Biss zum Ende der Nacht Teil 1 + 2

Story: 1

Bella und Edward heiraten und Bella wird unerwartet schwanger. Sie will ihr Kind um jeden Preis schützen, doch was macht das mit ihr?

Das Kind könnte eine Gefahr sein und die Volturi haben es auf Alice Kräfte abgesehen. Werden sie die Cullens angreifen?

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 (+)

Isabella Swan/ Kristen Stewart: 2

In Teil 1 fand ich sie wie immer. Jammernd, war nie zufrieden und einfach gewöhnlich. Ich kann mit ihr als Mensch wenig anfangen.

In Teil 2 fand ich sie endlich mal besser. Als Vampir war sie viel cooler. Und sie hörte endlich auf zu jammern. Außerdem fand ich es gut, dass sie Jacob endlich mal die Meinung geigte. Das war bitter nötig.

Kristen mag ich immer noch nicht sonderlich, aber in Teil 2 hat sie mir endlich mal besser gefallen. Als Vampir ist sie doch überzeugender als als Mensch.

Bekannte Rollen: Jumper

Edward Cullen/ Robert Patinson: 1 (+)

Ich fand ihn okay und konnte ihn schon verstehen, aber so toll wie damals fand ich ihn immer noch nicht.

Robert mag ich ganz gern hier, aber es gäbe bestimmt trotzdem bessere.

Bekannte Rollen: Harry Potter und der Feuerkelch, Niebelungen, Remember me Lebe den Augenblick …

Charlie Swan/ Billy Burke: 1

Ich fand ihn hier okay, aber wirklich überzeugen kann er mich auch im letzten Teil nicht.

Ich find Billy in Zoo einfach viel besser. Hier kann er mich nie wirklich überzeugen.

Bekannte Rollen: Zoo, Gilmore Girls

Renee Dwyer/ Sarah Clarke: 1 (+)

Ich mochte sie wieder sehr gern. Sie ist so fröhlich und aufgeweckt. Das gefällt mir.

Sarah mag ich ganz gern und sie passt gut in die Reihe rein. Und sie bringt ihre Rolle gut rüber.

Bekannte Rollen: 24, The Tomorrow People,

Alice Cullen/ Ashley Greene: 1 +

Alice mag ich nach wie vor sehr gern und hier hat sie auch noch eine recht wichtige Rolle. Das find ich toll.

Ashley passt super zu Alice und spielt sie sehr gut und das ist keine leichte Rolle. Hut ab. Ich mag sie einfach total gern.

Bekannte Rollen: Liebe gewinnt, Crossing Jordan

Emmett Cullen/ Kellen Lutz: 1 +

Emmett mag ich nach wie vor sehr gern. Er ist einfach so cool und locker. Das ist erfrischend. Aber er weiß auch was wichtig ist.

Kellen ist klasse und passt super zu Emmett. Er ist perfekt auf ihn abgestimmt und bringt die Rolle gut rüber. Ich mag ihn weiterhin gern.

Bekannte Rollen; Liebe gewinnt, Six Feet under

Rosalie Hale/ Nikki Reed: 1 –

Rosalie mochte ich hier ganz gern und sie hatte ja auch mal eine etwas größere Rolle, aber sie wird nie mein Liebling sein.

Nikki mag ich schon und sie passt zu der Geschichte, aber es gibt auch bessere.

Bekannte Rollen: O.C. California

Jasper Hale/ Jackson Rathbone: 1 +

Jasper mag ich weiterhin total gern, aber er kam hier ja etwas weniger vor.

Ich mag Jackson nach wie vor gern und er ist auch ein guter Schauspieler, der gut in seine Rolle passt.

Bekannte Rollen: keine

Dr. Carlisle Cullen/ Peter Facinelli: 1 +

Carlisle mochte ich wie immer sehr gern. Er hat wie immer sehr viel geholfen und man lernte auch mal mehr von seiner Familie kennen.

Peter spielt Carlsle nach wie vor super und er passt toll zu ihm. Ich mag ihn.

Bekannte Rollen: Six Feet under, Glee

Esmee Cullen/ Elizabeth Reaser: 1 +

Esmee mag ich immer noch super gern. Sie ist so sanft und lieb und beschützt ihre Familie.

Elizabeth spielt Esmee sehr gut und passt gut zu ihr. Ich mag sie total gern. Hat sich nichts verändert.

