TTT 122: 10 Buchverfilmungen

Heute gibts auch wieder einen TTT und ich bin wieder mit dabei.

10 Bücher, die du gerne verfilmt sehen würdest


Cynthia Hand – Unerathly

Ich liebe diese Reihe und eine Verfilmung wäre echt toll. Das wäre sicher toll und mit den richtigen Schauspielern könnte es sicher gut werden. Vor allem diese Engelszeug wäre sicher cool anzusehen.

Valentina Fast – Royal

Oh, das wäre sicher eine tolle Liebesgeschichte auf der Leinwand. Und erst das Schloss in echt zu sehen wäre sicher auch toll. Aber da müssten auch schon die richtigen Schauspieler dabei sein.

Mona Kasten – Feel Again

Oh, die ganze Reihe wäre sicher toll anzusehen. Die Clique, die Gegend, das College. Das könnte ich mir gut vorstellen und ich liebe diese Reihe.

Sandra Regnier – Pan

Auch eine tolle Reihe zur Verfilmung. Allein die Zeitreisen, aber auch Lees Haus und Lee selbst.

Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Oh, ja. Will und Laykens Liebesgeschichte könnte ich mir auch gut auf der Leinwand vorstellen. Besonders auch schon allein wegen dem Poetry Slam usw.

Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Das Nimmernie würde ich gerne mal auf der Leinwand sehen. Das allein wäre schon filmreich mit allem drum und dran. Meghan und Ash, die eisernen Feen, der Eispalast. Und nicht zu vergessen Puck. Puck lohnt sich immer.

Linea Harris – Bitter & Sweet

Oh, besonders die Schule und die Elfenmulde und die vielen Zauberwesen auf einem Haufen wären mit Sicherheit sehenswert. Ich fand die Reihe ja toll.

Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Oh, ja. Das würde sich auch gut auf der Leinwand machen und so romantisch. Die verschneiten oder sommerlichen Wälder, die Wölfe im Wald, die Buchhandlung. Mit der richtigen Umsetzung könnte es richtig gelingen.

Julie Kagawa – Talon

Oh, ja. Die Drachenwelt könnte ich mir auch gut auf der Leinwand vorstellen. Die Drachen sähen wirklich beeindruckend aus. Ich bin ja zwiegespalten was diese Reihe angeht, aber sie wäre auf jeden Fall sehenswert.

Charlotte Inden – Elfenschwestern

Auch das stelle ich mir süß auf der Leinwand vor mit dem weihnachtlichen Feeling und der Elfensache.

Und welche Bücher würdet ihr heute wählen? Kennt ihr welche von meinen und wie findet ihr sie?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

18 Responses to TTT 122: 10 Buchverfilmungen

  1. anjelika says:

    Hallöchen =)
    Eine Interessante Liste, Royal, Plötzlich Fee undTalon gehören zu Büchern die ich auch gern noch lesen mag.
    Die anderen kenne ich noh garnicht =)
    Hier geht es zu meinen Beitrag 🙂

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Norden
    Anjelika / Chillys Buchwelt

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Anjelika,

      Dann wünsch ich dir viel Spass damit. Ich fand es toll.

      He, he. kann ich zurück geben mit dem verschneiten Norden. Gab hier auch schon wieder Schneeschauer.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Tinette says:

    Hallo Corly,
    die Royal-Reihe, Plötzlich Fee, die Pan-Reihe und Bitter & Sweet habe ich gelesen. Plötzlich Fee könnte wirklich ein bildgewaltiger Film werden. Beim Lesen hatte ich immer einen Film vor meinem inneren Auge, wie das aussehen könnte. Das wäre ein Film für meine Schwester.
    Weil ich Layken liebe habe ich abgebrochen. Nach den ganzen New Adult-Büchern, die ich gelesen habe, hatte ich die Lust erst mal verloren.
    Die komplette Mercy Falls Reihe liegt immer noch komplett ungelesen auf meinem SuB.
    Von Uneartly habe ich noch den 1. Teil ungelesen liegen. Von der Verfilmung von Engelsnacht war ich ja enttäuscht. Vor allem die Engels-Effekte fand ich grausig.
    Talon kenne ich nur vom Sehen. Aber Drachen auf der Leinwand sind interessant.
    Elfenschwestern kenne ich gar nicht, Feel again vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      schade, dass du Will und Layken abgebrochen hast. Ich fand es klasse. War aber auch erst wieder mein richtiger Start in dieses Genre.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei Unerathly und Mercy Falls.

