TTT 123: Top Ten W Titel

Und auch den TTT gibts wieder. Seid mit dabei und beantwortet die Frage.

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem W beginnt


  1. Petra Hülsmann – Wenn Schmetterlinge Loopins fliegenDas Buch fand ich ja nach anfänglichen Schwierigkeiten echt richtig gut. Es war einfach toll und romantisch und lustig.

2. Laura Kneidl – Water & Air

Das fand ich auch richitg gut. Sehr sanft und so schön romantisch und die Charaktere mochte ich unheimlich gern.

3. Colleen Hoover – Weil ich Layken liebe

Ich liebe Will und Layken und sowieso alle Colleen Hoover Bücher. Natürlich gibt es immer mal wieder Schwächen, aber sie sind trotzdem toll.

4. Wölfe von Mercy Falls -Nach dem Sommer

Die Reihe mag ich wirklich gern. Eine schöne romantische Wolfsreihe.

5. Julie Kagawa – Winternacht Plötzlich Fee

Auch eine tolle Reihe und mein Lieblingsbuch davon. Das Nimmernie und alles drum und dran war toll.

6. Annika Beer – Wenn die Nacht in Scherben fällt

Ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, aber ich fand es auch gut.

7. Rhiannon Thomas – Wenn Liebe erwacht Ewig

Auch das fand ich echt gut. Ich hätte es mir teilweise in eine andere Richtung gewünscht, aber dennoch war es toll.

8. Marissa Meyer – Wie Monde so silbern Luna 1

Ich fand es nicht so gut wie viele andere, mochte es aber schon ziemlich gerne.

9. Kira Gembri – Wovon du träumst

Überragend fand ich es jetzt auch nicht, aber es war schon ein gutes Buch und hatte was.

10. Nicholas Sparks – Weit wie das Meer

Auch das fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie den Film.

Kennt ihr Bücher davon und welche findet ihr gut oder schlecht?

11 Gedanken zu “TTT 123: Top Ten W Titel

  1. Hallo Corly, 🙂
    „Weil ich Layken liebe“ habe ich auch genannt. Mein erstes Colleen Hoover-Buch und es war echt toll. 🙂
    Maggie Stiefvaters Geschichten liebe ich sowieso. Ich habe mich aber für „Wen der Rabe ruft“ entschieden, aber soweit ich mich erinnere, warst du ja leider nicht so ein Fan von der Reihe, richtig?
    Das Nimmernie von Julie Kagawa ist echt toll. 🙂 Ich mochte die „Plötzlich Fee“-Reihe sehr. 🙂
    „Wie Monde so silbern“ habe ich auch genannt. Mir hat besonders die Mischung gefallen. 🙂
    „Wovon du träumst“ habe ich noch als Hörbuch hier liegen und da bin ich schon gespannt drauf. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      weil ich Layken liebe habe ich auch als erstes von ihr gelesen. Ein guter Start. Nein, von den Raven Boys war ich nicht so der Fan. Ja, Plötzlich Fee ist auch toll. Ich fand aber Wie Monde so silbern nur nett.

      LG Corly

      Like

  2. Hallo Corly,

    die bunte Mischung auf deiner Liste gefällt mir gut.

    Von Nicholas Sparks hätte ich fast „Wie ein einziger Tag“ auf die Liste genommen, nur da waren die 10 Titel schon voll. 🙂 Er schreibt so sehr berührende Geschichten.

    Und den Roman „Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen“ möchte ich noch lesen, hier liegt noch der Roman „Das Leben fällt, wohin es will“ von ihr.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne frühlingshafte Woche,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Barbara,

      stimmt. Ist wirklich eine gute Mischung. Schön, dass sie dir gefällt.

      Ich bin gar nicht so ein Sparks-Fan. Am liebsten mag ich Mit dir an meiner Seite.

      Schmetterlinge war toll, aber bei Das Leben fällt bin ich unsicher, da ich Hummeln nicht so toll find.

      LG Corly

      Like

  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich „Weil ich Layken liebe“ (eine schöne Liebesgeschichte), die ersten drei Bände der „Wölfe von Mercy Falls“ (gerade 1+3 fand ich toll), „Winternacht“ (eine interessante Geschichte mit tollen Nebencharakteren), „Wie Monde so silbern“ (ebenfalls ein gutes Buch, ich sollte mal Band 2 lesen) und „Weit wie das Meer“ (zwischendurch nicht detailliert genug, insgesamt aber berührend) gelesen. „Water & Air“ und „Wenn Schmetterlinge Loopins fliegen“ habe ich noch auf der Wunschliste und „Ewig“ hatte ich auch schon im Auge.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  4. Hey Corly 🙂

    Eine schöne Liste hast du da, vom sehen her kenne ich tatsächlich alle Bücher. Gelesen habe ich bisher aber noch keins.
    Neben „Water & Air“ will ich aber auf jeden Fall noch die Reihe von Marissa Meyer lesen 🙂

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Andrea,

      dann wünsche ich dir auf jeden Fall vor allem bei Water & Air viel Spass. Wie Monde so silbern fand ich ja nett, aber nicht überragend.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Like

  5. Guten Morgen!

    Ich kenne von deiner Liste „Water & Air“, aber mir hat da die „Romantik“ zu sehr überwogen, ich hätte mir da viel mehr zu der Welt außenrum gewünscht, denn die Ideen zu dieser Zukunftsvision fand ich spannend.

    Witzigerweise mochte ich dagegen die Romantik bei den Wölfen von Mercy Falls total schön ♥

    Gemeinsam haben wir ja die Luna Chroniken, wenn auch mit unterschiedlichen Bänden, ich fand ja die ganze Reihe einfach großartig!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Guten Morgen,

      und ich mochte bei Water & Air gerade die Romantik.

      Ich habe bei Luna bisher nur Teil 1 gelesen. Ich hatte noch keine Lust weiter zu lesen.

      LG Corly

      Like

  6. Hey 🙂
    „Wovon du träumst“ habe ich schon häufiger gesehen, gelesen allerdings noch nicht. Mal schauen, ob ich das nicht noch ändern werde.
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. 🙂 Bis auf oben genannten Titel sagen mir deine anderen Bücher leider überhaupt nichts, aber wer weiß? Vielleicht werde ich mir das ein oder andere Buch mal näher anschauen. 🙂
    Alles Liebe
    Kitty

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.