Bekannte Rollen: keine

Jacob Black/ Taylor Lautner: 1

Jacob ging mir noch eine Weile auf die Nerven. Bis er geprägt wurde. Dann wurde es besser.

Taylor Lautner mag ich eigentlich schon, aber er hat schon in besseren Rollen als Twilights Jacob überzeugen können. ALlerdings fand ich ihn am Ende dann doch ganz gut.

Bekannte Rollen: Valentinstag, Atemlos Gefährliche Wahrheit

Billy Black/ Gil Burmingham: 1

Billy fand ich okay, aber wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Aber war wie immer okay.

Gil find ich okay, aber nicht überragend. Es gibt bessere.

Bekannte Rollen: Lying Game

Jessica Stanley/ Anna Kendrick: 1 +

Jessica mochte ich hier wieder sehr gern und sie war wieder mehr sie selbst. Das fand ich gut.

Anna mag ich sehr gern und sie passt gut zu Jessica. Sie hat was.

Bekannte Rollen: Was passiert, wenns passiert

Angela Weber/ Christian Serratos: 1 +

Angela kam hier wenig vor, aber ich fand sie immer schon sehr sympatisch.

Christian passt gut zu Angela und spielt sie sehr gut. Das gefällt mir an ihr.

Bekannte Rollen: keine

Mike Newton/ Michael Welch: 1

Mike fand ich wie immer okay, aber er wird mich nie vom Hocker hauen.

Michael ist okay für Mike, aber richtig vom Hocker hauen tut er mich nicht.

Bekannte Rollen: Akte X, Malcolm mittendrin, Crossing Jordan

Eric Yorkie/ Justin Chon: 1

Eric mag ich ganz gern, aber vom Hocker hauen wird er mich auch nie.

Justin fand ich okay für Eric, aber zu meinen Vorstellungen passte er irgendwie so gar nicht.

Bekannte Rollen: O.C. Calfornia, Dr. House

Aro/ Michael Sheen: 1

Aro fand ich wieder Teilen etwas gruselig. Er hatte einfach viel zu viel Macht und nutzt die total aus.

Michael fand ich gut für Aro, auch wenn er nicht mein Typ ist. Aber als Volturi passt er schon.

Bekannte Rollen: keine

Jane/ Dakota Fanning: 1

Jane fand ich auch immer noch gruselig, aber sie hatte irgenwas. Das richtige Etwas gruselige.

Dakota mag ich schon sehr gern. Sie hat einfach Talent und passt gut in diese Rolle. Wenn man erst mal das süße kleine Mädchen nicht mehr so vor Augen hat.

Bekannte Rollen: Sweet Home Alabama, Mann unter Feuer, Krieg der Welten …

Caius/ Jamie Campbell Bower: 1

Caius hatte ja nicht so eine große Rolle, aber er war okay. Aber er war hier fordernder.

Jamie mag ich schon sehr gern, aber das ist nicht meine Lieblingsrolle von ihm.

Bekannte Rollen: Harry Potter, City of Bones

Marcus/ Christopher Heyerdahl: 1

Marcus war okay, aber wirklich vom Hocker gehauen hat er mic nicht.

Christopher fand ich okay für Marcus, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht.

Bekannte Rollen: Andromeda, Riddick, Smallville

Alec/ Cameron Bright: 1 (+)

Alec fand ich ganz ganz cool eigentlich. Ich mochte siene Gabe.

Cameron mag ich gern und konnte mich überzeugen.

Bekannte Rollen: X Men Der letzte Wiederstand

Demitri/ Charlie Bewley: 1 (+)

Demitri fand ich auch ganz okay. Er hatte was. Aber er kam nicht so oft vor.

Charlie fand ich zu Demitri gut. Er hatte was.

Bekannte Rollen: keine

Felix/ Daniel Cudmore: 1

Felix fand ich okay, aber auch nicht überragend. Aber auch grausam.

Daniel fand ich okay für Felix, aber es gibt bessere.

Bekannte Rollen: X Men

Sam Uley/ Chaske Spencer: 1

Sam fand ich okay, aber wirlich vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht. Und er schwankte immer zwischen gut und zwielichtig.

Chaske fand ich okay für Sam, aber es hätte sicher bessere gegeben.

Bekannte Rollen: Keine

Emily Young/ Tinsel Korey: 1

Emily fand ich okay, aber ebenfalls nicht überragend. Gibt bessere.

Tinsel fand ich okay, aber es hätte sicher auch eine bessere für sie gegeben.

