Serienmittwoch 136: Serienplan?

Und die Frage für heute fiel mir recht früh ein und ganz spontan. Deswegen ist sie ganz gut. Ich überlege ob ich den Serienmittwoch etwas umgestalte. Nur ein wenig was die Fragen betrifft. Bisher habe ich ja immer in der ersten Woche des Monats eine neue Frage von einem Teilnehmer vom Serienmittwoch, zwei neue Fragen von mir und die Mitmachaufgabe. Da mir aber langsam vor allem meine neuen Fragen ausgehen überlege ich statt zwei Wochen je eine neue Frage eine neue Frage und eine Wiederholung einzuwerfen. Dami würde ich dann vorne anfangen. Was meint ihr?

 

Hier meine neue Frage für heute.

Habt ihr eine Art Serienplan? Also plant ihr direkt was für Serien ihr zum Beispiel im Jahr/im Monat/ in der Woche guckt?

Ich hatte sowas mal. Ich habe sogar mal für ein ganzes Jahr geplant. aber das ist eingeschlafen.

Aktuell habe ich zwei Serien am Laufen, die ich aber beide ewig nicht mehr geguckt habe. Muss ich mal wieder machen. Mehr TV gucken. iZombie Staffel 2 und October Road. Da brauche ich nicht groß planen. Habe aber gerade gesehen, dass PLL Staffel 7 auch nur noch 25 Euro kostet. Vielleicht sollte ich mir die mal mitbestellen oder auf die Weihnachtswunschliste setzen. Ich weiß noch nicht genau. Ich habe die Befürchtung, dass sie vielleicht irgendwann teurer wird, weil es die letzte Staffel ist.

Für dieses Jahr ist noch nichts wirklich geplant sonst. Es gibt Staffelfortsetzungen, die ich im Hinterkopf habe. The Last Ship Staffel 2, Outlander Staffel (ich glaube 4), The 100 (ich glaub auch Staffel 4), Once upon a time Staffel (ich glaube 5) und sicher noch was was ich vergessen habe, aber ich weiß nicht was davon noch kommt.

Wie ist das bei euch?

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “Serienmittwoch 136: Serienplan?

  1. Pingback: Serienmittwoch – Serienplanung? – Ich lese

  2. Pingback: Serienmittwoch #136. | Aequitas et Veritas

    1. Hallöchen! Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog zu meinem Posting.
      Zu „The Walking Dead“: Zunächst mal stehe ich auf Horror und gute Serien in dem Genre gibt es ja nicht wirklich viele. Die Story von TWD ist einfach total spannend und dramaturgisch gut erzählt, finde ich. Ich mag vor allen Dingen auch die Charaktere, weil sie total unterschiedlich sind, sich aber trotzdem aufgrund der momentanen Lage irgendwie zusammenraufen müssen, um zu überleben. Es geht nicht in erster Linie um die Zombies (auch wenn es ohne sie natürlich nicht soweit gekommen wäre), sondern um das Weiter- und Überleben einer Gruppe von Menschen. Viele entwickeln sich weiter, manche zum Positiven, manche zum Negativen. Manche sieht man erwachsen werden, denn immerhin läuft die Serie schon einige Jahre. Und es sind ein paar wirklich gute Schauspieler dabei, z. B. Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan.
      Reicht das als Erklärung, warum ich die Serie mag? 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Ich habe das gar nicht. Wenn eine neue Serie rauskommt, die ich gerne sehen möchte, dann sehe ich sie. Klar ergibt sich irgendwann ein „donnerstags um 22:00 läuft immer XYZ“, und das schaut man dann, aber detailliert planen wir nichts. Bei Streaming-Serien schauen wir meistens 2 Folgen am Abend, und dann durchaus mehrere Abende hintereinander weg, oder zumindest mehrere Abende in der Woche, bis man die Staffel, die man schauen wollte, eben geschaut hat. Damit fahren wir auch eigentlich ziemlich gut.

    Was die Änderung des Formats angeht: Fragen zu wiederholen, fände ich nicht schlimm. Ich selbst bin ja erst ziemlich spät zum Serienmittwoch dazugekommen, aber selbst wenn ich schon länger dabei wäre, können sich Antworten ja auch ändern – was man vor 3 Jahren schrieb, muss ja nicht notwendigerweise immer noch zutreffen. Von daher: Wenn dir nicht mehr so viele neue Fragen einfallen, nur zu!

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Serienmittwoch 136 « Wortman

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s