Cover Theme Day 49: Vampiralarm

Und wieder gibts einen Cover Theme Day mit einem diesmal für mich sehr leichten Thema.

Zeige das Cover eines Buches, in dem es um Vampire geht“ 
Ich lese kaum noch Vampire. Aber früher habe ich es oft getan.

Da ich gerade die Filme dieser Reihe wieder aufgefrischt habe war es wirklich leicht für mich:

Das Cover hätte übrigens auch gut zum gestrigen GemeinsamLesen zu der 4. Aufgabe gepasst. Dieses Cover ist einfach nur hässlich.

Den ersten Bissteil finde ich immer noch klasse. Ich mag die Geschichte um Bella und Edward im ersten Teil und als ich das zum ersten mal gelesen habe habe ich es regelrecht geliebt. Leider ging es danach bergab. Teil 3 nervt mich mittlerweile fast noch mehr als Teil 2. Damals fand ich das noch romantisch, aber da habe ich auch noch nicht so viel gelesen wie jetzt. Aber der erste Teil ist und bleibt was besonderes und die Bissfilme haben fast schon wieder Lust auf die Bücher gemacht. Na ja mal sehen.

Ich denke die Frage ob ihr die Bücher kennt ist überflüssig. Wie fandet ihr die Reihe oder findet ihr sie jetzt?

14 Gedanken zu “Cover Theme Day 49: Vampiralarm

  1. Hey Corly,

    natürlich kenne ich die „Biss“- Reihe, mir haben alle Bände richtig gut gefallen. 😀 Der erste ist aber auch bei mir mein absoluter Liebling. Die Filme kenne ich bis auf Teil 1 tatsächlich nicht. Ich gucke mir Buchverfilmungen nur sehr selten an. Zumindest bei Büchern, die ich gelesen habe. Ich mag das einfach nicht, wenn die Filme dann meine eigenen Vorstellungen kaputt machen.
    Ich finde das Cover übrigens nicht häßlich, ich finde es sogar hübsch. Ist eben immer Geschmackssache. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Corinna,

      Ich mag Buchverfilmungen ja sehr gern. Ich mag es einfach anzusehen was ich gelesen habe. Auch wenn die Vorstellungen mal nicht dem entsprechen. Manchmal sind sie sogar besser.

      Ja stimmt. Ist Geschmackssache. Ich finde es hat einfach nichts besonderes an sich und so schlichte Cover mag ich nicht so.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey Corly 🙂

    Natürlich habe ich die Reihe auch gelesen^^ damals fand ich sie noch wirklich gut, ob sie mir heute immer noch so gefallen würden – ich weiß nicht. Die Filme – naja, okay, aber mehr nicht.
    Beim Cover bin ich aber ganz deiner Meinung, mir gefällt es auch nicht.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Hallöchen Corly 🙂
    Ich habe die Filme gesehen und die ersten beiden Bände gelesen, der Rest wartet noch auf meinem SuB.. aber irgendwie schrecken mich die Meinungen zu dem dritten Band doch ab.. naja, mal sehen 😀

    Ja das stimmt mit dem Cover… das hätte gestern wirklich zum Gemeinsam Lesen gepasst.. aber mir ist es nicht eingefallen 😀

    Ich habe heute auch mal bei der Aktion mitgemacht: Mein Beitrag

    Wünsche dir noch einen schönen Tag ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Jessi,

      huch, immer noch auf dem Sub. Na dann bin ich gespannt. Ja, Teil 3 find ich auch nicht mehr so toll.

      Mir ist es gestern auch nicht eingefallen.

      Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Danke, wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Das Cover finde ich auch hässlich. Ich die Reihe wurde neu aufgelegt – die Cover finde ich viel besser – einfach mit bisschen Schnörkel. Aber gelesen habe ich sie nicht. Der Hype hatte mich dann irgendwann abgeschreckt.

    Gefällt 1 Person

  5. Hey,

    meine Meinung zu der Reihe ist deiner sehr ähnlich^^ Als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe, fand ich alle gut, aber 2 und 3 fand ich schon immer schwächer als den ersten (und vierten) Teil. Heute würde ich sagen, dass ich den ersten immer noch sehr mag, bei Teil 2 würde ich den Mittelteil weitgehend überspringen und das Dreieck in Teil 3 nervt mich sowieso sehr 😀
    Mir gefallen die englischen Cover besser, weshalb ich diese Ausgaben im Regal stehen habe 🙂

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Kerstin,

      Na das ist doch mal was. Ja genau. Wobei ich Teil 4 wieder etwas besser fand, aber vielleicht auch teilweise etwas übertrieben.

      Ja, bei 2 fand ich den Mittelteil auch nicht so gut. In Teil 3 hat mich das Dreieck, aber auch Bella sehr genervt. Sie war nie zufrieden. Egal, wie viel sie hatte. Sie wollte immer noch mehr. Es musste immer alles nach ihr gehen.

      Okay.

      Dir noch einen schönen Tag.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s