Mein Sub kommt zu Wort 20: Buchempfehlungen

Heute darf ich (Fungie, Corlys Sub) endlich wieder zu Wort kommen. Das mache ich natürlich gern.

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Aktuell zähle ich 18 Bücher. Genauso viele wie letzten Monat.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

upps. das ist wirklich das einzig neue Buch seit dem letzten Mal. Corly war nicht viel weg im Februar bisher. Das hier hat sie gekauft, weil sie den Vorgänger toll fand, auch wenn sie nicht alles überzeugen konnte. Leider fand sie das Ende dann überhaupt nicht gut und findet einen zweiten Teil unnötig. Allerdings wird sie es natürlich trotzdem lesen. Wer rechnet auch schon mit so einem Ende?

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Es war aus letzten Monat. Corly fand es wie gesagt toll, aber es konnte sie nicht alles überzeugen und das Ende fand sie wirklich schlecht. Das Cover ist verlinkt mit der Rezension.

  1. Lieber SuB, welche 3 Bücher sollte dein Besitzer dieses Jahr unbedingt lesen und wieso?

Na ja, Corly wird vermutlich fast alle Bücher dieses Jahr lesen, aber besonders zu empfehlen sind:

P.S. Ich mag dich

Hier hat Corly so viel gutes drüber gehört. Dann sollte sie es auch endlich mal lesen und das möchte sie auch, denn nächsten Monat hat sie es sich vorgenommen.

Rock my Heart

Hier ist Corly ja ewig vor rumgeschlichen. Aber jetzt wird sie immer neugieriger und da sie es nun auch hat wird sie es sicher auch bald lesen und das sollte sie auch.

Verliere mich.nicht.

Eigentlich hatte Corly sogar überlegt es direkt nach dem ersten Teil zu lesen, aber nach dem Ende brauchte sie erst mal eine Pause. Ich hoffe aber, dass sie es bald weiter liest, aber solange kann ich mit Luca erstmal über Bücher plaudern.

Und wie sieht das bei euch aus, liebe anderen Subs?

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 20: Buchempfehlungen

  1. Hallo Fungie,
    du hast nur 18 Bücher auf dem SuB? Gratuliere. Wir würden uns schon freuen, wenn wir diesen Monat nur 18 Neuzugänge gehabt hätten. 😉
    Feensommer soll demnächst gelesen werden. Es liegt schon bereit. Aber erst will Tinette noch Peter Pan beenden. Echte Feen, falsche Prinzen hat ihr damals richtig gut gefallen. Leider ist My Fairly Dangerous Godmother, der 3. Teil, ja nicht auf Deutsch erschienen. Das will sich Tinette vielleicht irgendwann auf Englisch kaufen.
    Shine ist da auch so ein Fall. Der dritte Teil der Aura-Reihe gibt´s nicht auf Deutsch. Tinette hat dann alle drei Teile auf Englisch bei der Freundin, die ausgemistet hat, entdeckt und musste sie haben. Das Buch hat ihr wirklich gut gefallen.
    P.S. Ich mag dich will sie auch unbedingt haben. Sie schleicht schon lange um diese Reihe herum. Aber noch hat sie Kaufverbot. 🙂
    Wir wünschen dir viel Erfolg weiterhin beim Abbau. 🙂
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ben und Elisa,

      ja, ich bin klein und süß und das soll auch so bleiben. Wir wüssten auch gar nicht wohin mit all den Büchern. E-Book hätte Platz. Klar. Aber nein. Wir sind froh, dass ich so bin wie ich bin. Klein, aber fein.

      Welche Version von Peter Pan? Peter Pan würde Corly ja auch mal gerne lesen. So Neuauflagen oder so. Ja, das der 3. Teil nicht erschienen ist finden wir auch nicht so schön, aber ich bin kein englischer Nebensub. Ich bin rein deutschsprachig.

      Schade, dass das auch bei Shine nicht fortgeführt wird.

      Corly ist schon ganz gespannt auf P.S. Ich mag dich.

      Na ja, ich glaub nicht, dass ich wirklich noch abgebaut werde. Ich bin ja nicht so groß. Aber danke. Abbauen ist immer gut.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  2. Hey,

    den SuB konstant zu halten, ist auf jeden Fall gut 🙂 Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber „Berühre mich. Nicht“ hatte ich schon im Auge und „Rock My Heart“ habe ich auf der Wunschliste. „P.S. Ich mag dich“ hat Julia sich erst vor kurzem zugelegt.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Fungie,
    wow, nur 18 Bücher…das ist wahrscheinlich der kleinste SuB, den ich bisher gesehen habe. Und du wächst auch gar nicht…Das würde Christine nicht schaffen.
    Berühre mich. nicht und Verliere mich.nicht subben auch noch bei mir, Christine will sie aber bald lesen. Wir sind gespannt, die Meinungen gehen ja auseinander.
    Die „The-last-Ones-to-Know“-Reihe ist einfach klasse, Christine hat sie geliebt und jedes einzelne Buch regelrecht verschlungen.
    „P.S. ich mag dich“ ist auch ein tolles und süßes Buch. Viel Spaß dabei!

    LG Christine`s SuBito

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Christines Sub,

      Bin auch gespannt auf Christines Meinung über Berühre mich nicht usw. Auf die anderen Bücher ist Corly auch schon gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Fungie, 🙂
    „Berühre mich. Nicht“ sieht Marina in letzter Zeit immer öfter und es ist schon auf die Wunschliste gewandert, habe ich gehört.^^ Es schwärmen auch wirklich einige davon. Sehr schade, dass Corly das Ende überhaupt nicht überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Gefällt 1 Person

  5. Hey Fungie,
    uh „Berühre mich. nicht.“ sieht man ja überall. Schade, dass dir manches nicht gefallen hat. Ich muss Tine gleich deine Rezension zeigen, das findet sie immer spannend, wenn ein großer Hype entsteht.
    Ach, auch bei 18 Büchern braucht Corly tolle Tipps über deine Bücher 😉
    lg, Michl (& Tine)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      aber das heißt nicht, dass ich das Buch jetzt total schlecht fand. Es war schon gut. Da bin ich gespannt was Tine dann zu der Rezi sagt.

      Ja, stimmt.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  6. Halli Hallo 🙂

    Ach, wenn mein SuB mal irgendwann bei weniger als 20 Büchern angekommen ist, dann wäre ich ganz schön stolz auf mich 😀

    Die Bücher von Laura Kneidel sind in den social medias ja soooo present im Moment finde ich … ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mich dem hype ergeben will oder eher nicht … ich weiß einfach nicht ^^

    viele liebe Grüße, Meike

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Meike,

      Am besten hat Corly bisher von Laura Kneidl Water & Air gefallen. Das fand sie richtig gut. Berühre mich.nicht. hat ihr im Grunde auch gefallen, aber das ein oder andere hätte sie sich anders gewünscht.

      LG Fungie.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s