      Die Verfilmung von Engelsnacht mochte ich eigentlich ganz gern.

      Ja, stimmt. Drachen auf der Leinwand sind wirklich interessant.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Eine schöne Liste hast du da, ich kenne die Bücher tatsächlich auch alle. Nur habe ich bisher kein einziges davon gelesen^^
    Bitter & Sweet und Pan stehen aber relativ weit oben auf meiner Leseliste 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und schöne Ostern 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  4. Hey,

    von deiner Liste habe ich „Unearthly“, „Feel Again“, „Weil ich Layken liebe“, „Plötzlich Fee“, „Nach dem Sommer“ und „Talon“ gelesen. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur bei der „Wölfe von Mercy Falls“-Reihe über eine potentielle Verfilmung nachgedacht, aber auch die anderen Bücher kann ich mir gut als Filme vorstellen und ich würde sie mir auf jeden Fall anschauen. Bei den Fantasy-Büchern fände ich allein schon die Umsetzung der jeweiligen Welt interessant… und schöne Liebesfilme sind auch immer gut.

    Noch einen schönen Tag und frohe Ostern!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe dein Buch says:

    Hallo Corly,

    danke für deinen Besuch 🙂 Royal haben wir ja gemeinsam. Die Verfilmung stelle ich mir genauso interessant vor, wie die von Selection.

    Ansonsten subben der Sammelband von Will und Layken und die gesamte Mercy-Falls-Reihe noch bei mir. Vielleicht sollte beides verfilmt werden, damit ich die Bücher endlich lese 😀

    „Feel Again“ und „Plötzlich Fee“ stehen auf der Wunschliste. Aber wenn, müsste auch die ganze Again-Reihe verfilmt werden (finde ich 🙂 )

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Bitte. Ja, stimmt. Selection geht mir genauso, aber da es Royal so ähnlich ist hatte ich es nicht auf meiner Liste.

      Ich wünsch dir viel Spass bei Mercy Falls und Will und Layken.

      Ja, stimmt. Wenn wäre ich auch für die ganze Again Reihe, aber Feel Again war mein Lieblingsteil.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly 🙂

    Eine wirklich schöne Liste hast du da zusammengestellt!
    Die „Pan“-Trilogie fand ich megaklasse und da gebe ich dir voll und ganz recht, dass man das super verfilmen könnte. Das wäre dann eine schöne Fantasy-Komödie 😀

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Donnerstag!
    Lora

    Gefällt 1 Person

  7. Hey Corly,

    vielen Dank für deinen heutigen Besuch 🙂

    Von deinen heutigen Büchern haben wir nur Talon gemeinsam. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber einige stehen schon in meinem Regal ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

  8. Steffi Bauer says:

    Guten Morgen Corly,

    eine schöne Liste. Die Plötzlich Fee-Reihe hab ich aus sehr gern gemocht und die könnte ich mir auch gut vorstellen, genau wie Unearthly. Bei Nach dem Sommer und Weil ich Layken liebe mochte ich jeweils die ersten Teile richtig gern, aber da bin ich im Verlauf der Reihe eher enttäuscht worden. Pan und Talon liegen noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Steffi,

      ane. Das mit Plötzlich Fee und Unerathly ist doch toll, das mit Mercy Falls und Will und Layken schade. Na ja, aber Will und Layken funktioniert ja auch als Einzelteil. ddann wünsch ich dir viel Spass bei Pan und Talon.

      Danke, das wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. Dana - Bambinis Bücherzauber says:

    Hallo Corly 🙂
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Aus deiner Liste kenne ich Unearthly auch, das könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen. Nach dem Sommer habe ich als Hörbuch gehört, das hatte ich gar nicht so aufm Schirm, Pan habe ich noch ungelesen im REgal stehen. Elfenschwestern kannte ich noch gar nicht, aber das sieht toll aus, das muss ich mir mal näher ansehen.
    Lg und schöne Ostern
    Dana

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Dana,

      Dann wünsche ich dir viel Spass bei Pan. Ich fand es toll. Und bin gespannt ob du Elfenschwestern lesen wirst. Ist auch eher unbekannt.

      LG corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: