TTT 127: 10 Sommerbücher

Letzte Woche habe ich mal wieder ausgsetzt. Zitate sind nicht unbedingt meins. Aber diese Woche bin ich wieder mit dabei.

 

10 Bücher, die perfekt zum Sommer passen

  1. Colleen Hoover – Hope forever

Das Thema ist vielleicht etwas schwer zu verdauen, aber trotzdem ist es eine schöne sommerliche Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Ich habe das Buch geliebt.

2. Cynthia Hand – Unerathly

Eine schöne sommerliche Fantasyromance. Ich find sie ist für den Sommer gut geeignet und liebe sie.

3. Valentina Fast – Royal

ob jetzt unbedingt sommerlich weiß ich nicht, aber ich find Märchenschlösser passen auch zum Sommer oder Prinzengeschichten allgemein und diese hier habe ich sehr geliebt.

4. Jamie Shaw – Rock my Heart

Auch das hier passt gut zum Sommer find ich. Musik, Liebe und Gefühle. Ich mochte den ersten Teil wirklich gern.

5. Plötzlich Fee Sommernacht

Das Nimmernie passt sicher auch zum Sommer, denn es hat mit den Figuren aus ein Sommernachtstraum zu tun und ist zudem noch eine schöne Fantasygeschichte mit Liebe dabei und sehr viel Fantasie.

6. Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer

Die Mercy Falls Reihe passt zum Sommer und zum Winter. Ich find aber auch gerade zum Sommer gut, denn der Teil ist ja größer. Ich mochte sie sehr gern.

7. Charlotte Cole – Küss mich im Sommerregen

Auch die Reihe fand ich sehr sommerlich und auch mit einer Romanze dabei. Ich mochte sie wirklich gern.

8. Deborah Install – Der Roboter, der Herzen hören konnte

Auch dieses Buch passt zum Sommer und die Geschichte fand ich wirklich gut und den Roboter megasüß.

9. Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Auch eine schöne Sommerromanze fürs Herz. Ein Spark Buch, dass ich sehr mochte.

10. Jean Ferris – Sommer ohne Wiederkehr

Und das war ein altes Jugendbuch. Auch eine schöne Sommergeschichte, aber auch traurig.

Und was habt ihr für Bücher gewählt? Wie findet ihr meine? Kennt ihr was davon? Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

22 Gedanken zu „TTT 127: 10 Sommerbücher

  1. Guten Morgen Corly,

    deine Liste sieht auch schön sommerlich aus 🙂
    „Nach dem Sommer“, das hatte ich mir auch schon überlegt auf die Liste zu packen, denn ich liebe diese Reihe sehr ❤
    "Der Roboter der Herzen hören konnte" steht auf meiner Wunschliste, ich glaube, sogar nach dem Buchtipp von dir 😉 Ich hoffe, dass ich es bald lesen kann!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Aleshanee,

      ja stimmt. So soll es ja auch sein.

      Ja die Nach dem Sommer Reihe ist auch toll, auch wenn ich sie nach dem zweiten mal lesen nicht mehr ganz so gut fand wie beim ersten mal.

      Ja das mag sein, dass Roboter ein Buchtipp von mir war. Da bin ich gespannt was du dazu sagen wirst.

      LG corly

      Gefällt mir

  2. Hallo 🙂
    Das ist mal eine Liste, aus der ich ein paar mehr Bücher kenne 🙂 Unerathly und Royal habe ich selbst schon gelesen und von Nach dem Sommer kenne ich die Hörbuchversion. Da ich unseren Beitrag, aufgrund vom falschen Thema im Kopf, heute morgen noch mal neu machen musste, sind solche Bücher bei mir aber einfach auch unter gegangen 😀 Plötzlich Fee möchte ich auch irgendwann noch lesen 🙂
    Unsere Sommerbücher
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    von deinen Büchern habe ich „Plötzlich Fee“, „Nach dem Sommer“, „Der Roboter, der Herzen hören konnte“ und „Unearthly“. Die Bücher haben mir alle gut bis sehr gut gefallen 🙂 „Royal“, „Rock my Heart“ und „Kein Ort ohne dich“ stehen auf meiner Wunschliste. Die Bücher von Sparks lese ich generell ziemlich gerne.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin.

      Dann bin ich gesapnnt was du zu den Büchern sagst, die auf deiner Wunschliste stehen.

      Sparks ist eigentlich eher nicht so mein Ding, aber einige Bücher sind doch recht gut.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey Corly 🙂

    Vom sehen her kenne ich fast alle Bücher, gelesen habe ich bisher nur „Rock my Heart“. Die Reihe habe ich geliebt 😀
    Von den anderen Büchern möchte ich auch noch einige lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly,
    mir hat Drei Wunder ja damals gut gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden. 🙂
    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher. Gelesen habe ich Hope forever, die Royal-Reihe und Sommernacht. Unerathly und Nach dem Sommer liegen noch auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tinette,

      Ich fand es wie gesagt jetzt auch nicht megaschlecht. Es war nett. Aber für mehr hat es eben nicht gereicht.

      Da bin ich gespannt wie du die genannten Bücher finden wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen,

    also von deiner Liste hab ich ein paar Bücher gelesen. Die Plötzlich Fee-Reihe hab ich geliebt, Unearthly fand ich auch ganz gut und Nach dem Sommer mochte ich auch noch gerne, jedoch fand ich den Abschlussband der Reihe nicht gut. Beim Sparks bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich den gelesen hab. Ich hab auf jeden Fall einige gelesen und mag seine Bücher auch sehr gerne.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Corly, 🙂
    Colleen Hoovers Bücher passen für mich auch gut in den Sommer, gerade weil diese Liebesgeschichten im Vordergrund stehen. Genauso gut passen sie für mich aber auch in den Winter, wenn es draußen kalt ist und man etwas fürs Herz braucht. 🙂
    „Plötzlich Fee“ passt für mich auf jeden Fall auch in den Sommer, gerade der erste Band 🙂
    „Nach dem Sommer“ passt für mich auch gut in den Sommer, obwohl der Titel ja genau das Gegenteil sagt, aber es ist einfach eine wundervolle Geschichte zum Wohlfühlen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt mit Colleen Hoover. Eigentlich passen sie in jede Jahreszeit. 🙂
      Genau Nach dem Sommer passt auch wieder zu beidem. Sommer und Winter.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hallöchen,

    unsere Gemeinsamkeit hattest du ja schon festgestellt. Von deiner Liste aber ich auch noch Hope Forever gelesen, das hat mir leider nicht so gut gefallen. Es war mir zu viel Drama. Nach dem Sommer; hm da weiß ich auch nicht, ob ich die Reihe lesen möchte oder nicht…

    Viele Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Christiane,

      Schade, dass dir Hope forever nicht gefallen hat. Ich fand es klasse, aber es ist auch sehr speziell.

      Ich fand Nach dem Sommer gut.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s