Bekannte Rollen: keine

Quil/ Tyson Houseman: 1

Quil fand ich okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Tyson war okay für Quil, aber er hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Bekannte Rollen: keine

Paul/ Alex Meraz: 1

Fand ich ebenfalls okay, aber auch nicht überragend.

Alex war okay für Paul, aber nicht überragend.

Bekannte Rollen: keine

Embry Call/ Kiowa Gordon: 1

Auch er war okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Kiowa war okay für ihn, aber nicht überragend.

Bekannte Rollen: keine

Jared/ Branson Pelletier: 1

Jared mochte ich ganz gern, war aber auch nicht überragend.

Bronson passte gut zu Jared und war okay.

Bekannte Rollen: keine

Riley Biers/ Xavier Samuel: 1

Riley war okay, aber vom Hocker haute er mich jetzt auch nicht. Aber hier hat eindeutig falsche Entscheidungen getroffen.

Xavier fand ich ganz gut, aber zu der Rolle passte er nicht ganz.

Bekannte Rollen: McLoeds Töchter

Leah Clearwarter/ Julia Jones: 1 –

Leah war mir immer noch nicht unbedingt sympatisch, aber ich fand es gut, dass sie sich Jake angeschlossen hat.

Julia fand ich auch nicht so gut zu Leah. Gibt bessere.

Bekannte Rollen: Keine

Seth Clearwater/ Booboo Stewart: 1 (+)

Seth mochte ich eigentlich ganz gern. Er war ganz cool. Er war wirklich auch süß.

Boobo war okay für Seth und irgendwie süß.

Bekannte Rollen: X Men Zukunft ist Vergangenheit

Eleazar/ Christian Carmargo: 1 (+)

Eleazar mochte ich ganz gern. Er war interessant.

Christian mochte ich zu Elazar auch sehr gern. Er passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

Carmen/ Mia Maestro: 1 +

Carmen mochte ich auch ganz gern, aber sie ist nicht wirklich im Gedächtnis geblieben.

Mia spielte Carmen gut und passte gut zu ihr, aber sie blieb nicht hängen.

Bekannte Rollen: Keine

Tanya/ MyAnna Buring: 1 +

Tanya mochte ich sehr gern. An sie konnte ich mich auch erinnern.

Myanna spielte Tanya gut und passte gut zu ihr. Ich mochte sie.

Bekannte Rollen: Keine

Irina/ Maggie Grace: 1

Irina war nicht unbedingt mein Fall, aber ihre Rolle war auch nicht dazu ausgelegt.

Maggie mag ich schon und sie spielte Irina auch gut.

Bekannte Rollen: Knight & Day

Kate/ Casey LaBow: 1

Kate mochte ich eigentlich sehr gern und sie half Bella mit ihrem Schutzschild.

Casey mochte ich sehr gern und sie passte gut zu ihr.

Bekannte Rollen: Keine

Sue Clearwater/ Alice Rice: 1

Sue fand ich ganz okay, aber nicht überragend.

Alice war okay, aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Bekannte Rollen: Keine

Renesmee/ McKenzie Foy: 1 +

Renesmee fand ich sehr süß. Ich mochte auch die Gabe mit ihren Bildern.

McKenzie ist wirklich süß und passt gut zu Renesmee.

Bekannte Rollen: Charmed

Garret/ Lee Pace: 1

Garret fand ich ganz okay. Er hatte irgendwie was.

Lee passte gut zu Garret und spielte ihn gut.

Bekannte Rollen: Der Hobbit Eine unerwartete Reise

Benjamin/ Rami Malek: 1 +

Benjamin mochte ich schon immer richtigt gern. Er ist einfach sympatisch.

Rami mag ich für Benjamin sehr gern. Er passt gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Battleship

Amun/ Omar Metwally: 1 –

Amun war mir nicht so sympatisch. Eigentlich war er ein Feigling.

Omar war nicht unbedingt mein Typ, aber okay für Amun.

Bekannte Rollen: keine

Kebi/ Andrea Gabriel: 1 –

Kebi fand ich ganz okay, aber sie unterschied sich kaum von Tia.

Andrea fand ich okay für Kebi, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

Bekannte Rollen: Dr. House

Tia/ Angela Sarafyan: 1

Tia fand ich auch okay, aber auch nicht überragend.

Angela fand ich okay für Tia, aber auch nicht überragend.

