Die besten 5 am Donnerstag 70: Filmmusik

Das heutige Thema finde ich richtig gut. Da bin ich gespannt.

besten-donnerstag_86

5 Songs die mich automatisch an einen Film denken lassen

Wayback into Love – Mitten ins Herz

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und die Musik ist einfach klasse.

The time of my life – Dirty Dancing

Auch das erwähne ich hier nicht zum ersten mal. Ein absoluter Kultfilm mit einem absoluten Kultsong. Das eine geht nicht ohne das andere.

My heart will go on – Titanic

Noch so ein Lied, was mittlerweile Kult ist. Das Lied nicht mit diesem Film zu verbinden geht gar nicht. Ich mag es nach wie vor und höre es heute noch gern, auch wenn da die Geschmäcker natürlich weit auseinander gehen. Das erinnert mich daran, dass ich den Film mal wieder sehen könnte. Früher gab es im Radio eine Liedversion wo noch Textszenen aus dem Film kommen, aber die habe ich nie wieder gefunden.

Take my breahte away – Top Gun

Noch so ein Kultfilm. Ohne dieses Lied kann ich einfach nicht an Top Gun denken. Das gehört für mich einfach dazu und ich liebe den Film und das Lied.

May it be/ Ill will alsways love you     HDR/ Bodyguard

Was wäre HDR ohne dieses Lied. Danach wurde es ja irgendwie zu dem 9/11 Lied. Ich finde es auch wirklich schön. Es hat was.

Whitney Housten hatte eine so starke Stimme und dieses Lied ohne Bodyguard zu verknüpfen ist auch einfach unmöglich. Ein tolles Lied.

 

Ich hätte ja auch noch Aerosmith – I dont want to miss a thing genommen, aber das hatte ich letzte Woche glaube ich erst und die Lieder aus Save the Last Dance find ich auch klasse, aber es gibt einfach so viel tolle Filmmusik.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Die besten 5 am Donnerstag 70: Filmmusik

  1. Gnislew says:

    Wayback into love ist toll! Und danach direkt Pop goes my heart auf die Ohren um zu schmunzeln.

    Gefällt 2 Personen

  2. Da ist Titanic! Ich hab bei allen drauf gewartet. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. andrea2110 says:

    tolle Auswahl. Vor allem das 1. ist sicher gar nicht sooo bekannt, ich mag es auch total gern. Top Gun ist DER Klassiker überhaupt.
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: