Serienmittwoch 126: Kann man aus Serien was lernen?

Und schon wieder gibts einen Serienmittwoch. Ich bin im Urlaub, aber trotzdem gibts eine Frage von mir. Bzw. diese Frage hat sich wer anders ausgedacht.

Und zwar kommt die von Kira.

  • Denkst du, man kann etwas aus einer Serie lernen, selbst, wenn man sie sich nur ansieht, weil man einfach mal entspannen möchte?

Auf jeden Fall. Natrürlich sind viele Storys ausgedacht in Serien, aber trotzdem zeigt sie auch immer ein Stück Wahrheit. Und gerade auch bei Krankenausserien oder so ist es vielleicht ein wenig übertrieben, aber eben sicher auch teilweiese zumindest realisitisch, vielleicht auch mehr. Ich denke man kann aus Serien genauso viel lernen wie über Bücher. Man nimmt ja auch irgendwie aus jeder Serie etwas mit. Ob es nun was historisches ist, was über Musik, was übers Krankenhaus oder über Polizeiarbeit oder sonst was.

Also wieso sollte man auch nicht aus einer Serie was lernen. Selbst wenn man nicht so viel darüber nachdenkt?

Ich bin auf eure Meinungen gepsannt.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s