Corlys Themenwoche 96.5.: Schreiben: Ideen?

Und schon wieder ist ein neuer Tag für eine meine Themenwoche. Seid mit dabei und beanwortet die Frage.

Freitag: Woher kommen eure die Ideen beim Schreiben?

Von verschiedenen Seiten.

Vieles kommt ganz spontan. Ich schreibe was und die Geschichte verselbstständigt sich mehr oder weniger. Und auch wenn manche meinen, dass sowas nicht passiert, doch das gibts wirklich.

Dann kann sowas durch eigene Erlebenisse kommen oder durch was was ich gelesen habe oder durch Fernsehserien oder Filmen. Also eigentlich durch verschiedene Bereiche der Quellen.

Sonst fällt mir auch gar nicht mehr ein. Das sind so meine Hauptquellen.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?
Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche 96.5.: Schreiben: Ideen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 96.5: Schreiben | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  2. Ariana says:

    Bei mir kommt es ebenfalls meistens durch Einflüsse wie Bücher oder Filme bzw generell Fernsehn, aber auch durch alltägliche Situationen. Meistens ganz spontan oder kurz vorm Schlafen gehen. Oft sind das aber zu viele Ideen und viele verwerfe ich wieder

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: Corlys Themenwoche 96.5.: Schreiben: Ideen? – Ich lese

  4. rina.p says:

    Ich habe gerne schräge Ideen beim eindämmern. Hier ist mein Beitrag.
    LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7Su

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: