Corlys Themenwoche 96.4.: Schreiben: Erfahrungen?

Und schon wieder gibts einen neuen Themenwochentag mit einer neuen Frage zum Schreiben.

Donnerstag: Welche Erfahrungen habt ihr beim Schreiben gemacht? Schreibt ihr immer noch genauso wie früher oder hat sich da was verändert?

Ich glaube mein Schreibstil hat sich nicht groß verändert, aber anderes schon. Außerdem schreibe ich heute mehr in der Ich-Weise als früher. Das liegt mir mehr. Früher mochte ich das gar nicht.

Aber was sich auf jeden Fall ein wenig verändert hat ist die das Schreibmaterial. Früher habe ich vor allem auf Papier geschrieben. Din A 4 Format. Hin und wieder auch auf Schreibmaschine. Normal oder elektronisch. Das war aber umständlich. Mittlerweile schreibe ich immer noch gerne auf Papier, aber in DIN A 5 Papier. Das ist einfach handlicher. Und oft schreibe ich dann auf PC ab. PC ist natürlich wesentlich praktischer als Schreibmaschine.

Die Geschichten sind immer unterschiedlich. Angefangen habe ich mit verschiedenen Geschichten, aber oft wollte ich über eine Inselclique schreiben. Da habe ich aber fast nichts beendet. Ich habe aber auch teilweise Fan Fiction geschrieben (zum Beispiel von Titanic) oder halt einfach Fantasy.

Heute schreibe ich überwiegend Fantasy, manchmal auch Sience Fiction oder was mir gerade so einfällt oder anhand von Aktionen mir so in den Sinn kommt. Kurzgeschichten habe ich früher so gut wie nie geschrieben. Heute schreibe ich sie durch die Aktionen oft.

Ich habe mich weiterentwickelt beim Schreiben denke ich und probiere auch immer mal wieder neues aus.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Freitag: Woher kommen eure die Ideen beim Schreiben?
Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?
Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

9 Responses to Corlys Themenwoche 96.4.: Schreiben: Erfahrungen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 96.4: Schreiben | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  2. kunterbunt79 says:

    schön 8)))…lese es immer gerne

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 96.4.: Schreiben: Erfahrungen? – Ich lese

  4. rina.p says:

    Ich denke schön, dass der Fluss zum Schreiben sich geändert hat. LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7Ss

    Gefällt 1 Person

  5. Ariana says:

    Ich denke schon, dass sich mein Schreibstil verändert hat. Anfangs hab ich kaum Details geschrieben usw. und vor allem jetzt beim Überarbeiten fällt mir auf, wie schrecklich und eintönig, ich früher geschrieben habe

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: