GemeinsamLesen 133: Mit Anne Jacobs – Die Töchter der Tuchvilla

Die Montagsfrage habe ich noch nicht mal fertig. Ich habe sie sehr umfangreich gestaltet. Ich hoffe aber sie kommt noch.

Doch nun gehts erst mal mit GemeinsamLesen weiter. Ich bin wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell dieses Buch und bin auf S. 379:

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Tilly hasste ihren Namen, der von Ottilie abgeleitet war.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Tuchvilla. Beim ersten Teil kam ich mit dem Schreibstil nicht zurecht. Das war erst mal gewöhnungsbedürtig. Mittlerweile mag ich es irgendwie. Manchmal erschlägt es einen und viele Charaktere sind immer noch anstrengend, aber ich habe mich dran gewöhnt und irgendwie ist diese Welt schon faszinierend und es ist immer etwas los.
4.Wer ist euer Bookboyfriend Nummer  1 und warum?

Schwere Entscheidung. Aktuell würde ich mich für Luca aus Verliere.mich.nicht. entscheiden. Zumindest was dieses Jahr betrifft. Wieso? Weil er einfach klasse ist. Er ist eine Art Bad Boy, aber dennoch eigentlich furchtbar lieb und hilfsbereit und unterstützt die, die er liebt, wo es nur geht. Ein toller Kerl.

Allgemein ist es bei mir eigentlich jetzt schon länger Holder aus Colleen Hoovers – Hope forever Reihe. Wieso? Überraschung? Er ist ebenso ein toller Typ wie Luca. Er hat sogar ähnliche Eigenschaften wie Luca. Er ist eine Art Bad Boy und kümmert sich aber um die, die er liebt und tut für sie, was er kann.  Auch zu diesen Kreisen gehört Tucker aus Unerathly.

Und wie würdet ihr heute so antworten?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to GemeinsamLesen 133: Mit Anne Jacobs – Die Töchter der Tuchvilla

  1. Meggie says:

    Huhu 🙂

    Hach die Tuchvilla. Eines dieser Bücher, das ich zig mal verkauft habe, immer lesen wollte und jetzt denke ich mir, habe ich so viel davon gehört schon, dass ich es eigentlich nicht mehr lesen brauche. Aber die Zeit finde ich einfach toll, in der es spielt. Hat halt einfach so ein bisschen Downton Abbey Flair :3

    Lustig, dass du sagst, dass du Gansey magst aber die Reihe nicht. Ich hab jetzt gerade die andere Reihe von ihr als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich schwer enttäuscht war. Alles was mir an den Raven Boys gefallen hat fehlt mir da einfach, aber vielleicht liegt es einfach daran womit man angefangen hat.

    Deine Boyfriendwahl kann ich auf jeden Fall auch nachvollziehen 🙂

    Liebe Grüße
    Meggie

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Meggie,

      He, he. Wie gesagt. Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten, aber mittlerweile mag ich es wirklich gern. Die Welt hat schon was und die Zeit auch. Oh, man. Downton Abbey hab ich auch immer noch im Hinterkopf. Irgendwann möchte ich es mal sehen …

      Ja, stimmt. Aber ich lege viel Wert auf die Charkatere und mit den meisten anderen wurde ich überwiegend nicht warm. Nur Gansey fand ich toll.

      Meinst du Mercy Falls. Die mochte ich ja lieber. Ich mochte da auch die Charaktere lieber.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey Corly 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 😀

    Deine Bookboyfriends kenne ich noch nicht – die Bücher aber sagen mir was. Gelesen habe ich sie aber noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu Andrea,

      Okay, ist natürlich auch arg Geschmackssache: Gerade das historische Thema halt auch. Danke, werde ich haben.

      Okay.

      Danke, dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: