Corlys Themenwoche 98.3.: Kommunikationsmittel: Alte Freunde wieder gefunden?

Und schon wieder gibts den nächsten Thementag mit einer neuen Frage für heute.

Mittwoch: Habt ihr durch diese Medien schon mal alte Freunde wieder gefunden?

Oh ja. Im letzten halben Jahr sogar gleich zwei mal.

Erst im November jemanden, den ich früher ziemlich gern hatte und im Januar habe ich mich auch schon mit ihm getroffen. Im April wollen wir uns zum zweiten mal treffen. Das war über E-Mail.

Und dann erst letztes Wochenende. Einer meiner früheren engsten Freunde und unser erneuter Kontakt hat sich angefühlt wie früher. Auch mit ihm treffe ich mich wieder und das ist schon ganz bald. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf. Das war über einen Massenger, aber nicht bei Facebook.

Ich glaube nicht, dass das ohne dem Internet machbar gewesen wäre. Dann hätte man sich schon zufällig über den Weg laufen müssen. Und das wäre doch eher unwahrscheinlich gewesen.

Und deswegen bin ich dankbar, dass es das Internet gibt. So kann man im Kontakt bleiben und auch mal alte Freunde oder andere Leute, die man von früher bleibt kontaktieren oder einfach nur neues erfahren. Das finde ich sehr praktisch.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächsten Fragen:

Donnerstag: Hattet ihr früher mal was genutzt, was ihr heute nicht mehr habt?
Freitag: Könntet ihr auch ohne diese Kommunikationssysteme leben? Wie sehe das aus?
Samstag: Warum nutzt ihr diese Kommunikationssyteme eigentlich?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu diesem Thema?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 98.3.: Kommunikationsmittel: Alte Freunde wieder gefunden?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 98.3.: moderne Kommunikationsmittel: Alte Freunde – Ich lese
  2. Habe ebenfalls eine Freundin per Mail wiedergefunden. Sonst ist das bei mir aber nicht so stark ausgeprägt mit alten Freunden, da ich noch jünger bin. Aber so über Instagram kann man gut welche suchen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.