TTT 128: Buchpärchen

Letzte Woche setzte ich aus. So viele Bücher, die besser waren als die Verfilmung fielen mir gar nicht ein. Entweder war es etwa Gleichstand im Gesamtbild oder die Verfilmung gefiel mir besser. Aber das Thema ist wieder toll. Da bin ich selbstverständlich mit dabei.

Deine 10 liebsten Buchpärchen (Achtung: Eventuelle Spoiler vorhanden)


Die Wahl war schwer, aber sie fiel aktuell auf:

1. Mona Kasten – Feel Again – Isaac und Sawyer

Ich liebe diese beiden. Sie harmonieren so gut zusammen, auch wenn es am Anfang nicht so scheint. Aber ich mag ihre Story und wie sie sich langsam annähren. Einfach toll. Meine Nummer 1.

2. Valentina Fast – Royal – Philip und Tatyana/ Fernand und Claire

Auch ein absoultes Traumpaar. So bewegend und gefühlvoll und doch tun sie sich immer wieder total schwer, aber sie sind einfach absoult mitreißend. Auch das zweite Pärchen find ich klasse. Fast noch besser. Sie harmonieren einfach so gut zusammen.

3. Colleen Hoover – Hope forever – Holder und Sky

Ich habe mir überlegt wer von Hoovers Pärchen hier antreten darf, aber Holder und Sky haben gewonnen. Ich liebe sie einfach und sie waren so emotional und ein echt tolles Paar.

4. Cynthia Hand – Unerathly – Tucker und Clara

Tucker und Clara fand ich auch schon immer toll zusammen. Auch ihre ganzen Unternehmungen finde ich klasse. Sie sind einfach ein wirklich schönes Buchpaar.

5. Sandra Regnier – Pan – Lee und City

Lee und City hatten auch einfach was. Vor allem fand ich auch Lee hier echt klasse und war angenehm überrascht. Die beiden waren süß zusammen.

6. Stephenie Meyer – Seelen – Jared und Mel

Ian und Wanda sind als Paar ganz süß, aber als Paar konnten mich Mel und Jared irgendwie mehr mitreißen. Ich finde ihre bedigungslose Liebe so toll und wie sie füreinander einstehen und so. Hach, beim Schreiben kriege ich schon wieder Lust auf Seelen.

7. Julie Kagawa – Talon – Ember und Garret

Auch bei Julie Kagawa habe ich geschwankt zwischen Ash und Meghan und Ember und Garret, aber Ember und Garret fand ich doch besser. Ich find die beiden einfach klasse zusammen und auch ihre Geschichte mag ich sehr.

8. Katie Kacvinsky – Maddie – Justin und Maddie

Justin und Maddie fand ich schon immer toll zusammen. Ein tolles Paar, dass mich begeistern konnte.

9. Charlotte Cole – Küss mich – Jake und Renee

Irgendwie musste ich Jake und Renee hier einfach nennen. Sie sind so ein tolles Paar und ihre Geschichten oft traurig. Sie sind einfach toll.

10. Diana Gabaldon – Outlander – Jamie und Claire

Zuletzt haben es noch Jamie und Claire in meine Liste geschafft. In Serienform wären sie wohl weiter oben, aber auch in Buchform mochte ich sie sehr. Die beiden harmonieren einfach so gut zusammen und sind sowohl im Buch wie auch in der Serie einfach ein tolles Paar.

Und welche Paare habt ihr gewählt? Kennt ihr welche von meinen und wie findet ihr sie?

24 Gedanken zu “TTT 128: Buchpärchen

  1. Hi Corly!

    Von deinen Büchern kenne ich leider die meisten nicht.
    Die Pan Trilogie hatte ich gelesen, war aber im ganzen nicht so mein Fall.
    Seelen hab ich sehr geliebt, kann mich aber grade an Mel und Jared gar nicht erinnern? O.O Ich sollte das Buch wohl mal wieder lesen 🙂

    Harry und Hermine – die magst du nicht? Gerade ihre Freundschaft finde ich so genial, weil sie endlich mal zeigt, dass das zwischen Junge und Mädchen eben auch funktionieren kann. Das findet man so selten in Büchern! Ich finde die beiden wundervoll wie sie sich immer wieder gegenseitig unterstützen und füreinander da sind ❤

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Schade, dass dir Pan nicht gefallen hat. Ich fand es toll.

