Die Insel der besonderen Kinder

Story: 1 +

Jake stand seinem Großvater schon immer nahe und er hat ihm von kleinauf Geschichten über eine magische Welt und Monster erzählt. Als sein Großvater stirbt macht sich Jake auf die Suche nach der Insel wo diese magischen Wesen leben und erlebt einige Abenteuer.

Eigene Zusammenfassung

Charaktere: 1 +

Jacob Portman/ Asa Butterfield: 1 (+)

Jake fand ich etwas blass, aber schon sympatisch. Auch wenn er anderes gesagt bekommt will er trotzdem an die Welt glauben, die sein Großvater immer ausgeschmückt hat. Und er hat das Herz am richtigen Fleck.

Asa fand ich ganz gut für Jake. Er wirkte natürlich und sympatisch, aber ganz mein Ding war er trotzdem nicht.

Bekannte Rollen: keine

Emma Bloom/ Ella Purrnell: 1 +(+)

Emma fand ich klasse. Ich mochte ihre Gabe sehr und auch sie war mir sehr sympatisch. Sie war genau mein Ding.

Ella mochte ich auch sehr gern. Sie passte gut zu Emma und spielte sie auch gut.

Bekannte Rollen: Alles, was wir geben mussten, Malecifent Die dunkle Fee

Miss Peregrine/ Eva Greene: 1 ++

Die Miss war etwas streng, aber eigentlich total sympatisch und sie sorgte sich um die Kinder. Am Ende tat sie mir irgendwie Leid.

Eva mochte ich schon immer sehr gern. Sie hat meistens sehr schräge Rollen, aber da passt sie auch genau rein und sie bringt sie super rüber.

Bekannte Rollen: Königreich der Himmel, Der goldene Kompass, Dark Shadows …

Barron/ Samuel L. Jackson: 1

Barron fand ich ziemlich schräg, aber das sollte er wohl auch sein. Etwas gruselig war er auch irgendwie.

Das war wohl eine der schrägsten Rollen von Samuel L. Jackson, aber er spielte sie wie immer sehr gut.

Bekannte Rollen: Der Prinz aus Zamunda, Stirb langsam, Star Wars …

Miss Avaocet/ Julie Dench: 1 +

Die Miss mochte ich auch sehr gern. Sie wirkte so lieblich.

Juile mag ich sehr gern und sie bringt ihre Rollen auch immer gut rüber.

Bekannte Rollen: James Bond, Riddick

Psychatierin Dr. Golan/ Allison Janney: 1 (+)

Dr. Golan mochte ich eigentlich ganz gern bis ich erfuhr wer wirklich dahinter steckte.

Alliison spielte den Doctor gut und passte gut zu ihr.

Bekannte Rollen:  Das Wunder von Manhatten, Sechs Tage sieben Nächte, 10 Dinge, die ich an dir hasse …

Vater Franklin Portman/ Chris O Dowd: 1

Franklin fand ich okay, aber nicht überragend. Seinen Kleidungsstil fand ich etwas schräg.

Chris war in dieser Rolle schon okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Bekannte Rollen: Keine

Großvater Abraham Portman/ Terence Stamp: 1 (+)

Abe mochte ich schon sehr gern. Ich fand es schön wie er seinen Enkel beschützte und behandelte.

Terence spielte Abe gut und passte gut zu ihm.

Bekannte Rollen: Superman, Star Wars, Smallville …

Hugh Apiston/ Milo Parker: 1

Hugh mochte ich ganz gern. Seine Gabe war interessant.

Milo passte gut zu Hugh und spielte ihn gut.

Bekannte Rollen: keine

Claire Densmore/ Raffiella Chapman: 1 (+)

Claire war schon irgendwie süß. Auch mit ihrer Gabe. Sie hatte was.

Raffiella passte gut zu Claire und spielte sie auch sehr gut. Sie gefiel mir.

Bekannte Rollen: Die Entdeckung der Unendlichkeit

Olive Elpahnta/ Lauren McCrostie: 1 +

Olive fand ich richtig sympatisch. Sie war echt toll und hatte einfach was. Auch ihre Gabe.

Lauren spielte Olive super und passte perfekt zu ihr. Mir gefiel sie.

Bekannte Rollen: keine

Bronwtyn Buntley/ Pixie Davies: 1

Bronwyn fand ich durchaus interessant und süß.

Pixie passte gut zu ihr und spielte sie auch gut.

Bekannte Rollen: keine

Victor Bruntley/ Louis Davison: 1

Victor fand ich okay, aber auch etwas gruselig.

Louis spielte Victor gut, aber er hatte ja auch nicht ganz so viel zu tun.

Bekannte Rollen: keine

Enoch OConner/ Finlay McMillan: 1

Enoch fand ich eher unsympatisch, aber später war er gar nicht so schlimm.

Finlay fand ich okay, aber nicht überragend.

Bekannte Rollen: keine

Horace Soumussen/ Hayden Keeler Stone: 1

Horace fand ich durchaus interessant. Er hatte was.

Hayden passte gut zu Horace und spielte ihn gut.

Bekannte Rollen: keine

Millard Nullings/ Cameron King: 1 +

Millard war klasse. Er gefiel mir richtig gut und war sympatisch und süß.

Cameron hat Millard klasse gespielt und das war bestimmt auch eine interessante Rolle:

Bekannte Rollen: Keine

Fiona Frauenfeld/ Georgia Pemberton: 1 +

Fiona mochte ich sehr gern. Ihre Gabe war auch cool.

Bekannte Rollen: Keine

Shelley/ O-Lan Jones: 1

Shelly war okay, aber ist nicht in Erinnerung geblieben.

O-Lan war okay, aber nicht überragend.

Bekannte Rollen: Keine

Mr. Gleeson/ Scott Hardy: 1

Er war okay, aber nicht überragend.

Scott passte gut zu ihm und spielte ihn gut.

Bekannte Rollen: keine

Pärchen/ Liebesgeschichte: 1 (+)

Emma und Jake fand ich ganz süß zusammen. Ich konnte ihre Bedenken schon verstehen.

Kleidung und Kulissen: 1 +(+)

Ich fand die Kulissen richtig gut. Besonders das Haus wo die Kinder wohnten waren toll. Ich fand es war der perfekte Platz für Magie.

Die Kleidung fand ich auch gut. Besonders das von Eva Greene und den Kindern.

Rührungsfaktor: 1 +

Der war auf jeden Fall da. Gerade auch bei Emma und Jake. Das hatte schon was.

Besondere Ideen: 1 ++

Das waren ja vor allem die besonderen Kinder und der Fantasyteil und das fand ich auch ziemlich gut gemacht.

Parallelen: 1 +

Die kann man schon zu anderen Filmen der Art stellen und da mochte ich diesen schon sehr gern.

Störfaktor: 1 +

Da gibts eigentlich gar nicht so viel. Manches war etwas schräg, aber sonst …

Auflösung: 1 +

Die fand ich sehr gut gemacht und auch noch mal sehr schön.

Fazit: 1 +

Ich mochte den Film überraschend gern. Ich hatte ihn gar nicht so gut erwartet. Aber die Schauspieler konnten überzeugen, die Charaktere waren interessant und die Story ebenso. Außerdem liebte ich die Kulissen und die magischen Elemente waren einfach klasse. Genau nach meinem Geschmack.

Bewertung: 5/5 Punkten

Mein Rat an euch:

Wenn euch sowas interessiert schaut es euch einfach an. Ich fand es im wahnsten Sinne des Wortes phantastisch.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s