Monatsrückblick Blog: August 2018

Und jetzt versuche ich mich mal an einen ganzen Monatrückblick statt an einen Wochenrückblick.

Blogbeiträge:

Montags:

Media Monday:

57/ 362: Von wenig Interesse, Sommer und Medienkonsum (0 K)
58/263: Von Tom Cruise, Lesen und Blogs (4 K)
59/ 264: Von Twilight, Silbermond und Colleen Hoover (-)

Den Media Monday habe ich zumindest dreimal geschafft. Eine tolle Aktion, die ich immer wieder gerne mitmache.

Dienstags:

Gemeinsam Lesen:

126: Mit Kami Garcia und Margeret Stole – Eighteen Moons (10 K)
127: Mit Kami Garcia und Margeret Stole – Eighteen Moons (11 K)
128: Mit Jamie Shaws – Rock my Body (2 K)
129: Mit Eithne Shortall – Liebe in Reihe 27 (12 K)

GemeinsamLesen habe ich dieses Mal immer mitgemacht. Das spannenste ist für mich immer die 4. Frage. Ich mag die Aktion einfach.

Mittwochs:

Cover Theme Day:

44: 6 Buchstaben (6 K)
45: Ornamente (6 K)
46: Cover, dass nicht zum Inhalt passt (7 K)
47: Vogelalarm (8 K)
48: Genretypisches Cover (8 K)

Der Cover Theme Day macht immer wieder Spas und es ist interessant so viele verschiedene Cover rauszusuchen, aber manchmal sind es auch die Gleichen.

Serienmittwoch:

134: Streaming Dienste: Ja oder nein? (35 K)
135: Miniserien: Ja oder nein? (31 K)
136: Serienplan? (16 K)
137: Mitmachtaufgabe: Serie in Werbung eingebunden (16 K)

Es ist schön, dass mein Serienmittwoch immer noch so gut läuft. Langsam werden die neuen Fragen von mir immer weniger. Also wenn ihr Anregungen habt bitte immer her damit.

Aufgaben für September (3 K)

Donnerstags:

Top Ten Thursday:

TTT 130: blaue Cover (18 K)
TTT 131: Neu entdeckte Reihen (8 K)
TTT 132: Reime (6 K)
TTT 133: Ungewöhnliche Hauptfiguren (20 K)

Den TTT mache ich auch immer noch sehr gerne mit, auch wenn es nicht immer mein Thema ist. Aber die Cover rauszusuchen und die Büchere ist toll.

Die besten 5 am Donnerstag:

89: Filmleidenschaften (18 K)

Die besten 5 gabs diesen Monat nur einmal und die Aufgabe war recht knifflich, aber es war auch eine Herausforderung.

Freitags:

Freitagsfüller:

94: Von Sorgen, Büchern und Twilight (-)
95: Von Gedanken, Lesemonat und IMännchen (-)

Der Freitagsfüller kam dieses mal zwei mal bei mir. Ich mache immer noch sehr gern mit.

Monatlich:

Mein Sub kommt zu Wort 27: Sommerfeeling für Fungie (8 K)

Fungie erzählt euch immer wieder gerne was über mein Subverhalten. Er freut sich, wenn er sich mal melden darf.

Aktion Stempeln:

17 – 24: Januar – August (2 K)

Auch gestempelt habe ich mal wieder und einiges aufgeholt.

Buchrückblick:

Juli 2018 (0 K)
August 2018 ( 0 K)

Den Buchrückblick Juli habe ich auch noch diesen Monat gepostet. So dürft ihr in meinen Juli und August reingucken.

Schreibwerkstatt:

Legoland Teil 5 (6 K)

Einen Teil meiner Bloggeschichte habe ich geschafft. Ich habe auch schon weiter geschrieben, aber keinen Teil beendet. So das noch nichts wieder kam. Aber ich bin immer noch gern im Legoland gefangen und hoffe ihr begleitet mich.

1 Jahr 12 Wörter:

Das vierte Wort: Mischen: Treff von Corlys Charaktere (2 K)

Ich habe mal wieder einen Treff meiner Geschichten Charaktere veransstaltet. Lest euch doch mal rein.

Writing Friday:

7: Das Leben von Corlys Bücherregalen (2 K)

Ich habe hier mal wieder eine Aufgabe als Herausforderung genommen und ein Gespräch mit meinen Bücherregalen geführt und das hat gut getan.

Serientagebuch:

iZombie: Staffel 2 Folge 9 – 11 (-)
iZombie: Staffel 2 Folge 14 + 15 (-)
iZombie: Staffel 2 Folge 16 – 19 (-)

Ich hatte wieder richtig Lust zu iZombie und konnte die 2. Staffel nun beenden. Es hat richtig Spass gemacht wieder in die Serie einzusteigen.