      Oha, Mel und Jared war das zweite Hauptpärchen. Da sind wohl wirklich Lücken da.

      Na ja ich würd nicht sagen ich mag sie nicht. Ich mag Harry und Hermine als Freunde, aber nicht als Paar. Aber stimmt. Als Freunde sind sie toll. Aber hier bin ich eher von richtigen Pärchen ausgegangen.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Ich hab Harry und Hermine ja auch als „Freundes“Paar genannt 😉 Ich hab die Pärchen nicht nur als Liebespaare zum Thema gestellt, sondern eben auch als Ermittler, Freunde, Geschwister, Gegenspieler, was auch immer, damit man genug Auswahl hat, wenn man nicht so viel Liebesromane liest – so wie ich 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Von den Büchern kenne ich bisher nur „Seelen“, da mir das aber nicht so gefallen hat, habe ich die Pärchen (leider) auch relativ schnell wieder vergessen. Deswegen kann ich gar nicht mal sagen, welches mir da wirklich gefallen hat.

    Meine liebsten Pärchen

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Isaac und Sawyer sind auch einfach grandios. Die Zwei hatten einen totalen Draht zueinander und haben den Leser an einer emotionalen Geschichte teilhaben lassen. Hope forever habe ich auch gelesen. Das Pärchen konnte mich leider nicht ganz so umhauen. Am Anfang war ich recht begeistert von ihnen, aber irgendwann wurde es mir glaub ein wenig zu viel? Gefühlt wurde immer eine weitere Schippe Drama obendrauf gelegt und deswegen war ich leider nicht ganz so begeistert von dem Buch. =/ Jared und Mel aus Seelen hingegen, mochte ich auch sehr gern. Ich habe jetzt jedenfalls auch wieder Lust auf das Buch/den Film. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Leni,

      Ja, stimmt. Ja, die beiden haben mich echt umgehauen. Sie passten einfach super zusammen.

      Schade, dass dir das in Hope forever nicht so gefallen hat. Am Anfang hatte ich auch meine Probleme und Sky konnte mich nie so ganz überzeugen, aber gerade Holder fand ich richtig klasse und insgesamt habe ich die Geschichte doch geliebt. Hm. Das ist halt Hoovers üblicher Stil mit viel Drama. Mich hat es aber gar nicht so gestört.

      Ja, geht mir auch so. Immer wenn ich auf Seelen irgendwie stoße habe ich gleich wieder Lust auf das Buch. Den Film könnte ich wirklich mal wieder gucken.

      Danke, wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Corly,
    von deiner heutigen Liste kenne ich einige Bücher. Gelesen habe die Royal-Reihe, Hope forever, Pan und Seelen. Auf meinem SuB liegen noch Unearthly und die Maddie-Reihe.
    Bei Seelen ist es bei mir umgekehrt. Ich fand ja Wanda und Ian als Pärchen schöner. So unterschiedlich sind Geschmäcker. 🙂
    Bei meiner Liste bin ich chronologisch vorgegangen, bis ich 10 zusammenhatte. Sonst hätte ich die beiden sicher genannt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Tinette,

      Ich wurde mit Wanda nie so warm. Ich mochte sie, aber sie war einfach etwas zu nett. Aber Ian und den Umgang mit ihr fand ich toll. Mel und Jared konnten mich aber eher überzeugen als Paar.

      Ah okay.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey,

    dass du Sawyer & Isaac mit Julia gemeinsam hast, hast du ja schon gesehen 🙂 Ich hatte auch darüber nachgedacht, die beiden zu nehmen, aber ich dachte mir schon, dass sie auf Julias Liste landen würden, also habe ich sie nicht genommen. Ansonsten habe ich von deinen Büchern nur „Unearthly“ und „Talon“ gelesen. Die Beziehung von Tucker und Clara hat mir ebenfalls gut gefallen, die von Ember und Garret hat mich nach dem ersten Band noch nicht so ganz überzeugt.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Kann ich nachvollziehen. Einmal reicht ja auch.

      Schön, dass dir Clara und Tucker auch gefallen haben. Ich habe bei Talon alle Teile gelesen, die bisher raus waren und mag die beiden echt gern, auch wenn ich Ember nicht immer gut finde.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo Corly!

