Mein Sub kommt zu Wort 28: Fungie ist böse

Und wieder mal darf ich mich melden. Juhu, da freu ich mich ja immer.

  1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Insgesamt sin es 18 Bücher. Ich bin also schon sehr gesunken. Letzten Monat waren es noch 24!!! Was ist denn da passiert?

Memo an Corly: Du musst dringend einkaufen gehen.
Corly: Ja, ja, ich weiß. Ich war diesen Monat nur nicht viel weg.
Fungie: Ausreden. Nichts als Ausreden! Ich will neue Freunde kriegen?
Corly: Wer will das nicht?
Fungie: Ich brauche aber wirklich Neuzuwachs.
Corly: Ja, ja. Schon gut. Ich gebe mir Mühe.
Memo an Corly: 18 Bücher sind viel zu wenig.
Corly: Mecker nicht. Sonst kriegst du gar nichts.

Stille bei Fungie.

Leichte Differenzen sind bei Fungie und Corly spürbar.

  1. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

Wie man sieht nicht gut. Corly hat etwa ein Buch gekauft und gleich weggelesen in der Zwischenzeit. Kam jetzt erst mal nichts neues hinzu im letzten Monat.

Memo an Corly: Kauf dringend Bücher ein!!!
Corly: Ja, ist ja gut. (Augenroll)

  1. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Ich weiß gar nicht ob man es Sub nennen kann. So kurz wie es bei mir war. Sub Leichen? Ha, ha. Ne, ne. War ein Reihenbuch. Corly mag die Reihe sehr und ich muss ihr zustimmen.

  1. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Am ehesten passen da diese hier. Wie gesagt. Meine Auswahl ist begrenzt.

Spark Die Elite

Das Buch interessiert Corly schon lange und dan gab es das als Taschenbuch. Da musste sie natürlich zugreifen.

Der Medicus

Das hat Corly schon so lange hier liegen. Sie hat es mal zu Weihnachten bekommen und angelesen, aber dann wieder abgebrochen. Seitdem liegt es hier.

Mit dir unter dem weiten Himmel

Da fand ich Corly den Titel toll und auch so klang es toll, aber sie hat schon gehört, dass es teilweise vom Thema her recht heftig sein soll.

Und das wars schon wieder für mich. Jetzt muss ich einen Monat warten bis ich mich wieder melden darf, aber es hat heute Spass gemacht. Und was habt ihr so zu berichten, Liebe andere Subs?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

11 Responses to Mein Sub kommt zu Wort 28: Fungie ist böse

  1. Huhu 🙂
    Danke für deinen Besuch bei uns!
    Bei den Herbstcovern hatten wir auch nicht sonderlich viel Auswahl. Der Medicus lungert hier auch noch irgendwo rum, aber da wird Denise wohl auch noch ewig brauchen, bis sie es liest. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Die Save Bücher hat Denise auch schon häufig gesehen, aber das ist nicht so ihr Genre. Nur selten gibt’s in die Richtung Ausflüge.
    Hoffentlich kauft Corly in nächster Zeit fleißiger ein, damit du wieder zunimmst. 18 ist doch sehr mager!
    Viele Grüße und kräftiges Wachsen,
    wünscht Denise‘ SuB

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Denise,

      bitte gerne.

      Ja, der Medicus interessiert Corly momentan gar nicht. Hätte sie sich auch selbst nicht gekauft.

      Schade, dass die Save Bücher nicht Denises Genre sind.

      Ja, das hoffe ich auch.

      Danke.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  2. j125 says:

    Hallo Fungie,

    ich sehe, du bist aktuell genauso begeistert von deiner Besitzerin wie mein SuB von mir.

    Die Reihe von Mona Kasten sieht man in der Buchszene auch sehr oft. Obwohl es im Grunde absolut mein Genre ist, habe ich an dem Buch kein Interesse. Ich habe so oft Probleme mit gehypten Büchern, dass ich auch an dieses wohl so hohe Erwartungen hätte, dass sie gar nicht erfüllt werden können.

    Wie sehr ich den Medicus liebe, habe ich wohl jedes Mal erzählt, wenn du das Buch gezeigt hast. Daher lasse ich es jetzt mal 😉
    „Mit dir unter dem weiten Himmel“ sieht für mich erstmal sommerlich aus. Du machst mich neugierig mit dem harten Thema, weil man das bei dem Cover ja gar nicht so vermutet. Da muss ich gleich mal recherchieren 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Julia,

      ja, momentan haben Corly und ich wie gesagt so unsere Differenzen.

      Schade, dass du gehypte Bücher nicht so magst. Mir ist es relativ egal ob sie gehypt werden oder nicht. Die Save Reihe wie die Begin Reihe mochte ich beide sehr gern.

      Okay. Medicus ist wie gesagt nicht so meins.

      Corly hat „Himmel“ ja noch nciht gelesen. Mal schauen wie es ihr gefällt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Rina says:

    Hehehe – das wird wirklich kritisch – SuB-Magersucht. Da muss Corly auf jeden Fall mal was zum Füttern geben – aber jetzt kommt ja die kalte Jahreszeit – da wird sie bestimmt bisschen auffüllen.

    LG

    Gefällt 1 Person

  4. Marina says:

    Hallo Corly und Fungie, 🙂
    da kann ich deine Memos gut verstehen: 18 Bücher. O.o Da müssen wirklich neue her! Und ich bekomme Angst bei 47. 😀
    „Mit dir unter dem weiten Himmel“ sieht nach einer sommerlichen Geschichte aus, eine heftige hätte ich da jetzt auch nicht erwartet. 😀

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Marina und Leo,

      Auf jeden Fall. So an die 20 hatte Corly eigentlich immer. Letztes Jahr ja sogar 24.

      Ne, hätten wir auch nicht erwartet, aber hat Corly sich sagen lassen.

      LG Fungie

      Gefällt mir

  5. Hey,

    „leichte Differenzen“ ist sehr milde formuliert – dein SuB scheint nicht ganz zufrieden zu sein^^ Auf jeden Fall Glückwunsch zum Abbau, auch wenn der SuB darunter eher zu leiden scheint.
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur „Der Medicus“ gelesen; die ersten 150 Seiten fand ich auch eher zäh, aber danach konnte die Geschichte mich fesseln. Vielleicht würde es dir ähnlich gehen? „Spark“ und die Reihe von Kasten stehen bei mir auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Kerstin,

      nein, ich bin nicht zufrieden.

      okay. Keine Ahnung ob Corly es noch mal lesen wird.

      Dann sind wir gespannt wie du die anderen Bücher finden wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: