Montagsfrage 114: Reihenrettung bei Weltuntergang

Heute gehts zunächst weiter mit der Montagsfrage. Da bin ich natürlich wieder mit dabei.

Wenn die Welt untergehen würde und du ins All oder auf einen anderen Planeten entkommen könntest, welche 3 Bücher/Reihen würdest du retten, damit sie kommenden Generationen erhalten bleiben?

Schwer, aber 3 Reihen sind immerhin schon mal besser als drei Bücher.

Normal würde ich meine absoluten Lieblingsbücher wählen, aber bei der Fragestellung vielleicht doch eher noch andere Bücher. Aber da sind lange Reihen ja von Vorteil. Da hat man auch selbst noch viel zu lesen.

Harry Potter

Harry Potter ist einfach so eine Reihe, die für jeden was ist und man hat allein an der Reihe viel zu lesen. Ich finde sie perfekt zum Mitnenhmen für diese Aufgabe.

Hope forever

Einfach weil die Reihe mich damals so umgehauen hat und ich Liebesgeschichten einfach liebe und es das Leben in dieser Welt auch ein bisschen zeigt, wenn auch eher in den USA.

Eragon

das ist auch für ziemlich viele was. Auch für die männlichen Leser. Deswegen habe ich mich noch für diese Reihe entschieden.

Aber die Aufgabe war verhältnismäßig schwierig. Was ist euch denn so eingefallen?

 

10 Gedanken zu “Montagsfrage 114: Reihenrettung bei Weltuntergang

  1. Hallo Corly,

    eine tolle Auswahl, wobei ich die Colleen Hoover Bücher und Eragon noch nicht gelesen habe. Aber ich habe schon davon gehört. Könnte auch was für mich sein.

    Harry Potter steht bei mir auch auf der Liste, aber die anderen zwei Bücher sind eher unbekannt. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? http://myna-kaltschnee.com/2018/02/19/montagsfrage-93-buecher-fuer-spaetere-generationen/

    Liebste Grüße und eine gute Woche!
    Deine Myna

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,
    Harry Potter ist bei mir auch dabei.
    Leider habe ich die Eragon Reihe noch nicht beendet. Da könntest du mir im Fall der Fälle ja aushelfen 😉
    Hope Forever steht leider auch noch ungelesen im Regal.

    Bei mir ist die Auswahl auch ziemlich fantastisch angehaucht.
    LG
    Frau Curly

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.