Buchrezensionen:

Kami Garcia und Margret Stole – Eighteen Moons (-)
Jamie Shaw – Rock my Body (4 K)
Eithne Shortall – Liebe in Reihe 27 (-)

Drei Rezensionen habe ich geschafft von zweieinhalb Büchern. Leider haben mich alle nicht vom Hocker gehauen.

Filmrezensionen:

Mission Impossible Fall Out – Kino (-)
Knight & Day (-)
Twilight Biss zum Morgengrauen (-)
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt (-)
Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot (2 K)
Biss zum Ende der Nacht Teil 1 + 2 (-)
Mama Mia 2 – Kino (wird im September rezensiert)

Es war ein regelrechter Filmboom im September zu vermerken. 9 Filme waren es insgesamt und sogar zweimal ins Kino bin ich gegangen. Wenn man bedenkt, dass ich vorher die ersten Monate nur 11 Filme insgesamt gesehen habe ist das schon was, aber ich habe die komplette Twlight Reihe gesehen und das hat mal wieder richtig gut getan.

Serienrezenion:

IZombie: Staffel 2 (-)

Die 2. Staffel iZombie habe ich dann natürlich auch mit Freuden rezensiert.

Statistik:

Zombiehafte Aufrufe: 3.511
Flugzeughafte Kommentare: 270
Sommerliche Gefällt mir Angaben: 460
Filmische Besucher: 2.106

Die beste Seite ausser der Startseite:

Serienmittwoch 134: Streaming Ja oder nein (86)

Suchbegriffe:

Zoo: Staffel 4 (10)

Besuchte Länder:

Hongkong (436)
Österreich (133)
Schweiz (62)

Neuigkeiten:

Neuer Stile für den Blog. War mal wieder nötig.
Kleine Änderung am Serienmittwoch + Fragenvorschau für den Serienmittwoch

Neuzgänge Bücher:

Schreibwerkstatt Offline:

Auch offline schreibe ich. Einiges was ich hier nicht veröffentliche. Dann wollen wir mal.

Llila und Charline:

34 Seiten (7 Stunden 25 Minuten)

Klappentext:

Lila kommt an eine magische Schule, aber sie selbst weiß nichts von der Magie. Sie findet dort neue Freunde und wird von einem eingebildeten Vampir genervt. Ausserdem sind Charline und sie irgendwie miteinander verbunden. Werden die beiden herausfinden können wieso?

Anna und Linus:

16 Seiten

Da das eine Geschichte ist um privates zu verarbeiten werde ich hier nicht viel darüber erzählen. Ich weiß nicht ob ich sie je veröffentlichen werde. Aber ich finde sie richtig gut.

Grenzenlos:

5 Seiten

Das ist eins der 12 Wörter. Ich habe damit angefangen, aber noch nichts abgeschrieben. Es wird eine eher düstere Geschichte, die aber von Anna und Linus unterbrochen wurde.

Hundstage:

Das ist ebenfalls eins der 12 Wörter. Ich habe die Geschichte schon abgeschrieben, aber noch nicht veröffentlicht. Aber sie kommt sicher nächsten Monat.

Ich war beim Schreiben diesmal sehr fleißig und bin stolz auf mich.

Und sonst so?

Es fing unschön an, aber es gab dennoch ein paar Highlights. Das Unschöne nagt aber immer noch an mir.

LüneburgWochenende:

Wir waren mit zwei Familien und einer Tante meine Cousine in Lüneburg besuchen. Das war richtig schön. Wir sind viel gewandert und haben uns auch die Stat angesehen. Das Wochenende tat auf jeden Fall gut. Eine schöne Gegend.

Einschulung:

Meine kleine Nichte wurde vorgestern eingeschult. Jetzt sind beide Kinder in der Schule. Das ist ein seltsames Gefühl.

Kinobesuche:

Ich war zwei mal in diesem Monat im Kino. Wow, Das ist für mich schon besonders.

Vorschau auf nächsten Monat:

Wieder pfleißig bloggen

Serien, Filme, Bücher – Sucht stillen

Ich habe eine Reha beantragt. Ob das überhaupt was wird und ob nächsten Monat schon weiß ich nicht, aber ich kriege dann sicher Bescheid.

Geburtstag meiner Schwester und Freundin

Babyalarm im September: 2 Geburten vom Familienkreis stehen an. (Eventuell auch erst im Oktober)

Listen weiteführen, erneuern etc.

weiter an meinen Geschichten schreiben

 

Und wie war euer Blogmonat?

 

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s