Bekannte Rollen: Paranoia Riskantes Spiel

Alistair/ Joe Anderson: 1

Alistair mochte ich ganz gern. Er hatte was.

Joe passte gut zu Alistair und gefiel mir.

Bekannte Rollen: keine

Stefan/ Guri Weinberg: 1 (+)

Stefan mochte ich ganz gern. Er war durchaus interessant.

Guri passte gut zu Stefan und spielte ihn gut.

Bekannte Rollen: Keine

Vladimir/ Noel Fisher: 1 (+)

Vladimir mochte ich auch ganz gern. Er war auch interessant.

Noel spielte ihn gut und passte ganz gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Andromeda, Gelegenheit macht Liebe, Bones

Zafrina/ Judith Shekoni: 1

Zafrina fand ich okay, aber nicht überragend. Ein wenig gruselig vielleicht.

Judith war okay für Zafrina, aber wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

Bekannte Rollen: Keine

Senna/ Tracey Heggins: 1

Senna fand ich auch okay, aber auch nicht überragend.

Tracey fand ich okay, aber auch nicht überragend.

Bekannte Rollen: keine

J. Jenkins/ Wendell Pierce: 1

Jenkins war okay, aber er kam ja kaum vor.

Wendall war okay für Jenkins, aber auch nicht so wichtig.

Bekannte Rollen: Sleepers

Nahuel/ J.D. Pardo: 1

Nahuel mag ich schon sehr gern und er tat mir auch irgendwie leid.

Alex war okay, aber es gibt sicher bessere.

Bekannte Rollen: Keine

Huilen/ Marisa Quinn: 1

Huilen war okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Marisa war okay für Huilen hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Bekannte Rollen: Keine

Liam/ Patrick Brennan: 1

Liam war okay. Er hatte was.

Patrick ist okay für Liam und passt ganz gut zu ihm.

Bekannte Rollen: keine

Siobhan/ Lisa Howard: 1 (+)

Siobhan mochte ich ganz gern, auch wenn sie nicht speziell im Gedächtnis geblieben ist.

Lisa mag ich sehr gern zu Siobhan und sie passt gut zu ihr.

Bekannte Rollen: Keine

Maggie/ Marlane Banes: 1 (+)

Maggie mochte ich ganz gern, aber sie kam wenig vor.

Marlane spielte Maggie gut und passte gut zu ihr.

Bekannte Rollen: Keine

Pärchen/Liebesgeschichte:

Bella und Edward fand ich hier etwas besser. Nicht mehr ganz so leidend und Bella passte jetzt zumindest etwas besser zu Edward.

Bella und Jacob mag ich immer noch nicht zusammen, aber gegen Ende wurde es besser und ich fand super, dass Bella Jake endlich mal die Meinung geigte. Das mit der Prägung ist auch immer noch nicht meins.

Alice und Jasper find ich super zusammen. Sie passen auch gut zusammen. Und sie haben alle gut unterstützt.

Auch Rosalie und Emmett mag ich ganz gern zusammen. So hat Rosalie wenigstens jemanden, der ihr wichtig ist. Und sie können auch ohneinander.

Esmee und Carlisle passen auch gut zusammen. Ich mag sie einfach als Paar und Eltern.

Eric und Angela fand ich eher seltsam zusammen und etwas gezwungen.

Die anderen Vampirpärchen fand ich auch ganz gelungen.

Kleidung und Kulissen: 1 +

Die passten wieder gut zum Film. Die Kulissen waren immer noch etwas düster, aber die Kleidung gefiel mir gut und ich liebe das Haus der Cullens.

Störfaktor: 1 –

Die Szene, die nicht real war war zu lang. Bella war immer noch oft nicht mein Ding. Manches war zu lang, oder zu viel, aber es gab weniger als bei den anderen Teilen. Aber diese Geburt fand ich auch zu überzogen.

Auflösung: 1

Die Auflösung hat ja damals im Kino alle aufstöhnen lassen. Ich find sie mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Nur zu lang.

Fazit: 1

Ich mochte diesen Teil fast am liebsten. Er hatte mehr zu bieten als alle anderen. Ich mochte die vielen verschiedenen Vampire. Das Gab der Geschichte neue Farbe.

Bewertung: 4/4 Punkten

Mein Rat an euch:

Man kann die beiden Filme gucken, muss aber nicht. Ich finde sie sind nicht zeitlos und mit der Zeit wirken sie etwas abgeluscht.

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s