Follow Friday 21: Rezensionen

Und den Follow Friday gibts heute natürlich auch wieder.

[FF-59] Rezensionen als Wegweiser deines Buchkaufs oder zur Nachlese deiner Lektüre?

Ich selbst schreibe Rezensionen. Ich habe erst richtig abgeschlossen, wenn ich Rezensionen schreibe.

Allerdings lese ich selbst selten welche. Früher habe ich das immer mal wieder gemacht, aber heute interessiert mich das nicht mehr so. Ich kriege genug so über die Meinungen der meisten Blogger über Blogs mit. Außerdem habe ich die Rezensionen sowieso erst gelesen als ich schon das Buch kannte. Ich habe immer zu viel Angst vor Spoiler. Ich mag nicht gespoilert werden. Meist kaufe ich mir das Buch auch sowieso, wenn es mich reizt. Zumindest irgendwann.

Und wie ist das bei euch so? Berichtet mir doch mal.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to Follow Friday 21: Rezensionen

  1. kunterbunt79 says:

    Ich lese Bücher meist nach Klappentext. Da ich sie in einer Bücherei ausleihe kann ich frei experiementieren

    Gefällt 1 Person

  2. Sabrina says:

    Hallo Corly

    Ich mache ja beides, wobei das Rezi vorher lesen etwas weniger oft vorkommt, denn das mache ich nur, wenn ich wirklich unentschlossen bin was ein Buch angeht. Habe ich ein Buch beendet dann interessieren mich auch andere Meinungen und da schaue ich mir dann öfters welche an 🙂

    Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Sabrina,

      ich habe einfach für mich gemerkt, dass mir voher lesen nicht viel bringt, da ich sowieso oft eine andere Ansicht als andere hab, was ich merke, wenn ich Rezis dann doch mal lese.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: