Corlys Themenwoche: 101.7.: Lieder/Songs: Aus Musical?

Und schon gibts die letzte Themenfrage für diese Woche. Ich war schon am Überlegen ob ich nächste Woche die Themenwoche ausfallen lasse, aber ich glaube übernächste Woche würde mir besser passen.

Sonntag: Eure Lieblingsmusicalmusik?

Da ich nur Startlight Express und West Side Story kenne hier mal überwiegend Starlight Express Lieder.

Starlight Express:

Hilf mir verstehen

Starlight Sequenz

Du allein

Starlight Express

Das konnte ich mal fast auswendig.

Für mich die schönsten Lieder. Mittlerweile gibts ja schon neuere, die es damals 1998 noch nicht gab, aber ich fand die alte am besten. Ein richtig gutes Musical übrigens.

Westside Story

Maria

America

Ich habe aber nur den Film im TV geguckt in der Schule damals. Aber das hat mir damals auch gefallen.

Welche Musicallieder kennt ihr?

Nächste Woche gehts dann rund um Freunde:

Die nächsten Fragen:

Montag: Was zeichnet für euch wahre Freunde aus?
Dienstag: Gibt es ganz besondere Freundschaften, die ihr führt oder mal geführt habt und nicht missen möchtet?
Mittwoch: Könnt ihr auch auf Freunde verzichten oder hattet ihr mal Freunde, die ihr lieber nicht als diese bezeihnen würdet?
Donnerstag: Habt ihr besondere Erlebnisse, die euch immer an eure Freunde erinnern werden? Welche sind es?
Freitag: Habt ihr auch sogenannte Internetfreunde, die ihr schon getroffen habt oder nie getroffen habt? Erzählt davon!
Samstag: Was für Erfahrungen habt ihr mit Freunden allgemein gemacht?
Sonntag: Was ist euer Fazit zu Freunden?

10 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 101.7.: Lieder/Songs: Aus Musical?

  1. Ariana

    Von Starlight Express mag ich Starlight Express und Rolling Stock sehr gerne. West Side Story habe ich auch als Film in der Schule gesehen und deine ausgewählten Lieder, also America und Maria, fand ich ebenfalls am besten. Aus Aladdin fand ich eig alle Lieder gut, von König der Löwen fand ich ich will jetzt gleich König sein, Hakuna Matata und Circle of life am besten. Von Cats hab ich nur Ausschnitte gesehen, bis auf Memories mochte ich die Musik dort allerdings nicht so gerne.

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Corlys Themenwoche: 101.7.: Lieder/Songs: Aus Musical? – Ich lese

    1. ja stimmt. Nein, billig ist es nicht, aber wir waren damals mit der Schule in Starlight Express.

      Ja, ich war den ganzen Tag unterwegs und bin abends erst spät wieder gekommen. Es war echt schön. 🙂

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s