Corlys Themenwoche 100.1.: Fotos: Was haltet ihr davon und wieso macht ihr es gern oder weniger gern?

Und schon wieder gibts eine neue Themenwoche. Da letzte Woche schon einige Fotos gepostet wurden hatte ich gedacht das Thema Fotos passt eigentlich perfekt zu dieser Woche.

Montag: Was haltet ihr von Fotos? Macht ihr es gern oder nicht und wieso?

Ganz klar. Ich mag es gern. Ich liebe Fotos. Es sind einfach schöne Erinnerungen an früher. Besonders wenn Menschen darunter sind, die heute nicht mehr da sind, aber auch einfach um sich besser an alte wunderschöne Zeiten, die Familie wie sie damals war oder schöne Urlaubsreisen zu behalten. Man kann unmöglich alles im Kopf behalten und ich habe die Fotos in Ordner nach Datum sortiert. Das ist die beste Möglichkeit schnell an Ereignisse und Daten zu kommen, wenn man was wissen möchte.

Natürlich mag ich es auch die Geschichten zu den Fotos aufzuschreiben und zu lesen, aber ohne die Fotos wäre es nicht das Selbe.

Und wie ist das bei euch so?

Die nächste Frage:

Dienstag: Zeigt mir eure schönsten Urlaubsfotos!
Mittwoch: Was macht ihr eigentlich so für Fotos? Landschaft, Menschen, Erlebnisse usw?
Donnerstag:  Zeigt mir eure schönsten Landschaftsfotos!
Freitag: Was fasziniert euch an Fotos? Gib es auch was, was ihr nicht so daran mögt?
Samstag: Zeigt mir eure schönsten Fotos aus eurer Heimat?
Sonntag: Könntet ihr auch auf Fotos verzichten? Wo genau guckt ihr euch die Fotos an. Stellt ihr sie auch in eurer Wohnung auf?

13 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 100.1.: Fotos: Was haltet ihr davon und wieso macht ihr es gern oder weniger gern?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 100.1.: Fotos: Was haltet ihr davon? – Ich lese

  2. Oh nein. So ein tolles Thema, und ich war letzte Woche überhaupt nicht da und konnte nicht teilnehmen. 😦
    Na gut, dann halt doch per Kurzkommentar im Nachhinein.
    Ich mache gerne Fotos, und ich habe meine Kamera im Urlaub immer dabei, aber ich mache kein großes Gewese darum. Keine Spiegelreflexkamera oder Wechselobjektive etc., für mich muss es kompakt sein. Ich habe eine kleine Tasche, wo meine Kamera reinpasst und die ich seit Jahren an den Gürtel hänge. Bis vor kurzem hatte ich da eine relativ alte keine Kompaktkamera drin, die ich eigentlich auch sehr mochte, weil sie durchaus sehr coole Bilder machte, die aber doch langsam an ihre Grenzen kam. Und zum letzten Geburtstag hat mein Herzallerliebster mir eine neue geschenkt, die in denselben Maßen unfassbar viel besser ist. (Ich habe sie jetzt seit ein paar Monaten und bin immer noch hin und weg von der Qualität. 20-facher optischer Zoom! Klarste Farben! Einfach genial.) Alle Einstellungen, die das Ding bietet, nutze ich aber im Leben nicht aus. 🙂
    Ich mag es, für ein neues Jahr einen Kalender mit den schönsten Fotos des Jahres anzufertigen, komme aber leider nur zu selten dazu. Das muss ich für 2019 aber wirklich mal wieder einführen.

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Die Themen liebe ich auch mit Fotos usw.

      Ja meine Kamera im Urlaub habe ich auch immer dabei. Ich habe auch nur eine normale Digicam und kenne gar nicht alle Funktionen. Hauptsache ich kann Fotos machen. Aber schlecht ist sie nicht. Ja, stimmt. Die Qualität der Kameras hat sich auf jeden Fall gebessert. Man kann damit jetzt schon einiges machen.

      Das mit dem Kalender mach ich jedes Jahr. Sowohl Terminkalender wie auch normaler Kalender. Ich liebe das. Es ist einfach individueller.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s