Corlys Themenwoche 100.4.: Lieder/Songs: Alte richtig gute Musik

Und schon wieder gibts eine Themenwochefrage von mir. Immer noch zu Musik.

Donnerstag: Was für Songs von früher mögt ihr immer noch richtig gern?

oh, oh. Das ist ja eine Frage für mich.

P J & Duncan – Eternal Love (1994)

Eins der ersten Lieder, die mir richtig in Erinnerung geblieben sind. Ich habe es früher rauf und runter gehört. Wahnsinn wie lange das schon her ist. Über 20 Jahre.

Fugees – Killing me softly (1996)

Auch ein wunderschönes Lied, das ich total liebe. Auch immer noch.

Scorpiens – Wind of Chance (1989)

Noch älter und ich liebe es einfach total. Ein wunderschönes Lied.

Liquido – Narcotic (1999)

Auch ein richtig cooles Lied. Davon habe ich sogar die Single. Ich finde es toll.

Oli P. – Flugzeuge im Bauch (1998)

Das Lied fand ich auch immer toll und ich höre es immer noch gern.

Freundeskreis – A-N-N-A (1997)

Das erinnert mich an einen Urlaub wo meine Schwester und ich das Lied rauf und runter gehört haben. Einfach ein Ohrwurmlied.

Prinzen – Alles nur geklaut (1993)

Auch das fand ich immer klasse. Die habe ich sogar mal live singen gehört.

Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich (1990)

Ja, den hab ich früher auch immer gern gehört und auch heute hör ich es noch gern. Ich mag die Texte auch einfach total gern.

All 4 one – I swear (1994)

Das fand ich auch immer richtig toll und ich höre es auch heute noch gern.

Ich könnte vermutlich ewig so weiter machen. Habe jetzt extra mal die 90er gewählt, weil es meine Jugend ist. Da gabs schon echt tolle Lieder.

Die nächsten Fragen:

Freitag: Eure liebste Serienmusik?
Samstag: Welche Lieder haben euch besonders geprägt?

18 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 100.4.: Lieder/Songs: Alte richtig gute Musik

  1. Fast alle Musik, die ich höre, ist inzwischen ziemlich alt, weil ich die aktuellen Entwicklungen gar nicht so akut verfolge – vor allem nicht die Charts. Ich verfolge Bands, die ich mag, und das Genre, das ich mag, ob da Neues kommt, aber eigentlich bin ich auf dem Stand von so vor ca. 10-20 Jahren stehen geblieben.

    Damit ich also nicht schon wieder meine selben 3 Lieblingslieder von Tag 1 der Themenwoche verlinken muss, mache ich es jetzt anders und nehme als „alt“ eben nicht sowas aus den 90ern, sondern 80er-Kram. Hah. 😀

    New Model Army – Vagabonds (1989)
    Depeche Mode – The Sun and the Rainfall (1982)
    Latin Quarter – Love has Gone (1989)

    Okay, doch. Eines aus den 90ern muss noch sein.
    Fun Lovin Criminals – Scooby Snacks (1996)

    Noch ältere, aus den 40ern bis 70ern, gibt es natürlich auch viele, die ich mag, fallen mir gerade keine Titel ein, also kann ich sie auch nicht auf YouTube suchen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Frau Blücher

      Wenn ich nachher nix gescheites auf Netflix finde, stell ich vielleicht mal eine eigene Liste mit guter „alter“ Musik im Blog zusammen. Kandidaten hab ich schon genug im Kopf!

      Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 101.4.Musik – Früher wie heute? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s