    An Seelen hatte ich heute tatsächlich auch gedacht. Wobei ich sogar eher noch die Paarung Wanda und Mel gewählt hätte, weil die beiden schon eine ungewöhnliche Beziehung haben und ich es toll fand, wie sich sich mit der Zeit miteinander arrangiert haben. Ich habe mich aber dann doch für andere Pärchen entschieden.
    Vielleicht magst du ja mal gucken 😉

    Meine liebsten Buchpärchen

    Liebe Grüße
    Jessy

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo 🙂
    Aus deiner Liste kenne ich einige Bücher! Von Unearthly habe ich Band 1 und 2 gelesen, Royal habe ich auch verschlungen, aber irgendwie gar nicht mehr dran gedacht 😀 Und Maddie habe ich auch alle drei Bücher gelesen, da muss ich dir recht geben, die waren wirklich toll zusammen, aber irgendwie auch schon wieder raus aus meinem Kopf 😉
    die anderen Bücher kenne ich höchstens vom sehen 🙂
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na das ist doch schon mal was. Ja, Royal war toll. Vielleicht war bei Maddie das aus deinem Kopf raus wegen dem Ende. Das ging ja anders aus als erwartet.

      Na das ist doch mal was.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hallo Corly, 🙂
    bei mir musste auch ein Colleen Hoover Paar dabei sein. Ich habe mich zwar für ein anderes entschieden, aber es hätte auch (fast) jedes andere Paar von ihr sein können. 😀
    Pan mochte ich ja gar nicht, weshalb ich auch kein Fan von dem Paar war.
    Maddie habe ich zwar gelesen, aber an die Geschichte kann ich mich leider nur noch dunkel erinnern.
    Bei Seelen mag ich tatsächlich beide Paare, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es wohl auch eher Mel und Jared.

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Marina,

      Ja Hoover Pärchen sind fast alle toll.

      Schade, dass du pan nicht mochtest. Ich fand es klasse.

      Eigentlich mag ich Ian und Wanda auch, aber wirklich vom Hocker hauen tun sie mich nicht, auch wenn ich Ian richtig klasse finde.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. Hi Corly,

    oh ja Sawyer und Isaac waren auch meine Lieblinge der Reihe. Ich habe ihre Geschichte sehr geliebt. Pan liegt noch auf meinem Sub und ich bin gespannt auf die Geschichte. Das erste Outlander Buch habe ich ja abgebrochen… Aber die Serie gucke ich mittlerweile richtig gerne. Da könnte es eigentlich auch mal mit der neuen Staffel weitergehen.
    Liebe Grüße
    Laura 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Laura,

      meine defintiv auch.

      Ich fand Outlander überraschend gut zu lesen, aber die Serie mag ich lieber. Ja, es könnte wirkllich mal weitergehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Guten Morgen,

    unsere Gemeinsamkeit mit Claire und Jamie hast du ja schon entdeckt. Sonst hab ich noch Seelen, Unearthly und die Maddie-Reihe gelesen, aber da sind mir die Buchpaare jetzt nicht soo sehr in Erinnerung geblieben. Vor allem bei der Maddie-Reihe hat mich das total genervt, dass dann plötzlich noch ein ganz anderer Kerl um die Ecke kam.

    Talon und Pan liegen noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Steffi,

      das in Maddie hat mich jetzt nicht ganz so genervt, aber blöd war es schon. Eigentlich mag ich sowas auch nicht so.

      Dann wünsch ich dir viel Spass bei den beiden Subbüchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Hey Corly,

    hier mein Gegenbesuch.
    Von deiner Liste kenne ich „Seelen“, „Talon“ und „Maddie“. „Seelen“ hat mir echt gut gefallen, aber das Paar ist mir jetzt nicht so hängen geblieben, also so geliebt kann ich sie nicht haben. 😀 Bei „Talon“ stimme ich dir zu, Ember und Garret haben mir im ersten Buch richtig gut gefallen. Danach – na ja, ich mag sie immer noch sehr gerne, aber dieses Hin und Her auch mit Riley versaut es mir ein bisschen. Deshalb sind sie nicht auf der Liste. Und „Maddie“ fand ich fürchterlich. Das Buch (habe die Reihe nach dem ersten Teil abgebrochen), aber insbesondere auch die Liebesgeschichte. So viel Geschmachte, das war gar nicht mein Ding. xD

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jenny,

      Ja das mit Riley bei Talon find ich auch nicht so gut. Wieso kann man sich nicht nur auf ein Pärchen festlegen?

      Schade, dass dir Maddie nicht gefallen hat. Ich fand es toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s