Corly Themenwoche 95.1.: Vergangeneheit: Schönste Zeit eurer Vergangenheit?

Und schon fängt eine neue Themenwoche an. Seid mit dabei und beantwortet die neue Frage. Um die Vergangenheit soll es diesmal gehen.

Montag: Welche Zeit in eurer Vergangenheit mochtet ihr am liebsten und wieso?

Das ist nicht leicht. Viele Zeiten waren ja überschattet von meiner Krankheit. Aber dennoch mochte ich meine Jugend sehr gern, denn da habe ich wirklich schöne Dinge erlebt. Skiurlaub, Starlight Express, Ferien, Klassenfahrten, viel draußen gewesen etc. Das war schön.

Aber ich glaube die beste Zeit aus meiner Vergangenheit war im Nachinein die Zeit von Oktober 2005 – Sommer 2010. Das waren wirklich schöne Jahre, die ich nie vergessen möchte. Es war auch nicht immer alles leicht, aber im Nachhinein doch eine der einprägsamtsen Zeit überhaupt. In der Zeit hatte ich viele Freunde gefundenund überhaupt viele Menschen kennen gelernt, war unabhängig und überhaupt war da noch alles ganz anders. Ich möchte diese Zeit nicht missen.

Und sonst waren natürlich auch viele Urlaube eine sehr schöne Zeit. Besonders die Hollandreisen und die Irlandreise sowie die Italienreise, aber auch viele Reisen ans Meer oder früher in die Berge.

Hach, ich kann das gar nicht so genau benennen.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Welche Zeit fasziniert euch an der historischen Vergangenheit am meisten und wieso?
Mittwoch: Welche Bücher habt ihr gelesen, die in der Vergangenheit spielen und euch besonders interessieren?
Donnerstag: Was guckt ihr im TV, was mit der Vergangenheit zu tun hat? Was gefällt euch so daran?
Freitag: Vergangenheit oder Zukunft? Was ist euch lieber und wieso?
Samstag: Interessiert ihre euch für die Geschichte unserer Vergangenheit oder eher nicht so?
Sonntag: Wenn ihr der Vergangenheit einen Besuch abstatten könntet in welche Zeit würdet ihr reisen und was würdet ihr dort tun?

5 Gedanken zu “Corly Themenwoche 95.1.: Vergangeneheit: Schönste Zeit eurer Vergangenheit?

  1. Pingback: Corly Themenwoche 95.1.: Vergangenheit: Schönste Zeit eurer Vergangenheit? – Ich lese
  2. Das klingt gut😊 da ich noch mitten in meiner Jugendzeit bin, habe ich etwas weniger Spielraum. Würde aber generell bei sorgenfreie Kindheit mit vielen Urlauben und einfach nur Kind sein, als schönste Zeit betiteln. Also Grundschulzeit und Anfänge Gymnasium, wo man sich einfach noch keine Gedanken über unwichtige Sachen gemacht hat.
    Und dann würde ich jz gerade als eine der schönsten Zeiten beschreiben, denn jz mit der Volljährigkeit kann man so viel mehr und trz Abi erlebe ich sehr viel

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s