TTT 118: Besondere Schreibstile

Und schon wieder steht ein TTT vor der Tür und ich bin natürlich wieder mit dabei.

10 Bücher, die dich vor allem durch den besonderen Schreibstil beeindruckt haben

ob sie mich alle beeindruckt haben sei dahingestellt, aber diese hier habe ich ausgewählt

  1. Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Hier könnte ich wohl alle Hoover Bücher wählen. Sie hat einfach so einen einzigartig, fesselnden Schreibstil und das bei ungefähr jeden Buch von ihr.

2. JKR – Harry Potter

Brauch ich gar nicht groß was zu sagen, oder? Fesselnd geschrieben. Wie ein Sog.

3. Valentina Fast – Royal

Sehr gefühlvoll und intensiv geschrieben, sehr mitreißend.

4. Sabrina Qunaj – Elfenmagie

Auch fesselnd geschrieben. Wie ein Sog.

5. Stephenie Meyer – Seelen

Auch sehr fesselnd und gut geschrieben.

6. Mona Kasten – Again Reihe

Eben so fesselnd und auch gefühlvoll geschrieben.

7. Laura Kneidl – Water & Air

Auch sehr gefühlvoll und fesselnd geschrieben.

8. Diana Gabaldon – Outlander

Die vielen Seiten gehen weg wie nichts. Sehr entspannend und fesselnd geschrieben.

9. Anne Jacobs – Die Tuchvilla

Recht altmodisch von der Ausdrucksweise her, aber doch fesselnd geschrieben.

10. Nicola Yoon – Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Auch sehr fesselnd und einfühlsam geschrieben.

Und welche Bücher sind es bei euch? Kennt ihr welche von meinen und wie findet ihr sie?

14 Gedanken zu “TTT 118: Besondere Schreibstile

  1. Hey Corly 🙂

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur Harry Potter und Seelen. HP ist echt genial geschrieben, da kann ich dir nur recht geben. Seelen hat mich leider nicht überzeugen können.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher, von „Harry Potter“ abgesehen, nur „Die Tuchvilla“ gelesen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Schreibstil mir da besonders aufgefallen wäre, aber es ließ sich auf jeden Fall gut lesen und mir hat das Buch insgesamt recht gut gefallen. „Weil ich Layken liebe“ habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf, ebenso auf „Outlander“.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Corly!

    Harry Potter – geniale Reihe! Wobei ich hier den Schreibstil an sich jetzt gar nicht so besonders fand, auch wenn es wirklich fesselnd geschrieben war, sondern eher die Ideen dahinter und die Entwicklungen der Charaktere – aber so empfindet es eben jeder anders 🙂

    Seelen hab ich auch gelesen, sehr sehr gute Geschichte! Aber hier waren es auch eher die Hintergründe, die mich begeistert haben.

    Elfenmagie, die Reihe ist wunderschön geschrieben, die hab ich total verschlungen ♥
    Ansonsten kenne ich nur noch Water & Air, aber da hat mich der Schreibstil nicht so wirklich beeindruckt. Ich fands auch ein bisschen schade, dass dann alles „nur noch“ auf die Liebesgeschichte rauslief, ich hätte mir mehr zur Welt drumherum gewünscht gehabt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Corly,

    ich finde solche Themen wie heute immer mal ganz schön, weil man echt gezwungen wird, sich mit seinen Büchern auseinanderzusetzen und sich Gedanken zu machen. Außer „Harry Potter“ kenne ich „Weil ich layken liebe“ und „Die Frauen der Tuchvilla“. Ersteres stimmt, der Stil ist einfach echt anders als bei so vielen anderen YA-Romanen, aber die Tuchvilla fand ich im Stil zum Beispiel nur total belanglos und plätschernd und wie so viele viele andere Bücher aus diesem Genre nett zu lesen, aber sprachlich nicht im Gedächtnis bleibend.

    Viele Grüße
    Ponine
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s