Montagsfrage 123/ #3#

Und wieder gibts eine Montagsfrage und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Scan (verschoben)

Die Montagsfrage #3 – Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

 

Na klar. Hin und wieder:

Zum Beispiel diese hier:

Die Chroniken von Narnia:

Hier fand ich die Filme tatsächlich besser als das Buch. Die Bücher waren okay, aber die Filme konnten mich mehr überzeugen. Es war toll die Welt in Farbe und mit guten Schauspielern zu sehen.

Die Säulen der Erde:

Das Buch zog sich einfach zu sehr und ich mag so brutale Bücher nicht. Dafür war es aber gut zu lesen. Sowas gucke ich dann doch lieber als Film. Außerdem waren die Schauspieler auch klasse. Allen voran Eddie Redmayne.

Die Welle 2008

Es gibt noch eine alte Verfilmung hiervon, aber das hier gefiel mir am besten. Ich mag das Buch auch, aber sowas gucke ich lieber.

Kennt ihr Filme von meinen? Wie findet ihr sie und was habt ihr heute rausgesucht?

 

 

Advertisements

19 Gedanken zu “Montagsfrage 123/ #3#

  1. Stimmt – Narnia habe ich nur den ersten Teil gelesen, der war nicht unbedingt so prickelnd. Säulen der Erde fand ich das Buch klasse – nur das Architektonische hat mich genervt – das war im Film wirklich besser – die Welle kenne ich nicht.

    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly,

    ich finde es irgendwie total interessant, dass die Bücher einem meist besser gefallen als der Film. Da spielt die Fantasie wohl eine sehr große Rolle 🙂 Und den Regisseuren geht es oft vermutlich nur um die Verkaufszahlen… Was bei den Nichtlesern dann auch richtig gut an kommt.

    Die Narnia-Filme finde ich auch richtig toll, aber ich habe die Bücher dazu nicht gelesen. Die Verfilmung von „Die Welle“ hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings kenne ich auch da nicht das Buch zu.

    Liebe Grüße
    Charleen

    Gefällt 1 Person

    • Huhu Charleen,

      Ja, stimmt. Aber ist eigentlich glaub ich auch normal. Bücher sind ausführlicher usw. Und bei mir spielen bei Filmen halt auch die Schauspieler immer eine große Rolle.

      Ja, die Narnia Filme sind echt toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Von den Narnia-Büchern habe ich die komplette Box zuhause, habe aber nur den ersten Teil gelesen. Dieser hat mich nicht so überzeugt, deswegen habe ich bis jetzt die anderen noch nicht gelesen. Die Filme hingegen gehören zu meinen Lieblingsfilmen

    Gefällt 1 Person

  4. Die Welle (Film) fand ich auch besser. Bei Säulen der Erde fand ich die Schauspieler und den „Look“ nicht so toll, aber das Buch hat sich echt arg gezogen, von daher für mich ein Unentschieden 😉 Narnia kenn ich weder das Buch noch den Film.

    Gefällt 1 Person

  5. Naja die Schauspieler für sich sind gut aber in den Rollen, fand ich, passten sie nicht. Ich glaube ich habe mir beim Lesen ein völlig anderes Bild gemacht. Das ging mir übrigens auch bei der Verfilmung von „Der Medicus“ so.

    Gefällt mir

    • okay. Ich fand sie schon gut. Habe aber auch zuerst die Flime gesehen und dann das Buch gelesen. Medicus hab ich den Film gelesen. Buch hatte ich angefangen, aber wieder abgebrochen.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s