Mein Sub kommt zu Wort 26: Vor einem Jahr

Juhu, ich darf mich mal wieder zu Wort melden. Da freu ich mich. Wenn ihr, lieben Subs, auch zu Wort kommen wollt, dann schaut doch mal bei Anna vorbei und macht mit.

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Wenn ich richtig gezählt habe 21 Bücher. Corly hat meine Seite noch nicht wirklich aktuallisiert. Also eins mehr als letztes mal.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Immerhin zwei Neuzugänge. Eigentlich drei, aber eins liest Corly aktuell.

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zwischen dir und mir die Sterne. Keine Subleiche aber wirklich überzeugt hat es Corly auch nicht.

Mit dem Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension.

  1. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

 

 

das waren diese drei und die sind tatsächlich alle noch ungelesen. Wahnsinn! Werden sie wohl auch erst mal noch bleiben. Uff!!!

Und jetzt liebe Subs interessiert mich was ihr zu sagen habt. Kennt ihr Bücher von Corly und mir?

17 Gedanken zu „Mein Sub kommt zu Wort 26: Vor einem Jahr

  1. Ich glaube, mein SUB umfasst etwa zwei oder drei Bücher 😀 Ich habe schon ewig keine neuen mehr gekauft und deshalb muss ich das lesen, was noch da ist. Hoffentlich laufe ich bald mal wieder einer Buchhandlung über den Weg 🙂

    Gefällt 1 Person

    • ach wie süß. Ich bzw. Corly kauft momentan auch eher weniger neue. Oh, ja. Eine Buchhandlung kommt bestimmt irgendwann bald mal.

      Liken

  2. Hallo 🙂
    Von 21 SuB-Büchern träumt Melli 😀
    Den „Medicus“ habe ich auch noch in meinen Reihen, allerdings noch nicht ganz so lange. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir ganz bald gelesen wird 🙂
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      he he.

      Ich glaube nicht, dass Corly der Medicus bald mal lesen wird. Sie hat es schon angelesen und da konnte es sie nicht so überzeugen.

      LG Fungie

      Liken

  3. Hallo Fungie,

    du bist ja stabil wie immer 🙂 Eins rauf, eins runter… perfekt.

    Ich liebe Rockstarbücher, aber die Bücher von Jamie Shaw haben es noch nicht so richtig geschafft mich auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe sie zwar schon oft irgendwo gesehen, aber sie nie näher angeschaut.

    „Der Medicus“ ist toll. Das solltest du Corly unbedingt bald mal unterjubeln 😉 Den Film finde ich auch sehr gelungen.

    Mit der Peter Grant Reihe bin ich bisher nicht so warm geworden. Ich kenne Band eins und zwei, aber dabei bleibt es wohl auch erstmal. War nicht wirklich meins.

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Julia,

      ja genau.

      Corly steht gar nicht unbedingt sooo auf Rockstarbücher, aber Teil 1 von Jamie Shaw gefiel ihr.

      Ich glaub nicht, dass das mit der Medicus was wird. Es ist zu dick un sie hat es schon mal angelsen und da lag es ihr nicht so.

      Corly hatte von Peter Grant Teil 3 geschenkt bekommen. Da musste sie wohl vorher die anderen Lesen. Den 2. und 3. hat sie aber bisher immer noch nicht gelesen.

      LG Corly

      Liken

  4. Hallo Fungie 🙂
    Ganz ehrlich. Wenn ich so klein wäre wie du würden hier wirklich die Regale wackeln vor Angst. Darüber haben die Bücher und ich uns schon unterhalten. Aber wenn du damit sehr zufrieden bist ist alles so wie es sein soll.
    Rockstar Geschichten sind so gar nicht Flockes Lesebereich. Aber ‚Zwischen den Sternen‘ klingt interessant. Was hat Corly daran denn nicht so gefallen? *neugierig frage*
    Achja die SuB-Senioren. Bei Flocke sind es andere als letztes Jahr. Denn nach den alten SuB-Senioren ist vor den Neuen. *mit den Seiten raschle und schnell ein Buch auffange das vom Stapel kippt*
    Na ich verabschiede mich dann auch schon wieder. Falls du magst:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.com/2018/07/mein-sub-kommt-zu-wort-wort-26.html

    Ich freue mich auf den nächsten 20 wenn ich neugierig bei euch weitere Bücher suchen kann. Denn wer will schon zu schnell schrumpfen *die Bücher lachen höre*
    Grüß Corly bitte von mir und Flocke.

    Firun 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Firun,

      Ich bin zufrieden. Corly wüsste auch gar nicht wohin mit den ganzen ungelesenen Bücher.

      Ja, stimmt. Rockstar Geschichten sind auch nicht ganz Corlys Beutechema, aber diese mag sie.

      Das Problem beim Sternebuch war die Dreiecksgeschichte. Der eigentliche Hauptcahrakter wurde zum Nebencharakter und der Nebencharakter zum Hauptcharakter und letzteres konnte mich nie wirklich überzeugen. Am Anfang fand ich es überragend, aber dann wurde halt fast nur noch der andere hochgelob oder zumindest versucht und so toll fand ich den gar nicht.

      Klar Grüß ich Corly und ich soll euch Grüße zurück ausrichten.

      LG Fungie

      Liken

  5. Huhu Corlys SUB,
    von deinen Büchern kenne ich leider keines, nur etwas vom Sehen.
    Ich hab auch noch einige Bücher hier, die Tine irgendwann lesen will. Mal sehen, wann irgendwann kommen wird. Wenigstens bin ich froh, dass sie innerhalb des letzten Jahres eine SUB-Leiche gelesen hat.
    lg, Michl (& Tine)

    Gefällt 1 Person

  6. Ich glaube die wenigsten haben es tatsächlich geschafft, die SuB Leichen des letzten Jahres abzubauen. Ich habe voll motiviert eins geschafft, bei den anderen hat es dann nicht mehr gereicht. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Alica,

      Corly hat Teil 1 von Ben Aaronovich gelesen, fand den aber eher so mittelmäßig, aber das ist sicher Geschmackssache.

      Na ja. Wie gesagt. Ein Jahr liegen sie schon da. Medicus hat Corly angelesen, aber wieder abgebrochen.Vor Teil 3 von Ben Aaronovitch muss sie erst noch Teil 2 lesen und auch das andere ist eigentlich ein zweiter Teil und der erste ist eher schwer zu kriegen noch, also eher nicht momentan.

      LG Corly

      Liken

  7. Hallo Fungie, 🙂
    du hast so eine angenehme Größe. 🙂 Echt toll!
    Vielleicht sind deine drei ältesten Bücher ja dann nächstes Jahr gelesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    Liken

  8. Hey,

    ich habe zwei von deinen SuB-Leichen bereits gelesen – „Der Medicus“ und „Ein Wispern unter Baker Street“. Beide Bücher haben mir gut gefallen (wobei ich den Medicus am Anfang noch etwas zäh fand) und ich kann dir empfehlen, sie vom SuB zu befreien 🙂
    „Liebe in Reihe 27“ und „Zwischen dir und mir die Sterne“ stehen auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s