Corlys Themenwoche 96.6.: Schreiben: Notizen?

und schon wieder gibts einen neuen Thementag. Seid mit dabei und beantwortet die heutige Frage.

Samstag: Macht ihr Notizen während des Schreibens? Wie sieht das aus?

 

Ja, mache ich. Oder ich unterstreiche sie erst mal und tu sie dann wieder rausschreiben. Meistens sind das Namen oder deataillierte Beschreibungen, weil ich mir entweder die Namen von Nebenpersonen nich merken kann oder aber detaillierte Beschreibungen nicht merken kann.

Oft notiere ich mir aber auch schon vorher Ideen usw. damit ich sie nicht wieder  vergesse.

Einmal habe ich sogar einen ganzen Stammbaum während einer Geschichte entworfen, weil ich sonst den Überblick über die Familienverhältnisse verloren hätte. Den Stammbaum habe ich heute noch.

Bei mir sieht das wirklich unterschiedlich aus mit den Notizen. Mal ist es nur eine Idee, dann ein Name, dann konkrete Ausführungen. Wie es gerade kommt …

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Sonntag: Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Schreiben?

6 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 96.6.: Schreiben: Notizen?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 96.6.: Schreiben: Notizen? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s