Serienmittwoch 119: Mitmachaufgabe: Eure Lieblingsserie als Spiel?

und schon wieder gibts einen Serienmittwoch. Mal sehen was ich heute für euch habe.

Eure Lieblingsserie als Spiel allgemein. Welches Spiel wäre das und wie würde es aussehen?

Oh, wei. Mal sehen was ich nehme.  Sankt Maik. He, he. Wäre doch lustig.

Vielleicht Romme: So Dame, König, Bube, Ass,
Der König ist natürlich Sankt Maik. Wer sonst? Also er ist auf der Karte abgebildet.

Der König. Die Hauptfigur. Das Herz der Serie.

https://www.google.com/search?q=Maik+Sankt+Maik&num=20&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiC1JDhidDaAhWPqaQKHfQvBnIQ_AUICigB&biw=1366&bih=611

Die Dame ist dann demnach natürlich Eva. Die Herzdame vor allem. Die Liebe. Die weibliche Person in dem Spiel.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=611&tbm=isch&sa=1&ei=fqbdWpb7FoLTsAfc9LHIBw&q=Eva+Sankt+Maik&oq=Eva+Sankt+Maik&gs_l=psy-ab.3..0.45044.45796.0.45932.4.4.0.0.0.0.166.396.0j3.3.0….0…1c.1.64.psy-ab..1.3.394…0i13k1.0.8sjtyaboTvI

Der Bube ist Kevin. Wer sonst. Eher der Lausbube. Das passt auf jeden Fall perfekt zu ihm.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=611&tbm=isch&sa=1&ei=u6bdWvqzHcOvkwXlgrp4&q=Kevin+Sankt+Maik&oq=Kevin+Sankt+Maik&gs_l=psy-ab.3..0.11176.11618.0.11904.6.5.0.0.0.0.182.554.0j4.4.0….0…1c.1.64.psy-ab..4.2.310…0i13k1.0.DQZhyZJwgCo

Und das Ass ist Maria. Dass Ass. Die, die überall einsatzbar ist. Die rechte Hand.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&biw=1366&bih=611&tbm=isch&sa=1&ei=yKbdWqDjFsy6kwXRtLiADw&q=Maria+Sankt+Maik&oq=Maria+Sankt+Maik&gs_l=psy-ab.3..0.134826.135366.0.135622.6.6.0.0.0.0.202.950.1j4j1.6.0….0…1c.1.64.psy-ab..4.2.336…0i13k1.0.zU0HBJn5x3k

Die Karten der Zahlen usw. sind dann Symbole der Kirche. Der Kelch, Das Kreuz, die Bibl. Sowas in der Art ist darauf dann abgebildet.

Die Jokers:

Darauf ist Geld abgebildet wegen der Trickbetrügersache.

Jetzt bin ich gespannt wie ihr die Aufgabe löst. Was für ein Spiel ist es bei euch?

Werbeanzeigen

30 Gedanken zu “Serienmittwoch 119: Mitmachaufgabe: Eure Lieblingsserie als Spiel?

  1. Pingback: Serienmittwoch 119: Mitmachaufgabe: Deine Lieblingsserie als Spiel? – Gina Dieu Armstark

  2. Pingback: Serienmittwoch 120 « Wortman

  3. Pingback: Serienmittwoch #119: Mitmachaufgabe | Aequitas et Veritas

  4. Huh, schwierig. Dazu müssten wir erstmal festlegen, was überhaupt meine Lieblingsserie (Einzahl) ist. Es gibt so viele, die ich gerne schaue…
    Aber weil ich gerade so heiß auf die dritte Staffel von „The Expanse“ bin, nehmen wir doch einfach mal die.

    „The Expanse“ (auch wenn der Hintergrund für die zugehörigen Romane als Rollenspiel-Setting begonnen hat, was man ihm auch durchaus anmerkt) ist in dieser Denkübung kein RPG, sondern ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem die drei Fraktionen Erde, Mars und Asteroidengürtel um die Vorherrschaft im Sonnensystem kämpfen. Das Spiel hat taktische Kampfelemente ebenso wie Diplomatie- und Handelsregeln und arbeitet nicht mit großen, namenlosen Armeen, sondern mit benamsten Helden als Stellvertreter für die Fraktionen. Als Erweiterung kommt später mit den Aliens eine weitere spielbare Fraktion dazu. In einer weiteren Zusatz-Erweiterung öffnet sich das Spiel über die Grenzen des Sonnensystems hinaus und durch die Sprungtore hindurch. Dort kommt als zusätzliche Spielkomponente die Erforschung des Gebietes und die Besiedelung neuer Planeten hinzu.

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: Serienmittwoch 120: Mitmachaufgabe: Eure Lieblingsserie als Spiel? – Ich lese

  6. Pingback: Serienmittwoch bei Corly : unsere Lieblingsserie(n) als Spiel | Blaupause7

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s