GemeinsamLesen 117: Mit Ashley Gilmores – Princess of Love 1

Zuerst kommt die Aktion gemeinsamLesen dran. Ich bin natürlich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell das hier und bin bei 12 %:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vier Wochen später standen die Prinzessinnen, alle in ihren schönsten Kleidern, auf der Bühne des Festsaals, während die Eltern, die angereist waren, dabei zusahen, wie ihnen die Krone verliehen wurde.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch ganz am Anfang, aber die Idee find ich eigentlich ganz süß. Mal sehen was draus wird.
4.Viele AutorInnen haben für ihre Geschichten eine Playlist angelegt. Wie wichtig ist euch Musik in der Literatur? Habt ihr vielleicht dank eines Buches schon einmal Lied für euch entdeckt?
Ich finde diese Playlist interessant, aber wenn sollte man sich auch in Büchern darauf beziehen. Bei Berühre mich.nicht. war   auch so eine Playlist, aber eigentlich wurde da meines Wissens höchstens mal auf Partys Musik gehört. Die Lieder wurden aber kaum richtig erwähnt. Ausser vielleicht einmal. Da fand ich die Playlist am Anfang unnötig. Zumindest ist mir die Musik, wenn sie da war, nicht im Gedächtnis geblieben. Hier hätte man sich das sparen können.

Gut gemacht fand ich ich es dagegen bei Maybe someday. Denn da spielte Musik ja tatsächlich eine große Rolle und die Musik wurde teilweise sogar im Internet veröffentlicht und es wurde eine Seite genannt am Ende des Buches, wo man sich das anhören konnte. Da fand ich das dann schon wieder gut. Wobei es da nicht mal so eine richtige Playlist gab. Das wurde eher als Bonusmaterial am Ende vermerkt.

Also wenn es eine Playlist gibt sollte bitte auch Bezug darauf genommen werden im Buch. Sonst macht es keinen Sinn.

Und wie ist das bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to GemeinsamLesen 117: Mit Ashley Gilmores – Princess of Love 1

  1. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich schaue mir das gleich mal an 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. kunterbunt79 says:

    kenne es auch noch nicht

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Corly
    Dein Buch sag mir persönlich leider nix. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.
    Bis jetzt habe durchs Bücher lesen noch keine Musik gefunden.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    Gefällt 1 Person

  4. Mikka Liest says:

    Huhu!

    Ich finde auch, dass es einen Bezug zum Buch haben sollte, wenn eine Playlist im Buch enthalten ist. Aber bisher habe ich das auch nur sehr selten erlebt – im Moment könnte ich so aus dem Kopf keinen einzigen Titel nennen, in dem eine Playlist abgedruckt ist!

    Liebe Grüße,
    Mikka.

    Gefällt 1 Person

  5. JessiBüchersuchti says:

    Hallöchen Corly
    Dein Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber leider viel Schlechtes drüber gehört, sodass es wieder von meiner Wunschliste geflogen ist. Mit den Playlists kann ich dir nur rechtgeben.. wenn, dann sollte genau diese Musik auch eine Rolle im Buch spielen.

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine tolle Woche.
    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBüchersuchti

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: