TTT 121: 10 Bücher mit einem grünen Cover

Und schon gibts wieder den TTT. Ich bin natürlich mit dabei und hier ist meine Liste:

10 Bücher, die ein grünes Cover haben

das ist meine grüne Liste:


Manche wirken zwar eher blaugrün, aber ein  Grünstich ist drin.

  1. Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen

Das fand ich einfach richtig gut. Lustig, romantisch, toll. Hat mir gut gefallen nach anfänglicher Skeptik.

2. Sandra Regnier – Pan

Ich liebe die Panreihe. Lee war auch einfach so klasse. Aber auch so hat mir das Thema gut gefallen und City mochte ich sehr.

3. Kiera Cass – Selection

Ich wiederhole die Reihe aktuell und der erste Teil hat mir wieder wirklich gut gefallen. Der 2. leider weniger gut.

4. Laura Kneidl – Water & Air

Das hat mir auch wirklich gut gefallen. Ich fand es so romantisch und gerade auch Kenzie und Callum waren mir richtig sympatisch.

5. Maggie Stiefvater – In deinen Augen

Der letzte Band der Mercy Falls Reihe (ohne das Spint off) und das mochte ich auch wieder gern. Die Mercy Falls Reihe hat einfach was.

6. Julie Kagawa – Talon 1 Drachenblut

Bei der Reihe bin ich ja zwiegespalten, aber sie hat schon was. Ich liebe diese Welt eigentlich. Aber Teil 1 + 4 mochte ich mehr als 2 + 3.

7. Jeanine Krock – Der Venuspakt

Das Buch mochte ich auch wirklich gern, aber ich habe es kaum noch in Erinnung.

8. Julie Kagawa – Plötzlich Prinz

Die Reihe mochte ich auch sehr gern, wenn auch nicht so gern wie Talon und Plötzlich Fee, aber sie hatte was.

9. Christopher Paolini – Eragon

Eragon ist auch eine schöne Reihe, die ich nicht missen will. Ich fand es faszinierend wie früh Paolini sich Gedanken um alle Zusammenhänge gemacht haben muss.

10. Veronica Roth – Die Bestimmung

Das Ende fand ich furchtbar und das ein oder andere mochte ich nicht, aber die Reihe hatte schon was und Four war klasse.

So, das war meine Liste. Welches ist eure?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to TTT 121: 10 Bücher mit einem grünen Cover

  1. Anonymous says:

    Hi Corly,

    „Selection“ habe ich gelesen und fand die Bücher super! Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der letzte Teil der Spin-off-Reihe endlich mal im Taschenbuch erscheint.
    Die Bücher von Julie Kagawa habe ich auch schon seit längerem im Auge. Allerdings gibt es da inzwischen so viele, dass ich überhaupt nicht weiß, mit welchem Buch bzw. welcher Reihe ich anfangen soll.

    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut! Bestimmt werd ich öfter mal vorbei schauen. ☺

    Wenn du Lust hast: Meinen Beitrag gibt´s hier (ich hoffe das mit den Links funktioniert hier genauso, ich bin sonst nämlich nur bei Blogger unterwegs und nicht auf WordPress)

    Liebe Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      bei Selection habe ich auch schon Spint off gelesen. Mochte es echt gern, aber da gehen die Meinungen ja echt weit auseinander.

      Stimmt. Kagawa hat echt schon viele Bücher rausgebracht. Ich habe die meisten ja recht zeitnah gelesen. Von daher hatte ich weniger Probleme.

      Dannke für das Lob zu meinem Blog. Gern gucke ich auch mal bei dir vorbei.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Tinette says:

    Hallo Corly,
    Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen habe ich auch gelesen, allerdings mit einem rosafarbenen Cover.
    Die Pan-Reihe und die Selection-Reihe habe ich auch beendet.
    Water & Air und die komplette Mercy Falls-Reihe liegen noch auf meinem SuB.
    Die Bestimmung habe ich gelesen. Die Bücher haben mich nicht ganz gepackt. Dafür hat mir der 1. Film gut gefallen.
    Von der Plötzlich Prinz-Reihe und der Talon-Reihe habe ich gehört. Von der Autorin habe ich damals die Plötzlich Fee-Reihe gelesen. Den letzten Teil habe ich aber abgebrochen, weil er für mich irgendwann zu viel war.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      das rosane von Schmetterlinge finde ich ja nicht so toll.

      Dann bin ich gespannt was du zu Water & Air und Mercy Falls sagst.

      Ja, die Filme zu die Bestimmung hat auch was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Christine says:

    Hallo Corly,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    Wenn Schmetterlinge…ist mir durch die Lappen gegangen, das Buch steht auch in meinem Regal und ich mag die Bücher der Autorin so unheimlich gerne.
    Deine Bücher kenne ich alle vom Sehen, Selection,Water & Air und Plötzlich Prinz subben bei mir, In deinen Augen habe ich gelesen, die Pan-Reihe steht auf meiner Wunschliste, die möchte ich unbedingt noch lesen.
    LG Christine

    Gefällt 1 Person

  4. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher „In deinen Augen“, „Talon“ und „Plötzlich Prinz“. „In deinen Augen“ hat mir gut gefallen und es war für mich ein schöner Abschluss der Trilogie („Schimmert die Nacht“ habe ich noch nicht gelesen und da geht es ja auch um andere Charkatere), die „Plötzlich Prinz“-Reihe fand ich auch sehr gut (ehrlich gesagt besser als „Plötzlich Fee“) und „Talon“ hat mich zwar nicht richtig begeistert, aber die Reihe möchte ich trotzdem fortsetzen. „Selection“, „Water & Air“ und „Die Bestimmung“ habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  5. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Gelesen habe ich von deinen Büchern schon Eragon und Die Bestimmung. Eragon fand ich mit Ausnahme des 4. Teils richtig gut. Bei Bestimmung war ich leider nicht ganz so begeistert.
    … Selection habe ich auch noch gelesen, die Reihe mochte ich 🙂
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, manche will ich unbedingt noch lesen 😀

    Meine grünen Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  6. Steffi says:

    Hey Corly,

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Die anderen Bücher kenne ich natürlich alle vom sehen her, und ‚Selection‘ habe ich auch schon mehrmals gelesen. Wobei das Cover für mich zu sehr ins blaue geht 😉

    Liebste Grüße,
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      ja, stimmt. Das Selectioncover geht schon recht ins blaue, aber ein Grünstich ist dennoch da. Ich lese dieses Jahr die Selectionreihe zum zweiten Mal.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Die Pan Trilogie und Water & Air hab ich auch gelesen – aber die konnten mich nicht so begeistern wie andere Bücher muss ich gestehen ^^
    Dafür fand ich die Reihe „Die Wölfe von Mercy Falls“ total super, habe ich sehr gerne gelesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Guten Morgen Alesshanee,

      Schade, dass dich Pan und Water & Air nicht so begeistern konnten.

      Ja, Mercy Falls hatten wir ja schon öfter das Thema glaub ich.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: