Corlys Themenwoche 96.2.: Schreiben: Wie seit ihr darauf gekommen?

und schon wieder ist ein neuer Tag für meine Themenwoche mit einer neuen Frage.

Dienstag: Warum schreibt ihr und wie seit ihr darauf gekommen?

Ich schreibe, weil es mir Spass macht und mich entspannt. Ich mag es wie viele Ideen aus mir spontan oder überlegt rauskommen.
Ich mag es einfach und könnte glaub ich auch gar nicht mehr ohne. Dafür schwirren zu viele Ideen in meinem Kopf rum.

Wie ich darauf kam? Keine Ahnung! Vermutlich aus Langeweile. Ich schreibe schon seit meiner Jugend. Ich habe schon damals per Hand auf Papier oder per Schreibmaschine geschrieben. Erst mit einer normalen und dann mit einer elektronischen. Also echt schon ewig. Hat noch gedauert bis wir unseren ersten PC hatten.

Und wie war das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Mittwoch: Wie kommt ihr an die Namen aus euren Geschichte oder wo würdet ihr nach Namen gucken?
Donnerstag: Welche Erfahrungen habt ihr beim Schreiben gemacht? Schreibt ihr immer noch genauso wie früher oder hat sich da was verändert?
Freitag: Woher kommen eure die Ideen beim Schreiben?
Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?
Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

11 Responses to Corlys Themenwoche 96.2.: Schreiben: Wie seit ihr darauf gekommen?

  1. kunterbunt79 says:

    ich schreibe auch, weil es mir Spaß,macht und ich meine Gedanken zu „Papier“ bringen kann

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 96.2: Schreiben | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  3. Ariana says:

    Ich hab früher auch geschrieben, weil es mir Spaß machte und weil ich so meine Fantasie loswerden konnte.

    Ich hatte mir damals auf Emfpehlung einer Freundin, die App Wattpad runtergeladen, um dort die von anderen geschriebenen Geschichten zu lesen und dann wollte ich auch gerne selbst schreiben.

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Corlys Themenwoche 96.2.: Schreiben: Wie seit ihr darauf gekommen? – Ich lese

  5. rina.p says:

    Huhu – bei mir war es ganz plötzlich da – da wollte ich auf einmal schreiben. LG Hier mein Beitrag

    https://wp.me/p3Nl3y-7Sc

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: