen mit gemacht. Meine längste Serie war One Tree Hill mit ich glaube 9 Staffeln. Danach folg Pretty Little Liars mit aktuell 6 geguckten Staffeln. Die habe ich allerdings auch durchgesuchtet. Da ich beide auf DVD habe konnte ich sie mir zeitlich einteilen. Für One Tree Hill habe ich etwa eineinhalb Jahre gebraucht und für PLL ziemlich genau zwei Jahre. Aber da fehlt mir ja noch eine Staffel. Die ist aber noch nicht draußen.

Ansonsten halte ich mich von solchen Serien eher fern. Wenn ich höre, dass Serien an die 14 Staffeln hat schreckt mich das eher ab. Ich habe zwar immer mal wieder CSI Miami mit 10 Staffeln gesehen, aber nur die ersten beiden Staffeln komplett. Die habe ich auch hier auf DVD. Smallville hat ebenfalls 10 Staffeln. Ich hab die Serie früher immer mal wieder gesehen. Eine Staffel habe ich komplett gesehen und die 2. Staffel hier zu Hause, aber noch nicht wieder reingesehen. Alarm für Cobra 11 habe ich früher immer mal wieder gesehen. Mittlerweile gibts da schon 22 Staffeln! Gut es fing auch in den 90ern an. Könnte fast schon als Seifenoper gelten. Ich hab es früher echt gern gesehen, aber irgendwann auch einfach das Interesse verloren.

Dann gibts so lange Serien, die mich so gar nicht reizen wie zum Beispiel Greys Anatomy. Auf die hab ich irgendwie so gar keine Lust.

So lange Serien reizen mich einfach nicht mehr. Es gibt genug andere, die mich mehr interessieren.

So, das ist jetzt lang geworden. Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt. Wie seht ihr das?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

25 Responses to Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht?

  1. Ariana says:

    Mich reizen lange Serien auch gar nicht. Ich höre dann einfach auf zu gucken, weil eine 45 Min Folge kann man auch nicht einfach mal so zwischendurch schauen. Und wenn es dann 6 Staffeln mit je 25 Folgen à 45 Min sind, ist mir das manchmal zu lang

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch #110. | Aequitas et Veritas

  3. Pingback: Serienmittwoch 110 « Wortman

  4. Wortman says:

    Cobra 11… völlig unrealistisch…. aber da wunder ich mich echt über die Menge der Staffeln.

    Meine Antwort ist auch online 🙂
    https://wortman.wordpress.com/2018/02/14/serienmittwoch-110/

    Gefällt 2 Personen

  5. Anja says:

    Hallöchen Corly,

    endlich mal wieder eine Aktion zu Serien. Da mache ich gerne mit =).
    Zum neuen Logo: Ich bin wahrlich kein Design Experte, aber ich finde die Schrift wirkt etwas gedrungen. Da gefällt mir das alte Logo etwas besser. Vielleicht kannst du da nochmal ein bisschen rumbasteln.

    Hier geht es übrigens zu meinem Beitrag.

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht? – passion of arts

  7. Hallo^^

    das stimmt, Alarm für Cobra 11 geht ja auch schon ewig, die kann wirklich als Seifenoper durchgehen 😀

    Hier ist mein Beitrag: https://passionofarts.com/2018/02/14/serienmittwoch-110-ewig-lange-serien-gut-oder-schlecht/

    Gefällt 1 Person

  8. Nerdigo says:

    Eigentlich gucke sehr gerne lange Serien, sofern ich ichvin irgend einer Form bereits Kontakt mit dieser hatte. Ich würde z.b. gerne die Sopranos endlich mal gucken, aber ich hab keine Bezug zu der Serie und 7 Staffeln sind abschreckend

    Gefällt 2 Personen

  9. Timberwere says:

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen lange Serien, wenn sie auf hohem Niveau gut bleiben, aber für meinen Geschmack kommt irgendwann der Punkt, an dem sie nachlassen.

    Scrubs sah ich anfangs mit großem Interesse und viel Spaß, irgendwann konnte ich nicht mehr lachen.
    The Big Bang Theory sah ich anfangs mit großem Interesse und viel Spaß, irgendwann konnte ich nicht mehr lachen.
    Bei Supernatural haben sie schon zweimal die Gelegenheit verpasst, einen gescheiten Abschluss zu finden.

    Andererseits trauere ich, wenn Serien zu früh abgesetzt werden.
    Veronica Mars? Dark Matter? Firefly??? Alle viel zu früh zuende *schnief*

    Ich glaube, ideal finde ich einen abgeschlossenen Serienbogen von mehreren, durchaus etlichen, aber nicht endlosen, Staffeln.

    PS: Hübsches Logo, aber der Schriftzug könnte noch ein bisschen größer und dicker/prominenter sein.

    Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      Huhu,

      Scrubs habe ich ja nur hin und wieder geguckt, aber das Einstellen von Serien finde ich auch immer blöd.

      Danke wegen dem Logo. Ja, vielleicht arbeite ich noch mal dran.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Pingback: Serienmittwoch 110: Ewig lange Serien: Gut oder schlecht? – Ich lese

  11. rina.p says:

    Mir gefällt das neue Logo. Hier ist meine Antwort. LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7PZ

    Gefällt 2 Personen

  12. Pingback: Serienmittwoch Nr. 110 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  13. Hallo^^

    Ich bin auch wieder dabei, dieses Mal etwas eher als beim letzten Mal^^°
    http://blog.kiranear.moe/2018/02/serienmittwoch-07.html

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: