Corlys Themenwoche 98.1.: moderne Kommunikationsmittel: Welche nutzt ihr?

So und schon gibts eine neue Themenwoche aus aktuellem Anlass.

Montag: Was davon nutzt ihr und wie gefällt es euch?

Puh,

E-Mail: GMX und T-online: GMX etwa seit 2001, T-Online seit etwa 2 – 3 Jahren oder so.

GMX nutze ich nur noch, weil ich meine Geräte nicht auf eine andere E-Mail-Adresse ummelden will. T-online war am Anfang komisch, bin ich aber mittlerweile doch recht zufrieden mit.

Facebook: seit 2011

hier schreibe ich eigentlich gar nicht mehr so viel, aber ich habe viele Leute von Weiter weg drin. Deswegen will ich das nicht aufgeben.

Smartphone/ Whatsapp: Seit 2016

Noch gar nicht allzu lange, aber ich möchte es nicht missen. Mittlerweile mein liebstes Kommunikationsmittel, aber ich gebe auch nicht jedem meine Handynummer.

Sonst nutze ich noch ein Bücherfourum. Ich glaub das wars dann aber auch schon. Na ja, und den Blog halt.

Und welche nutzt ihr?

Die nächsten Fragen:

Dienstag: Wie sind eure erfahrungen mit diesem Thema?
Mittwoch: Habt ihr durch diese Medien schon mal alte Freunde wieder gefunden?
Donnerstag: Hattet ihr früher mal was genutzt, was ihr heute nicht mehr habt?
Freitag: Könntet ihr auch ohne diese Kommunikationssysteme leben? Wie sehe das aus?
Samstag: Warum nutzt ihr diese Kommunikationssyteme eigentlich?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu diesem Thema?

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 98.1.: moderne Kommunikationsmittel: Welche nutzt ihr?

  1. Ebenfalls WA und ich finde dieses ebenfalls am praktischsten und mag es am liebsten. Dann noch Instagram, Facebook habe ich tatsächlich nicht. Und Snapchat. Und als E-Mail Gmail und Web.de und von unserer Schule nen anderen Server.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 98.1.: moderne Kommunikationsmittel: Welche nutzt ihr? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.