Armageddon

Story: 1 +

Harry Stamper ist der beste Bohrspezialist der Welt. Deswegen soll er mit seiner Crew zusammen mit der Nasa die Welt retten. Auch A.J. ist mit von der Partie obwohl A.J. und Harry Differenzen wegen Harrys Tochter Grace haben …

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +

Harry Stamper/ Bruce Willis: 1 +

harry mag ich total gern. Ich find er kann sich durchsetzen und hat seinen Humor und mag seine Ansichten. Ein sympatischer Kerl. Manchmal etwas extrem, aber durchaus sympatisch.

Bruce Willis mag ich total gern. Er war schon immer ein sympatischer Schauspieler und gerade auch das hier ist einer meiner Lieblingsfilme mit ihm.

Bekannte Rollen: Stirb langsam, das fünfte Element, Ocenas

A.J. Frost/ Ben Affleck: 1 ++

A.J. Ist ja mein Liebling in den Film. Ein Sunnyboy und Herzensbrecher. Er ist aber auch sehr sympatisch und tut alles um Grace behalten zu können.

Ben Affleck ist ja sowieso schon einer meiner Lieblingsschauspieler und hier finde ich ihn wirklich sehr sympatisch. Ein Charismatischer Typ. Fand ich schon immer.

Bekannte Rollen: Pearl Harbor, der Anschlag, Good Will Hunting

Grace Stamper/ Liv Taylor: 1 +

Grace mochte ich immer total gern. Sie ist so sanft und so. Einfach sympatisch.

Liv Taylor mochte ich schon immer ziemlich gern. Ich find sie kommt in ihren Rollen auch immer gut rüber und hat sowas liebliches an sich.

Bekannte Rollen: HDR, Die Abbots

Dan Trueman/ Billy Bob Thorton: 1 +

Trueman fand ich ziemlich sympatisch. Ich mochte seine Ansichten und wie er sich für das richtige einsetzte.

Billy mag ich sehr gern. Als Schauspieler passt er gut in die Rolle und ich find ihn sehr charismatisch.

Bekannte Rollen: keine

Chick/ Will Patton: 1

Chick fand ich okay, aber auch etwas eingebildet.

Will ist okay, aber nicht mein Lieblingsschauspieler.

Bekannte Rollen: Der Klient, Postman, The Abbotts

Rockhound/ Steve Buscemi: 1 (+)

Den fand ich ja lustig. Der hat Stimmung in die Bude gebracht. Auch wenn er manchmal ganz schön abgedreht war.

Steve spielt Rockhound gut und passt perfekt zu ihm.

Bekannte Rollen: 28 Tage, Die Insel

Dr. Ronald Quincy/ Jason Isaacs: 1 (+)

Ich fand ihn okay, aber nicht überragend. Nicht so dass er in Erinnerung blieb.

Jason mag ich sehr gern. Er bringt seine Rollen gut rüber und passt meistens perfekt zu ihnen.

Bekannte Rollen: Harry Potter, Atemlos Gefährliche Wahrheit, Sweet November

Dr. William Sharp/ William Fletcher: 1

Dr. Sharp war okay. Erst fand ich ihn seltsam, aber später doch irgendwie sympatisch.

William spielte ihn gut und passte gut zu ihm. Ich mag ihn schon.

Bekannte Rollen: Baywtach, Der Sturm, Pearl Harbor

Oscar Choi/ Owen Wilson: 1 +

Oscar mag ich total gern. Ich fand ihn schon witzig und er hat Stimmung in die Bude gebracht.

Owen mag ich schon lange sehr gern. Er ist sehr charismatisch und witzig und hat immer so herrlich verrückte Rollen.

Bekannte Rollen: Die Hochzeits-Crasher, Ich du und der andere, Marley und ich …

Baer/ Michael Clarke Duncan: 1 +

Baer fand ich auch irgendwie cool. Er war manchmal schon krass drauf, aber passte gut zu der lustigen Runde.

Michael spielt Baer gut und passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: The Green Mile, Die Insel,

Jennifer Wats/ Jessica Steen: 1 (+)

Jennifer fand ich etwas spießig, aber okay. Halt typisch Airforce und sowas. Gedrillt usw.

Jessica war okay. Sie passte zu Jennifer.

Bekannte Rollen: keine

Nasapsychologe/ Udo Kier: 1

Der war okay, aber nicht überragend. Etwas eingebildet vielleicht.

Udo spielte ihn okay, aber mein Liebling war er nicht.

Bekannte Rollen: keine

General Kimsey/ Keath David: 1 –

Den fand ich eher unsympatisch und zu gedrillt.

Keath spielt Kimsey gut und passt auch gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Reality Bites, Vulcano, Transformers

Lev Andropov/ Peter Storemare: 1 +

Lev fand ich mal richtig cool. Der hatte einfach was und war witzig.

Bekannte Rollen: Das Mercury Puzzle, Bad Boys II

Max Lennert/ Ken Hudson Campbell: 1 +

Max fand auch ganz cool. Er tat mir auch manchmal leid.

Ken fand ich okay. Er passte auf jeden Fall gut zu Max.

Bekannte Rollen: Kevin allein zu Haus, verliebt in eine Hexe

Little Guy/ Eddie Griffin: 1

Ihn fand ich eine witzige Nebenfigur, wenn auch nicht so wichtig für die Story.

Eddie spielte ihn gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Rent a Men

Dottie/ Grace Zabriskie: 1

Ich fand sie nicht so sympatisch. Gibt interessantere Charaktere.

Grace spielte Dottie gut, bleibt aber nicht viel in Erinnerung, da sie ja auch nur eine kurze Rolle hatte.

Bekannte Rollen: Nur noch 60 Sekunden,

Pärchen/Liebesgeschichte: 1 +

A.J. und Grace fand ich schon immer richtig toll zusammen. Die sind einfach total süß. Sowas mag ich.

Kleidung und Kulissen: 1 +

Die mochte ich sehr gern und die passten auch gut zum Film.

Besondere Ideen: 1 +

Das war ja das mit dem Weltraumspaziergang, auch wenn das nicht mehr ganz neu war.

Parallelen: 1 +

Kann ich zu anderen Filmen der Art stellen und diesen hier mochte ich sehr gern.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war auf jeden Fall da. Ich fand den Film schon immer gut und konnte schon immer gut mitfiebern.

Störfaktor: 1 +

Manches fand ich traurig und manchmal habe ich Charaktere nicht ganz verstanden, aber sonst …

Auflösung: 1 +

Die fand ich gut, wenn auch etwas traurig, aber auch schön.

Fazit: 2 –

Ich liebe diesen Film einfach. Ich kann ihn immer wieder gucken. Jedes mal auf neues ist er toll. Ich mag auch einfach die Schauspieler.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn euch der Film anspricht guckt ihn einfach. Ich find ihn toll.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: