TTT 125: Dicke Wälzer

Ich mache mal wieder beim TTT mit. Es geht um die dicksten Wälzer.

Dicke Wälzer


Stephenie Meyer – Seelen (862 S.)

Ich liebe das Buch Seelen. Zugegeben der Einstieg ist nicht leicht und nach dem 4. Lesen kamen einige Längen, aber die Geschichte un die Charaktere sind einfach so toll. Ich liebe es.

Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite (542)

Auch diesen Roman find ich sehr gut. Ein schöner Roman über Krankheit und Liebe mit tollen Chrarakteren.

JKR – Harry Potter und der Orden des Phoenix (1.020 S.)

Der dickste Harry Potter Teil ist wohl dieser, wenn auch nicht mein Liebling, aber ich find die Reihe immer noch toll. Sie ist einfach lesenswert.

Sabrina Qunaj  Elfenmagie (970 S.)

Auch Elfenmagie ist recht dick, aber ich fand die Idee einfach schön. Manchmal hab ich Probleme mit den weiblichen Charakteren, aber das Buch gefiel mir trotzdem.

Kresley Cole – Poison Princess (604 S.)

Auch dieses Buch hat was. Ich mochte die Geschichte an sich und die Idee. Es war mal wieder was anderes.

Christopher Paolini – Eragon Die Weisheit des Feuers (827 S.)

Auch die Eragon Reihe mochte ich sehr gern und die Bücher sind ja auch recht dick. Von daher passt es gut.

Ruth Nestvold – Flamme und Harfe (704 S.)

Das ist lange her und ich kann mich nur noch grob erinner, aber ich fand es sehr gut.

Diana Gabaldon – Outlander (798 S.)

Outlander fand ich überraschend gut zu lesen. Fast entspannend. Hätte ich gar nicht so gedacht. Mir hat auch das Buch gut gefallen.

Donna W Cross – Die Päpstin (555 S.)

Die Welt ist recht brutal, aber mir gefällt die Geschichte und die Charaktere. Sie hat einfach was.

Anne Jacobs  – Die Tuchvilla (705 S.)

Die Charaktere fand ich eher unsympatisch, aber die Geschichte war doch recht interessant und hatte was.

 

und was sind eure dicksten Wälzer? Kennt ihr welche von meinen und wie fandet ihr sie?

10 Gedanken zu „TTT 125: Dicke Wälzer

  1. Hi Corly!

    Wie schön, wir haben mal eine Übereinstimmung mit Elfenmagie! Die Reihe fand ich klasse ♥ Aber ihre historischen Romane sind auch super!

    „Seelen“ hab ich auch gelesen, was für ein tolles Buch! Schade dass sie wohl nicht mehr an der Fortsetzung schreibt. „Harry Potter“ haben ja heute einige genannt, mir war gar nicht mehr so bewusst, dass der fünfte Band so dick ist O.O

    Mit Eragon hab ich mich vor einiger Zeit versucht und war voller Erwartungen auf die Reihe, aber dann hab ich schon bei Band 1 nach 200 Seiten aufgegeben, konnte mich leider so gar nicht begeistern …

    „Die Päpstin“ fand ich auch klasse, hab ich sehr gerne gelesen! Brutal war es ja immer zu der Zeit 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      ja stimmt. Aber das hatten wir ja schon öfter mit dem Thema. Ich bin bei ihr ja etwas vorsichtig, weil ich ihre weiblichen Charaktere nicht immer mag und da ich mal E-Mail Kontakt zu ihr hatte hat sie mich auch selbst gewarnt, dass das dort auch so ist und deswegen habe ich erst mal nichts mehr von ihr gelesen.

      Ja stimmt. Seelen ist echt toll. Wobei. Wer weiß was aus der Fortsetzung geworden wäre. Mittlerweile bin ich galub ich sogar ganz froh.

      Doch, dass der 5. Potter Band so dick war wusste ich.

      Bei Eragon sind ja viele hin und her gerissen. ich mochte die Reihe, aber damals war ich auch noch nicht so der Vielleser.

      Ja stimmt. Ich fand auch den Film zu Die Päpstin toll.

      LG Corly

      Liken

  2. Hey,

    wir haben „Harry Potter und der Orden des Phönix“ gemeinsam 🙂 Es ist auch nicht gerade mein liebster Band der Reihe, aber er hat mir gut gefallen und alle 7 Bücher gehören zu meinen Favoriten. „Mit dir an meiner Seite“ habe ich ebenfalls gelesen und das Buch hat mich sehr mitgenommen; ich habe es auch sehr gut bewertet. „Die Tuchvilla“ fand ich ebenfalls recht gut – ich sollte mir mal die Fortsetzungen besorgen. „Feuer und Stein“ und „Flamme und Harfe“ stehen noch ungelesen in meinem Regal.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Was ich ja interessant fand war, dass bei Mit dir an meiner Seite interessant fand, war, dass mit im Buch die Beziehung zwischen Ronnie und ihrem Vater besser gefallen hat und im Film war es die Beziehung zwischen ihr und Will. Aber toll war alles.

      Ich habe die Fortsetzung von Die Tuchvilla, aber wird wohl noch dauern bis ich es lesen werde.

      Dann bin ich gespannt was du zu den anderen sagst.

      Danke, dir auch.

      LG corly

      Liken

  3. Hallo
    Deine Liste hat mit meiner sogar zwei Überschneidungen: Harry Potter und der Orden des Phönix und außerdem die Outlander Reihe. Allerdings habe ich auch noch die Päpstin und Eragon von deiner Liste gelesen. Mir war gar nicht mehr so bewusst gewesen, dass die Päpstin doch so ein dicker Schinken gewesen ist.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Corly,

    dass wir beide einmal eine Gemeinsamkeit haben, das hat Seltenheitswert! Sehr fein! „Seelen“ habe ich ebenfalls gelistet.

    Und ja, es stimmt, es braucht über 100 Seiten bis man sich mal zurechtfindet. Mir hat es anfangs überhaupt nicht gefallen, doch dann hatte es mich. Ein wirklich gutes Buch!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Nicole,

      ja stimmt. Aber schön.

      Ja und mit dem mehrmals lesen gewöhnt man sich auch an den Anfang.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Liken

  5. Hey Corly 🙂

    Harry Potter, Eragon und Poison Princess hätte ich heute auch auf meine Liste setzen können, die hab ich alle schon gelesen 🙂 Aber da ich sie nicht zu Hause habe, sind sie heute nicht dabei.
    Seelen habe ich auch schon gelesen, das war aber nicht so mein Fall.

    Meine dicksten Wälzer

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s