Buchrückblick: September 2918

Bestes Buch:

Ich muss einfach diese beiden nennen. Selection ist ja nur eine Wiederholung, aber auch beim 2. Mal fand ich es wieder toll. Save us fand ich aber auch klasse. Vielleicht sogar der beste Teil der Reihe.

Schwächste Buch:

Wirklich richtig schwach war es nicht. Nur das schwächste halt, aber nur, weil die anderen besser waren und nicht, weil dieses hier so schlecht war.

Gelesene Seiten: 2194
Gelesene Bücher: 5

Zumindest ist es der zweitbeste Monat dieses Jahres, aber nicht das beste Ergebnis für September. Dennoch bin ich zufrieden.

Dystopie:

Jugendbuch/ Young Adoult/ New Adoult:

Fantasy:

Historisches:

Schönster Buchmoment:

James und Rubys Ausflug (Save us)

Schlimmster Buchmoment:

Kriegsszenen (Die Töchter der Tuchvilla)

Themen:

Selection Die Krone:

Prinzessin, Casting, Intrigen

Wir beide irgendwann:

Internet, 90er Jahre, Freundschaften

Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden

Dämonen, Hexen, Kämpfe

Save Us:

Reiche, Hass, Familie

Die Töchter der Tuchvilla:

Krieg, Villa, Fabrik

Lieblingschakatere:

Lydia (Save us)
Ember (Save us)
Eadydin (Selection 5 Die Krone)
Kellan (Wir beide irgendwann)
Lin (Save us)
Amalia (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)
Jill (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden
Neena (Selection 5 Die Krone)
Ruby (Save us)
Lucy (Selection 5 Die Krone)
Lady Brice (Selection 5 Die Krone)
Tilly (Die Töchter der Tuchvilla)
Emma (Wir beide irgendwann)
Marlee (Selection 5 Die Krone)
Jessalyn (Save us)
May (Selection 5 Die Krone)
Ophelia (Save us)
Hanna (Die Töchter der Tuchvilla)
Vanessa (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)
Maisie (Save us)

Ahren (Selection 5 Die Krone)
Erik (Selection 5 Die Krone)
Coxx (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)
Henry (Selection 5 Die Krone
Chaz (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)
Wren (Save us)
Aspen (Selection 5 Die Krone)
Hale (Selection 5 Die Krone)
Josh (Wir beide irgendwann)
Derek (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)
Alistair (Save us)
Kesh (Save us)
Sebastian Winkler (Die Töchter der Tuchvilla)
Gustav (Die Töchter der Tuchvilla)
Gavril (Selection 5 Die Krone)
Kaden (Selection 5 Die Krone)
Osten (Selection 5 Die Krone)
Percy (Save us)
Mark (Selection 5 Die Krone)
Don (Bitter & Bad 1 Dunkle Legenden)

2 Gedanken zu “Buchrückblick: September 2918

  1. Hey,

    schön dass du deinen (bisher) zweitbesten Monat des Jahres hattest und insgesamt zufrieden bist 🙂 Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber der erste Band der „Tuchvilla-Saga“ hatte mir gut gefallen und „Wir beide, irgendwann“ steht noch auf meinem SuB und ich bin gespannt auf das Buch. Die „Selection“-Reihe sollte ich endlich mal von der Wunschliste befreien…
    Die Auflistung der Themen, die bei deinen Büchern relevant waren, finde ich interessant; es war ja wirklich eine recht bunte Mischung.

    Hab einen tollen (Lese-)Monat Oktober!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Kersitn,

      Ja, finde ich auch.

      Tuchvilla bin ich ja zwiegespalten. Es reizt, aber die Charkatere sind nicht unbeding sympatisch. Dennoch packt es irgendwie.

      Die ersten drei Bände finde ich nicht mehr so toll, Eadlyns Geschichte schon. Dennoch mag ich solche Geschichten wie Selection einfach.

      Ja, ich mag diese Auflistung von Themen. Ja, auch vom Genre her war es diesmal eine bunte Mischung.

      Danke, das wünsche ich dir auch.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s