Die besten 5 90: Filme vor meiner Geburt

Ich bin jetzt nicht so weit durch die Listen davor gegangen und mal in den 80ern geblieben.

besten-donnerstag_104

Die 5 besten Filme, die vor meiner Geburt erschienen sind

Mein Geburtstag ist 1984. Ein Film ist dabei, der zwar in meinem Geburtsjahr erschien, aber kurz vor meiner Geburt. Der ist quasi so alt wie ich. Mehr oder weniger.

1. Die unendliche Geschichte (April 1984)

Diesen Film fand ich tatsächlich immer ziemlich cool. Er gehört zu einem meiner liebsten Kinderfilme. Ich find ihn klasse.

2. Star Wars – Das Imperium schlägt zurück (1980)

Das ist nicht mein Lieblingsteil, aber ich habe aus anderen Jahren schon Filme in meiner Liste und die Star Wars Reihe ist echt toll. Auch die alten Filme.

3. E. T. Der Außerirdische (1982)

E. T. Ja, da war ich noch nicht geboren, aber dennoch ist es ein toller Film, den ich besonders früher gern gesehen habe. Heute habe ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen.

4. The Day After – Der Tag danach (1983)

Den Film haben wir mal in der Schule geguckt und der hat mich tatsächlich irgendwie beeindruckt.

5. Die blaue Lagune (1980

Ich mag die Lagune einfach. Der Film ist auch heute noch gut anzusehen.

Das waren meine Filme. Welches sind eure und kennt ihr welche von meinen?

16 Gedanken zu “Die besten 5 90: Filme vor meiner Geburt

  1. Hat The Day After eigentlich jemand nicht in der Schule gesehen? Ich fand ihn auch sehr bedrückend. Auch heute noch – ich hab ihn vor einigen Jahren noch mal gesehen. Immer noch bitter.

    Ansonsten habe ich auch alle Filme gesehen – und auch ich finde die Lagune immer noch gut.

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Keine Ahnung. Ich auf jeden Fall. Gehörte in die Chemie/Physik Stunde. Was auch immer. Hatten beides beim selben Lehrer. Ja ich hab ihn auch noch malgesehen, aber ist schon wieder länger her. Ich mochte auch einfach die Story. Ja, bitter ist es auf jeden Fall.

      Ja, stimmt. Die Lagune hat schon was.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s