bloggerbrunch Buchverfilmungen

Es geht wieder los mit dem Bloggerbrunch und ich glaube die letzten habe ich etwas vernachlässigt, aber diesmal möchte ich wieder mit machen.

14:00 Uhr:

Fallen dir spontan ein paar Buchverfilmungen ein, die du bereits angesehen hast?
natürlich.
Magst du uns verraten, um welche Geschichte es sich hierbei handelt und wie sie dir gefallen hat?

Harry Potter muss ich nicht mehr viel zu der Handlung sagen, oder? Ich mochte sowohl die Bücher und die Filme. Mittlerweile sind es ja schon echt Klassiker.Die Bestimmung ist eine Dystopie. Einen Trailer findet ihr hier:

Ich mochte die Bücher und die Filme sehr, aber die Filme vielleicht sogar etwas mehr.

Outlander ist was historisches, was ich in beider Form sehr mag, aber im filmischen etwas mehr. Allerdings habe ich hier nur Teil 1 bisher gelesen.

Hier gehts zum Trailer:

Hast du auch das Buch dazu gelesen? Was gefiel dir besser, die Verfilmung oder das Buch?

Harry Potter und die Bestimmung habe ich komplett als Buchreihe. Outlander habe ich nur Teil 1 gelesen.14:30 Uhr:

Haltet ihr bei Buch vs. Film eine bestimmte Reihenfolge ein? Lest ihr lieber erst das Buch oder genießt für euch die Verfilmung Vorrang? Oder ist es euch vielleicht auch ganz egal, ob was zuerst kommt (Buch oder Film)? Mögt ihr eure Ansicht begründen?

 

Ich lese in der Regel erst das Buch dann gucke ich den Film, weil ich es mag meiner Vorstellungskraft zunächst freien Lauf zu lassen. Bei Die Päpstin war es umgekehrt, aber das machte  nichts, weil die Verfilmung sehr gut umgesetzt war. Auch bei Serien ist es oft umgekehrt, aber das kommt, da ich durch die Serien dann erst auf die Bücher aufmerksam werde.
15:00 Uhr: 

Gibt es ein Buch, das deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden sollte? Um welche Geschichte handelt es sich dabei? Sehnst du vielleicht sogar gerade jetzt eine bereits angekündigte Verfilmung sehnsüchtig dabei? Hast du vielleicht auch den ein oder anderen Schauspieler bereits im Kopf, der deiner Meinung nach eine super Besetzung für den Film wäre? Verrate uns doch mehr darüber.

 

Da gibt es einige Bücher. Zum Beispiel dieses hier:

15:30 Uhr – Gibt es Buchverfilmungen, die du noch unbedingt ansehen möchtest? Falls ja, wieso spricht dich der Film an? Hast du dazu bereits das Buch gelesen und möchtest wissen, wie die Geschichte im Film umgesetzt wird? Ist es eine Geschichte, die ihr lieber als Film sehen wollen würdet, statt sie zu lesen? Oder wurde euch einfach bereits sehr von dem Film vorgeschwärmt?

sicher gibts die. Wobei ich vieles schon gesehen habe.

Aktuell fällt mir besonders dieses hier ein:

Ich habe das Buch gelesen und da es mir gut gefallen hat bin ich auf die Umsetzung gespannt.

Und das wars schon wieder von mir. Wie habt ihr geantwortet?

Advertisements

2 Gedanken zu “bloggerbrunch Buchverfilmungen

  1. Hallo liebe Corly,
    ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt. Ich freue mich sehr, dass du dich unserem Bloggerbrunch angeschlossen hast und die Fragen auf deinem Blog beantwortet hast ❤
    Die drei von dir genannten Verfilmungen habe ich auch gesehen. Alle drei haben mir sehr gut gefallen. Ich habe von Outlander bislang auch nur die erste Staffel angeschaut. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die weiteren Staffeln auch noch anschauen werde. Wirst du sie dir noch anschauen?

    Royal habe ich (bislang) noch nicht gelesen. Aber das Cover sieht schon ziemlich genial aus. Ich fühlte mich da gleich irgendwie an die Selectionreihe erinnert. Das wäre irgendwie auch eine Reihe, die ich mir gut als Verfilmung vorstellen könnte. Kennst du die Selectionreihe?

    Ohja, die Päpstin habe ich auch als Buch gelesen und als Film angeschaut. Die Geschichte habe ich damals unglaublich gerne gemocht. Wo du die Päpstin ansprichst: Auch den Medicus habe ich damals als Buch und auch als Film angesehen. Beides kann ich dir auch sehr empfehlen. Gerade, wenn du auch die Päpstin mochtest.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnerstag und einen guten Start in dein Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tanja,

      wenn das Thema mir liegt dann mach ich das gern.

      Ich habe bisher die 2 Staffeln von Outlander angesehen, die in Deutschland draußen sind und ich möchte die Serie auch weiter sehen. Es ist vermutlich nicht für jedermann was, aber ich find sie toll.

      Ich kenne die Selectionreihe, liebe sie und wiederhole sie dieses Jahr noch mal. Sie ist Royal schon ein bisschen ähnlich, aber doch anders.

      Medicus habe ich als Film gesehen und als Buch angefangen, aber wieder abgebrochen. Das Buch konnte mich nicht packen. Ich fand es auch weniger gut als die Päpstin.

      Danke, das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s