Serienmittwoch 115: Liebeste TV Sender oder Internetfernsehen?

Und schon wieder gehts weiter mit dem Serienmittwoch mit einer neuen Frage. Wollt ihr nicht mal wieder Fragen beisteuern? Sonst gehen sie mir bald aus.

Welche Sender sind denn eure liebsten Serien-TV-Sender? Oder wenn ihr im Internet unterwegs seid, welche Seiten nutzt ihr? Könnt ihr uns diese Seiten vielleicht vorstellen?

Ich gucke lieber im TV. Das ist mir sicherer. Und zwar hier:

Pro 7: The 100, Lucifer

Sixx: Gilmore Girls, Beauty and the Beast, Being Human

Super RTL: Once upon a time,

Disney Chanel: Chasing Life, Cedar Cove

RTL: Sankt Maik

Vox: Outlander

RTL 2 gucke ich auch noch, aber den Sender mag ich nicht so.

Und welche Sender guckt ihr so oder guckt ihr doch lieber im Internet? Erzählt mal.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

28 Responses to Serienmittwoch 115: Liebeste TV Sender oder Internetfernsehen?

  1. Pingback: Serienmittwoch 115: Liebeste TV Sender oder Internetfernsehen? – Gina Dieu Armstark

  2. Guten Morgen 🙂

    Wow, du schaust ja wirklich noch fleißig TV ^^

    Hier ist mein Beitrag: https://passionofarts.com/2018/03/21/serienmittwoch-115-liebeste-tv-sender-oder-internetfernsehen/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch #115. | Aequitas et Veritas

  4. Pingback: Serienmittwoch Nr. 115 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  5. Pingback: Serienmittwoch 115: Liebeste TV Sender oder Internetfernsehen? – Ich lese

  6. rina.p says:

    Huhu – ich schaue auch meist im Internet. Ich denke das wird sich nicht mehr aufhalten lassen. Ich finde es zwar schade, für die Leute, die mit dem Internet nicht so zurecht kommen – oder halt nicht wollen – aber es ist einfach die Zukunft – vorallem weil das Programm irgendwie immer schlechter wird. Hier mein Beitrag.

    https://wp.me/p3Nl3y-7UB

    LG

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Serienmittwoch 115 « Wortman

  8. Timberwere says:

    Ich schaue am liebsten die TV-Sender, die auch in Englisch ausstrahlen, und dort dann am liebsten Krimi, SciFi oder sonstiges Genre:

    – Syfy
    – TNT Serie
    – Fox
    – 13th Street
    – RTL Crime strahlt seit neuestem auch im Zweikanalton aus, das ist toll.

    Im Internet bin ich fernsehtechnisch relativ wenig unterwegs. Okay, doch, wir haben seit vielleicht einem halben Jahr einen Netflix-Account, aber die Sachen, die es da gibt, schauen wir auf unserem großen Fernseher, deswegen zähle ich den gar nicht so richtig als Internet-Fernsehen. Sollte ich aber wohl doch. Amazon Prime haben wir aber nicht.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Englisch bringt mir da ja leider nichst.

      RTL Crime hab ich nur mal reingeschaut, aber ich glaube da kam noch nie was, was mich so großartig interessiert.

      Echt? Bei dir hätte ich jetzt fast erwartet, dass du viel im Internet fernsehtechnisch unterwegs bist.

      Gefällt 1 Person

    • Timberwere says:

      Hihi 🙂
      Naja, ich bin viel im Internet unterwegs, aber eben nur relativ selten in Sachen TV. Da bin ich tatsächlich relativ altmodisch mit den guten alten Sendern, DVDs sowie jetzt seit kürzerem eben auch Netflix. Oder habe ich was vergessen? Kann natürlich sein…
      Okay doch, gelegentlich habe ich auch schon Folgen von Serien auf YouTube geschaut, wenn sie da verfügbar waren, Gravity Falls zum Beispiel.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Das find ich gut. Muss es ja auch noch geben. Ja, DVD gucke ich auch noch gern.

      Gefällt mir

  9. blaupause7 says:

    Dir gehen die Ideen aus? Hm.Dagegen müssen wir was tun. Wie wäre es mit der folgenden Frage? :

    „Gibt es Serien, bei denen ihr es so richtig ärgerlich oder traurig fandet, dass es nur eine oder zwei Staffeln von ihnen gab?“

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo^^

    Bin auch wieder mit dabei: http://blog.kiranear.moe/2018/03/serienmittwoch-10.html

    Und ein paar Vorschläge hätte ich auch, falls da was für dich dabei sein sollte:
    – Nenne das unmöglichste Paar aus deiner aktuellen Serie und begründe es.
    – Was ist die ideale Länge einer Episode für dich?
    – Welche Serie möchtest du am nächstes sehen?
    – Die letzte Serie, die du gesehen hast (egal, ob nur eine Episode oder mehr), wird zur Realität. Wäre das gut oder schlecht für dich?
    – Gibt es für dich eine Serie, bei der das Remake besser ist als das Original?
    – Aus den zwei letzten Serien, die du dir angesehen hast, wird ein Crossover gemacht. Was kommt dabei heraus und wie gut passen die zwei Serien zusammen?
    – Was bevorzugst du bei Serien: Synchro oder Originalvertonung?
    – Hast du ein oder mehrere Autogramm(e) von einem/mehreren Serienschauspielern? Wenn nein, willst du dir mal eines holen?
    – Serienverfilmungen zu Büchern – wie denkst du darüber und was würdest du dir wünschen?
    – Denkst du, man kann etwas aus einer Serie lernen, selbst, wenn man sie sich nur ansieht, weil man einfach mal entspannen möchte?
    – Kennst du Serien aus anderen Ländern, als USA (oder USA/Kanada-Produktionen), Japan, England und Deutschland? Wenn ja, welche?
    – Besitzt du ein TV Programmheft?

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

  11. andrea2110 says:

    ich gucke auch gern Serien. Und seit wir Netflix haben, meistens dort. Da kann ich selber bestimmen, wann ich wie viele Folgen schaue… Ich habe mich gefreut, hier bei Dir und in den Kommentaren Serienliebhaber zu finden.
    Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: